Ich zitiere mich selber weil ich meine Meinung revidieren muss.Pixshooter schrieb:...an was Magnete am besten halten. Die Antwort war ganz einfach: An sich selber.
...zwei Zylindermagnete, 20x10mm, wobei der eine in, der andere auf der Dose sitzt. Die Verbindung ist so extrem, dass man sie nur noch mit roher Gewalt trennen kann.
Pixshooter" Ich habe deshalb jetzt eine neue Lösung schrieb:wie sieht das dann mit der dichtigkeit aus?
wenn das in einem rohr ist, könnte da auch durchaus mal wasser drin stehen, dann wandert das munter durch den deckel.. hat ja zeit...
Recht hast Du.Pixshooter schrieb:Unter der Schraube bzw Mutter ist jeweils Kontaktkleber. Außerdem ist es sehr fest am Plastik verschraubt. Da geht nie im Leben was durch.
cachegeyer schrieb:Hab gestern für nen anderen Owner ne Filmdose trockengelegt. Dose war aber komplett ganz und Deckel saß auch super. Wie kommt da die Suppe rein?
Könnte wetten, es lag/liegt am innen angebrachten Magneten. An ihm kondensiert bei Temperaturunterschieden die Luftfeuchtigkeit.
Also ist es sicher besser, den Magneten außen anzubringen.