• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder Micros

Border

Geoguru
Ich meine einfach, dass die Location die Dosengröße bestimmen sollte. Eine Metallstatue in der City verträgt sicher nur einen Mini(Nano)-Micro. Aber ein Micro im Wald? Muss das wirklich sein? Naturgemäß sucht man da einfach länger - das gibt eventuell Frust beim Suchenden (okay, er ist ja nicht gezwungen zu suchen), aber viel entscheidender: die Vegetation dankt es nicht und wird vermeidbar geschädigt. Und das, meine ich, ist ein entscheidender Faktor gegen Micros im Gelände.

Aber grundsätzlich gilt: jeder Owner hat das selbst zu vertreten, darf aber dann nicht beleidigt sein, wenn er kritisiert wird.

edelstein

Geomaster
Anfangs hatte ich was gegen Mikros, von wegen wie soll ich sowas jemals finden... heute ist es mir egal. In der Stadt geht oft wirklich nichts anderes, ein schneller Drive In braucht nichts anderes und bevor einen der Downtrade-Frust trifft, ist eine Dose ohne weiteren Inhalt auch besser.
Am Ende eines schönen Multis oder nach einer langen Wanderung querbeet freue ich mich aber auch über jede grössere Box, in die dann ein TB oder sonstiges abgelegt werden kann. Die Mischung machts finde ich.

OP
JeansWitch

JeansWitch

Geocacher
........grad mach ich's Maul zu: GCWXQ6
:(( Schon wieder einer für die ignore... Ich handhabs halt jetzt so, ich *muss* den Cache ja nicht angehen. Aber 2km laufen für nen micro am ende, dann noch nich mal muggelfrei... nö...

OP
JeansWitch

JeansWitch

Geocacher
.....und Italien gewinnt :( Na spitze.

Hat irgendwer noch gute Nachrichten irgendwo versteckt, langsam wirds öde :(

hekop

Geocacher
........grad mach ich's Maul zu: GCWXQ6

Finde ich aber nun nicht ganz fair. Das ist sein erster Cache,
und im dann das ganze mit euren tollen Notes so zu vermiesen. :(

Meine Meinung: schaut euch einfach mal eure nearest Caches an
und macht einfach die - auf die ihr Bock habt. :evil:

Zerber

Geocacher
Na ja, da stellt sich jetzt eben wieder die Frage warum geht man zum Cachen.

Wegen der Box und den eventeull tollen Dingen die da drinn sind zum Tauschen oder geht man zum Cachen wegen dem Suchen und Finden!

Mir persönlich geht es um das Suchen und Finden und da ist es mir völlig egal
ob da ein Micro oder ein 25 L Dose liegt.
Wobei es Leute geben soll die können halt nur 25 L Dosen finden..... :lol: :lol:

Border

Geoguru
@Jeans Witch: Jetzt könnte ich ja ganz gehässig sein, und zu DIESEM Cache einen Link legen. Aber dann wäre ich ja GANZ SCHÖN GEMEIN :wink: .

Will sagen, nicht vorher kritisieren - und vor allem nicht bei einem Neueinsteiger, ist doch schön, dass er sich schon ranwagt - sondern machen und danach die Meinung sagen. Das ist ehrlicher und konstruktiver, denn oft läßt eine tolle Final Location nur einen Micro oder gar einen Nano :oops: zu.

Also, setz in wieder auf To Do, wir machen ihn und trinken danach im Sandsäckle ein Glas Milch oder so.....

TKKR

Geoguru
Zerber schrieb:
Wobei es Leute geben soll die können halt nur 25 L Dosen finden..... :lol: :lol:
Micros haben an manchen Stellen ihre Berechtigung. Ein Platz zum Tausch von TBs/Coins und ein ordentliches Logbuch un das man bei Bedarf auch mal wirklich Text schreiben kann sind mir aber viel lieber. Der Abschuss war aber kürzlich, weiss garnicht mehr wo, eine richtig große Box mit einem XXS-Logstreifen. Da habe ich dann einfach meine Gedanken auf DIN-A 4 niedergeschrieben und dazugelegt. Mir ist, ich glaube es erwähnt zu haben, ein schönes Logbuch das wichtigste am Cache.

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Stürzt Euch lieber auf mich. Ich vertrags schon und gebe hiermit öffentlich zu schon
1
.
.
8
mal gesündigt zu haben.

Das ist was anderes, bei Euch!

1. Ihr habt ja alle potentiellen Löcher für große Dosen schon gefüllt. Da bleiben halt nur noch Microlöcher übrig.

2. Da Ihr permanent Nebel hat ist man eh nicht auf den visuellen sondern eher den Tastsinn angewiesen. Und dann ist relativ egal, ob die Dose groß, klein, ganz klein, ganz ganz klein oder virtuell ist.

3. Bei einem Cachabstand zwischen 2 Finals von ca. 8m (APPROVER!!!!!) würde sich bei großen Dosen derselbe ja noch mehr verringern.

:) :D :wink: :oops: :p

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Da habe ich dann einfach meine Gedanken auf DIN-A 4 niedergeschrieben und dazugelegt.

Soooo viele Gedanken machst Du Dir!!!! Mir würde da ein drittel A6-Zettel reichen. Dass Du so intelligent bist....... :oops:

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Apropos Micro, hat heute nicht irgendwer Geburtstag?

LIESCHE

WIRD 2*6+14-17+6*3-12+9+2*2*2*2

Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday dear Liesche
Happy Birthday to you

@Ottomar: wie kommt man eigentlich mit einer 2*6+14-17+6*3-12+9+2*2*2*2-jährigen zurecht? Armer Kerl!

Border

Geoguru
JeansWitch schrieb:

Das ist jetzt aber die Lösung für Micro-Rechner. Sie hat sich was zum Geburtstag gewünscht und bekommt das natürlich auch:

GC???? GANZ SCHÖN GEMEIN 02 - Jeans Witch Edition

:D :lol: :? :wink: :oops: wieder einer der beliebten Nano Micros

JeansWitch schrieb:
100 / 2 ??

"Border / KKR hat Folgendes geschrieben:
Apropos Micro, hat heute nicht irgendwer Geburtstag?

smiliegrossmitbrille.gif

DAAAANKE, Borderle, JeansWitch und Kai - kenn Euch doch alle *ich schau euch in die Augen, Kleine* :mrgreen:

Nacaya

Geocacher
Oha, von mir auch alles Gute! Echt du bist schon soooooo alt?! ;)
Gruesse von Deutschlands Westzipfel!

Und kraul Isis ne Runde von mir, ja?

Border

Geoguru
Aus gut unterrichteter Quelle habe ich erfahren, dass ein gewisser Herr Ballon, der sich hartnäckig weigert, Forumsmitglied zu werden, folgenden Geburtstagswunsch an Liesche überbracht hat:

Zum Geburtstag Küßchen Küßchen ....

Ganz viele Bussis sollst Du kriegen
- von allen die Dich herzlich lieben.

Einige, die sich nicht trauen,
werden schüchtern seitwärts schauen

und sich fürchterlich genieren
und einen Luftkuss fabrizieren.

Andere werden sich kaum schämen
und Dir doch glatt die Puste nehmen.

Sie glauben fest, Du bist beglückt,
wenn man Dich wie irre drückt.

Und ein paar Spezialisten müssen
so saftig wie ein Nilpferd küssen.

Wenn so was naht dann mußt Du laufen,
sonst wirst Du jämmerlich ersaufen.

Dann gibt es noch die Sanften, Leisen
- die wirklich mit Gefühl beweisen,

daß ein liebevoller Kuß
nicht unbedingt laut schmatzen muß.

Doch wie auch immer man Dich küßt,
ich wünsch dir das Du glücklich bist!

@Ballon: Du bist ja ein Dichter@Liesche: Bin kein Nilpferd - ich nehm Dir die Puste

Nacaya schrieb:
Oha, von mir auch alles Gute! Echt du bist schon soooooo alt?! ;)
Gruesse von Deutschlands Westzipfel!

Und kraul Isis ne Runde von mir, ja?

Danke, Chris - mach ich, sobald sie mir unter die Finger kommt. Sie schlampert zur Zeit nur so herum ;)

Liesche :lol:

Oben