Ich besitze PPC Medion MD95000 der ja Baugleich mit dem Yakumo Delta 300 ist. Er hat einen eingebauten Klapp-GPS-Empfänger. Bisher habe ich ihn in Verbindung mit dem Medion-Navigator 4.2 für die Straßennavigation benutzt und bin soweit zufrieden.
Jetzt habe ich Geocaching für mich entdeckt und mir zu dem vorhandenen Equipment noch Glopus als Software und das TOP50 Kartenmaterial zugelegt. Bisher war die Suche etwas enttäuschend, da im Wald die Positionen sehr ungenau ermittelt werden.
Jetzt habe ich in der FAQ für Geocaching folgendes gelesen:
Kann ich noch irgendwie die Genauigkeit bei schlechten Bedingungen (Wald) erhöhen?
Nun habe ich auch gelesen, dass man einen Externen GPS Empfänger einsetzen kann. Erhöht das die Genauigkeit? Welches Produkt ist zu empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt habe ich Geocaching für mich entdeckt und mir zu dem vorhandenen Equipment noch Glopus als Software und das TOP50 Kartenmaterial zugelegt. Bisher war die Suche etwas enttäuschend, da im Wald die Positionen sehr ungenau ermittelt werden.
Jetzt habe ich in der FAQ für Geocaching folgendes gelesen:
Wie kann ich am MD95000 den Sparmodus ausschalten um die Leistung des GPS-Empfängers zu erhöhen?Wie muß ich den GPS-Empfänger einstellen, um unter Bäumen und in der Stadt guten Empfang zu haben?
Nahezu jeder GPS-Empfänger verfügt über einen Energiesparmodus. Zur Verlängerung der Batterielebensdauer wird der Empfänger periodisch für kurze Zeit ein- und einige 100 ms lang ausgeschaltet. In der kurzen Zeit in der der Empfänger eingeschaltet ist muß ein zuverlässiges Satellitensignal vorhanden sein. Unter Bäumen und in der Stadt ist das selten der Fall. Daher sollte man den Sparmodus ausschalten, wenn das GPS-Gerät keine oder nur eine unzuverlässige Position anzeigt, speziell im Wald bei der Suche in unmittelbarer Nähe des Caches.
Kann ich noch irgendwie die Genauigkeit bei schlechten Bedingungen (Wald) erhöhen?
Nun habe ich auch gelesen, dass man einen Externen GPS Empfänger einsetzen kann. Erhöht das die Genauigkeit? Welches Produkt ist zu empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten.