• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event: Döner's Tag.

wutzebear

Geoguru
moenk schrieb:
Ich mein da war auch ein Freiwilliger?
Ja, ich. Nur keine Hektik, das kriegen wir schon. Schlimmstenfalls werden es 2 oder mehr Treffen gleichzeitig. Allerdings wäre es eh schwer, eine Dönerbude zu finden, die auch nur die Hälfte der hiesigen Cacher versorgen könnte.

jennergruhle

Geoguru
wutzebear schrieb:
Allerdings wäre es eh schwer, eine Dönerbude zu finden, die auch nur die Hälfte der hiesigen Cacher versorgen könnte.
Na das Problem haben wir ja in Rostock nicht, da fasst nahezu jede Bude alle einheimischen Cacher :)
Ich weiß bloß noch nicht welche Bude die geeignetste wäre - ich wäre aber dafür, dass es eine Bude auch mit drehendem Hähnchenfleisch ist (haben nicht alle). So hat man mehr Auswahl.

wutzebear

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Na das Problem haben wir ja in Rostock nicht, da fasst nahezu jede Bude alle einheimischen Cacher :)
Ihr Glücklichen. Ich weiß noch, wie sich Einige aufgeregt haben, als 2005 bei einem Event nach AFAIR 70 Personen wegen Platzmangels dichtgemacht wurde. Interessanterweise organisierten genau diese Meckerer später Events, bei denen von vornherein bekannt war, dass deutlich weniger Cacher Platz finden würden.
jennergruhle schrieb:
Ich weiß bloß noch nicht welche Bude die geeignetste wäre - ich wäre aber dafür, dass es eine Bude auch mit drehendem Hähnchenfleisch ist (haben nicht alle). So hat man mehr Auswahl.
Die zweite Sorte bringt halt bessere Bewertungen in der B-Note: es geht auch ohne, aber schöner ist es mit. :wink:

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Eben dran denken: Gründönerstag ist meist schon recht gutes Wetter, also eine Bude wo man sich auf einem Platz davor friedlich versammeln kann würds dann ja schon tun. Es müssen nicht alle in die Bude reinpassen.

radioscout

Geoking
Pullermann schrieb:
Das finde ich schon wieder blöd! Damit bekommt die ganze Sache nen Wettbewerbscharakter, und der eigentliche Spass geht verloren.
Normalerweise mag ich auch keine Geocaching-Wettbewerbe, aber hier geht es um das Mega-Icon und da muß man irgendwie einen weiteren Anreiz schaffen.

Man könnte das Problem umgehen, wenn man das Verhältnis der Teilnehmer zur Einwohnerzahl (oder einer anderen brauchbaren Zahl) statt der absoluten Teilnehmerzahl auswertet.

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Pullermann schrieb:
Das finde ich schon wieder blöd! Damit bekommt die ganze Sache nen Wettbewerbscharakter, und der eigentliche Spass geht verloren.
Normalerweise mag ich auch keine Geocaching-Wettbewerbe, aber hier geht es um das Mega-Icon und da muß man irgendwie einen weiteren Anreiz schaffen.

Man könnte das Problem umgehen, wenn man das Verhältnis der Teilnehmer zur Einwohnerzahl (oder einer anderen brauchbaren Zahl) statt der absoluten Teilnehmerzahl auswertet.
Wie wärs, wenn wir einfach gemeinsam und ungezwungen Döner essen gehen und dabei -wie bei jedem Event- übers Cachen palavern, Spaß haben sowie Rudelcachen- und Sachenversteckverabredungen treffen?

Das Mega-Icon wär schon ne feine Sache, macht den Döner aber auch nicht billiger.

alex3000

Geowizard
pom schrieb:
Das Mega-Icon wär schon ne feine Sache, macht den Döner aber auch nicht billiger.

vor allem nicht schmackhafter... :D

Ob nun Mega oder nicht, ist doch eigentlich egal - es geht um den Spaß. Vielleicht ereignen sich hier und da ein paar nette Geschichten oder Situationen, über die man sich dann im Forum austauschen kann.

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
wutzebear schrieb:
Allerdings wäre es eh schwer, eine Dönerbude zu finden, die auch nur die Hälfte der hiesigen Cacher versorgen könnte.

Am Bahnhof gibt's ganz lecker Döner. Ich hoffe moenk lässt uns auch mitmachen.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Aber sicher macht ihr mit. Die Begründung für die verteilten Locations wird ja sein, dass nicht alle Geocacher quer durch die Republik fahren müssen und so die Umwelt schonen. Da muss ganz oben rechts auf der Karte natürlich auch ein Fleckchen hin.

Bonnie-Treiber

Geocacher
Hallo moenk,

wir Garbsener haben uns gestern spontan GCWRFG zusammengetroffen und würden gern bei deiner Umsetzung zum Event unseren Teil dazu beitragen.

Das heißt, wenn Garbsen teilnehmen darf.

Gibt hier einen netten Laden mit drinnen-draußen Sitzgelegenheiten in dem sich heißes Fleisch lotrecht um einen rotierenden Nagel windet.
Mit scharfe Soss; Natürlich mit alles. :lol:

Döner macht schöner
Pizza macht spitzer

AusbildungsCentrum Garbsen

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Übersicht mit den Locations (fürs letzte Abendmahl) kommt mit dem Cachelisting bei GC und das kommt nach dem Currywurst-Event in Berlin rein.

schredder

Geocacher
Wäre ja nett wenn man Fotos vom jeweiligem "Event" einstellt, soviele Cacher mit Döner statt Navi in den Pfoten bekommt man ja selten zu sehen. :lol:

Nur so eine Idee...
Schredder

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Foto soll natürlich sein. Ich denk eigentlich von jedem Ort des Events soll ein Bild hinterher in einer speziellen Galerie landen. Dazu dann aber mehr wenn das Listings eingestellt wird.

König Moderig

Geowizard
Ja, wir warten auch gespannt auf das Listing - wir würden nämlich mitmachen. Natürlich nur, wenn die Sache mit der "großen Stadt"! nicht ganz so eng gesehen wird - Wermelskirchen ist ja nun bei weitem nicht so groß wie manch anderer Ort.

Aber auch hier gibt es Dönerbuden - und wenn es in der Nähe keine anderen Teilnehmer gibt, fallen mir auch spontan 15-20 Leute ein, die garantiert kommen würden.

Also, wann kommt die Liste?

Grüße,
Nik + Miky

Oben