• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event: Döner's Tag.

Olaf

Geocacher
Für den besten Döner in Frankfurt - gehst Du konkret Murat!
In Heddernheim: Gerningstraße Ecke Heddernheimer Kirchstraße. Aber im Raum Frankfurt dürfte es ja nicht zu schwer sein was passendes zu finden...probier mal in München einen gescheiten Döner zu finden!

Den besten Döner im Raum Hannover habe ich bisher im Orient in Lehrte- Burgdorferstraße gegessen.

Olaf

Geocacher
Das stimmt, aber ich fand die Münchner Döner schneiden im Vergleich zu den Frankfurtern geschmacklich nicht so gut ab.
Aber ist auch schon ne Weile her, dass ich da gewohnt habe und hatte mit Sicherheit nicht die Gelegenheit alle auszuprobieren.

Finde die Event Idee auf jeden Fall klasse und freue mich schon drauf, egal in welcher Stadt ich dann den Döner esse...

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab nun ein eigenes Forum für das Event eingerichtet. Das ist so gedacht, dass neben diesem Fred zu jeder Event-Location ein Fred eröffnet werden soll, wo im Subject der Ort und die Koordinaten drinstehen sollen.
Im Event-Listing kann ich die Liste dann einfach einkopieren. Ich bin noch wegen Berlin etwas am organisieren, daher kann ich selbst noch gar keien Koordinaten angeben, kommt die nächste Woche aber.

Los Muertos

Geowizard
Also ich würde mal den Großraum Bodensee abdecken, mit Überlingen als Stadt.
Dönerbuden gibts insgesamt 4 zur Auswahl. Da es von diesen nur ca. 50m - 100m zum See sind,würde ich das Sitzevent dann direkt am See durchführen.
Wie schauts aus? Reicht das für eine Teilnahme? :roll:

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
So ist das gedacht. Schreibst jetzt einen Fred mit dem Subject "Überlingen N47° 46.010 E009° 09.240" und dann ein bisschen was in den Text rein, wie diese Aussenstelle des Events aussehen soll, wer Ansprechpartner ist, vielleicht ein paar Bilder, ich tacker diese Freds dann mit "Wichtig" oben fest.

floxxy

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Dönerbuden gibts insgesamt 4 zur Auswahl. Da es von diesen nur ca. 50m - 100m zum See sind,würde ich das Sitzevent dann direkt am See durchführen.
hmm
ich hätte einen in Konstanz gemacht....
aber überlingen sollte auch gehen...

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir ist beides recht - sprecht Euch doch kurz ab und denn setzt den Ort rein.

Nimmst Du dann den Thread als Information für Dein Cachelisting???

Sollen Sonderinformationen wie Parkmöglichkeit oder Verkehrsanbindung auch in Dein Listing, oder ist Dir lieber, wenn das irgendwo extern verlinkt wird???

Vielleicht solltest Du das noch genauer Spezifizieren, damit Du dann alle Daten einheitlich vorliegen hast! Sonst schreibt der Erste alles in den Ersten beitrag, der nächste macht Ergänzungen dazu auf Seite 2 usw.!

Beispiel:

Threadtitel:
-Ort/Koordinaten

Im Posting:
-Kurzbeschreibung (3 zeilen)
-Kontaktadresse
-Parkmöglichkeiten
-Foto

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke erst mal für den Anfang! So wars gedacht.
Ich bring die Fred-Titel dann schon bei Bedarf etwas in Form. Kann ja jeder gucken welche Location ihm am besten passt und sich da dann dranhängen.
Im Event-Listing kommen nur additional waypoints rein, ich bilde mir ein das aus bestimmten Gründen noch etwas verklausulieren zu wollen ...

Los Muertos

Geowizard
floxxy schrieb:
Los Muertos schrieb:
hmm

Ich glaube, Konstanz liegt strategisch günstiger.... :roll: :wink:
Also floxxy, du darfst. :D
Ich freu mich schon drauf. :D

floxxy

Geocacher
Los Muertos schrieb:
floxxy schrieb:
Los Muertos schrieb:
hmm

Ich glaube, Konstanz liegt strategisch günstiger.... :roll: :wink:
Also floxxy, du darfst. :D
Ich freu mich schon drauf. :D
gut, dann werd ich morgen mal koordinaten einmessen gehen

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
BS/2 schrieb:
Werden ausländische Locations auch zugelassen?
Aber sicher doch - wir hatten ja auch schon Interesse aus Tirol dabei, ich hak da auch noch mal nach. Hauptsache es finden sich irgendwo ein paar Geocacher zum Event, das mit dem Döner ist nur um dem ganzen einen einheitlichen Rahmen zu geben.

Oben