• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event: Döner's Tag.

DocW

Geowizard
Geo Chief schrieb:
moenk schrieb:
Btw, ich musste erstmal gucken wo Lich ist - Du meinst vermutlich einen Döner-Laden in Gießen?

Ne, Frankfurt. Komme zwar aus Lich, arbeite aber in Frankfurt.

Lich, Lich das ist doch ein Begriff, schliesslich kommt das das weltberühmte Licher Bier her!
Zärtlich denke ich an das Bier meiner Jugend zurück, damit war ich das erste Mal betrunken!

bg_hp_teaser_std.jpg

Geo Chief

Geocacher
Ich wußte gar nicht, das die Bundeskaemmerei in Lich ist/war. Man lernt nie aus aber mit dem Thema habe ich mich bisher auch eher nicht beschäftigt.
Übrigens kann man in der Brauerei eine sehr gute Besichtigung machen. War früher kostenlos aber jetzt kostet es einen kleinen Betrag. Man kann ca. 2 Stunden trinken was geht und eine Kleinigkeit zu essen gibts auch noch :)

Mensa2

Geowizard
DocW schrieb:
Lich, Lich das ist doch ein Begriff, schliesslich kommt das das weltberühmte Licher Bier her!
Lasst uns doch ne "Licherkette" machen... von Kiosk zu Kiosk !
...oder hieß das LichTerkette? *hicks* :twisted:

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
snaky schrieb:
Technischen Schnickschnack kann man gar nicht genug haben. Aber 'ne Kamera im Handy? Für was soll das gut sein?
Wenn Ihr eine richtige Kamera verwendet wird das Video zu hochwertig. Soll doch nur eine ganz einfache Darstellung der Location sein ;-)
Nee. Ist nicht erforderlich mit dem Video, das war nur ein Gag. Koordinaten werden noch gebraucht. Aber alles zu seiner Zeit. Freiwillige Organisatoren in grossen Städten werden noch gesucht: Hamburg, Ruhrpott, grosse Teile Ostdeutschlands und im Süden.

wutzebear

Geoguru
@Moenk: setz doch vielleicht mal eine Liste rein, wo schon was geplant ist. Bevor sich 2 Minievents gegenseitig die Leute klauen, weil Keiner gemerkt hat, dass in der Nachbarschaft schon was läuft.

Border

Geoguru
Das Thema wird in unserem regionalen Forum heiß diskutiert.

Für den Großraum Stuttgart haben wir jetzt 2 Städte auserkoren:

1. Fellbach bei Stuttgart

(nicht dass es in Stuttgart keine Döner gäbe, aber neben der Fellbacher ist auch noch eine Würstchenbude, so werden wir mehr Teilnehmer, weil bei uns nach dem Motto: "was dr Schwob ed kennd frisst er et" gehandelt wird und relativ viele keine Döner essen :wink: .

2. Tübingen

Dort ist das mit dem Döner kein Problem, weil die überwiegende Bevölkerung aus ausländischen, sprich nicht schwäbischen Studenten besteht!

Gerade im Newsticker gelesen:

"Deutschlands Dönertiere organisieren sich zur gemeinsamen Flucht am Tag vor Gründönerstag. Asylanträge für Frankreich, Schweiz und Österreich bereits in Vorbereitung. Grund: Eine militante Gruppe globaler Navigatoren rufen für Gründönerstag zum gemeinsamen Halali und kollektiven Dönertiertreibjagd auf. Hintergrund dieser Aktion soll das gemeinsame Befüllen in Wäldern versteckter Brotdosen sein."

;) :mrgreen:

hcy

Geoguru
Sagt mal, was muss man tun um bei diesem Mega-Event mit seiner Stadt dabei sein zu dürfen? Ich hab' moenk schon eine PN geschickt, ein paar Tage später noch eine E-Mail aber jedes Mal keine Antwort.

Border

Geoguru
mathe schrieb:
was für ein riesen Blödsinn!!! Hat das irgendwas mit Cachen zu tun????
Mathe
´

Endlich mal wieder einer der die wahre, ernste, aufrichtige Leere predigt! Der Schreibfehler war Absicht :oops: . Mir machen solche Events, Treffen, Stammtische etc. trotzdem saumäßig Spaß

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
hcy schrieb:
schon eine PN geschickt, ein paar Tage später noch eine E-Mail aber jedes Mal keine Antwort.
Ich sammel das grad noch und werd bei nächster Gelegenheit eine Liste dazu machen.

Oben