• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event: Döner's Tag.

geoBONE

Geocacher
moenk schrieb:
Wie gesagt: Zwei Monate vorher werde ich _ein_ Event anmelden. Dazu die Spielregeln für den Event-Cache und die Locations, an der die Teams starten werden, natürlich mit Koordinaten. Danach sehen wir weiter ob Plan B notwendig wird.
Warum sind die zwei Monate für Dich so bedeutsam? Selbst eine 6monatige Vorschau auf Events sind aus Sicht von GC.com doch kein Problem. Willst Du das ganze bei Veröffentlichung so festzurren, dass kein Feintuning bzgl. Anzahl der Orte und Feinkostbuden mehr erfolgen soll? Gerade die dynamische Komponente des Ganzen macht doch irgendwie den Reiz aus. Ich würde das Event an Deiner Stelle so lange und so wahnwitzig wie möglich weiterwachsen lassen :lol:
 

movie_fan

Geoguru
denke es geht eher um den dazu passenden eventcache, der lässt sich wohl ur mit 2 monate vorher reinstellen...

würde aba auch bis kurz vorher warten, bis das eingestelt wird... :) das man ncoh auf möglichst viele verrückte döner esser reagieren kann ;)
 

pom

Geoguru
geoBONE schrieb:
Willst Du das ganze bei Veröffentlichung so festzurren, dass kein Feintuning bzgl. Anzahl der Orte und Feinkostbuden mehr erfolgen soll?

movie_fan schrieb:
würde aba auch bis kurz vorher warten, bis das eingestelt wird... :) das man ncoh auf möglichst viele verrückte döner esser reagieren kann ;)

:roll: Lasst ihn mal machen. Wir dürfen davon ausgehen, dass moenk weiß, wie man bei Bedarf ein Cachelisting ändert. Ich bin auf die volle Wahrheit gespannt, was er sich ausgedacht hat.
 

Lakritz

Geowizard
Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf lecker Döner!
obscure019.gif
In der Zwischenzeit versuche ich jede Gelegenheit zum Trainieren zu nutzen!
obscure012.gif
 

geoBONE

Geocacher
movie_fan schrieb:
denke es geht eher um den dazu passenden eventcache, der lässt sich wohl ur mit 2 monate vorher reinstellen...
Hmm, das soll doch ein Multi sein, und Multis kann man nicht 2 Monate vorher einstellen, da sind Eventlistings die Ausnahme (6 Monate).
@moenk: Gib doch bitte mal ein paar Infos zum Ablauf (nicht zum Inhalt).
 

Lakritz

Geowizard
pom schrieb:
Oh, Du nimmst in Linden am Event teil? :wink:
Gute Idee. Da hatte ich ja schon mal das Vergnügen - ich glaube, das war nach dem Kalten Reifen. :)

Auf Darmstadt freue ich mich aber auch schon. Ich mach's dann mal von der Tagesform abhängig (d.h. wo sich meine unförmige Lebensform am Gründonnerstag gerade förmlich aufhält).
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
pom schrieb:
Der Ablauf dürfte so sein.
:D
Sehr hübsch. Ja, so könnte das laufen. Mir wurde nun signalisiert alle Locations auf ein Listing wäre nicht so ganz das Problem, eher was GC davon hält das ganze hinterher als Mega zu werten. Aber egal wie das kommt, das Event machen wir trotzdem.
 

pom

Geoguru
moenk schrieb:
Mir wurde nun signalisiert alle Locations auf ein Listing wäre nicht so ganz das Problem, eher was GC davon hält das ganze hinterher als Mega zu werten.
Das Leben wär nur halb so schwör,
Wäre man ein Reviewör. :wink:

Ohne Reviewer zu sein, sehe ich eigentlich kein Problem darin.
Die Guidelines schließen ein Event an verschiedenen Locations nicht aus. Etwas ähnliches gab es ja auch bereits im Oktober: Caching Under The Stars hat immerhin an zwei mehreren Kilometer auseinander liegenden Locations statt gefunden. Ob nun zwei oder 20, wo ist der Unterschied?
ME geht es doch darum, dass Geocacher zusammen kommen und auf Basis des gemeinsamen Hobbies eine geile Zeit haben. Das erfüllt Deine Idee auf jeden Fall.
Gedanklich ist sicherlich jede Location bei der anderen, wahrscheinlich sogar per GSM. Mittlerweile hat unsere Szene ihre Telefonjoker bundesweit verteilt, so dass sicherlich viele Städte untereinander während des Döneressens in Kontakt miteinander stehen werden. Der gemeinsame Gedanke ist also nicht nur Theorie, sondern er wird gelebt. Im Zweifelsfalle können wir uns auch dazu verpflichten, mit jeder anderen Event-Dönerbude mindestens einen Telefonjoker :wink: auszutauschen, bzw. ein Stimmungsbild rüberzuschicken.

Neben der Besucherzahl von 500+ ist die jährliche Durchführung ein "typisches Merkmal" (aber keine Bedingung) eines Mega-Events. Wo ist das Problem? Ein mal pro Jahr am Gründönerstag sowas zu organisieren, sollte kein Problem sein. :wink:
Ernst bei Seite: Die Idee ist so gut, dass sie mE den oft genannten "Wow-Effekt" besitzt. Und einmal approvifiziert, bedeutet ja nicht, dass danach haufenweise Nachahmer kommen und die Idee bis zum letzten ausschlachten, denn die Guidelines schließen einen Präzedenzfall eindeutig aus.

Neben den USvonA, United Kingkong und Schweden gehört die Bunzreplik ohne Frage zu den besten Kunden von gc.com. Guten Kunden tut man ab und an einen Gefallen. In diesem Falle müsste gc.com noch nicht einmal die eigenen Guidelines (die ja betontermaßen keine Gesetze sind) beugen oder ein Hühnerauge zudrücken, um uns diesen Gefallen zu tun.
Dass die Community überwiegend hinter Deiner Idee steht, zeigen die Reaktionen hier eindeutig.

moenk schrieb:
Aber egal wie das kommt, das Event machen wir trotzdem.
Das ist raus. Die Idee ist schlichtweg 8) und :lol:
 

Starglider

Geoguru
Yip! :lol:

Ich fände es übrigens gut, wenn wir bei dieser Gelegenheit die Koordinaten der betroffenen Lämmertempel irgendwo zusammentragen könnten.
Man weiß ja nie, wann man die mal brauchen könnte.
food9.gif
 
Hallo Moenk,

bei uns Sachsen läuft z.Z. noch die Diskussion wo wir das machen (in oder um Leipzig), aber wir wollen auch ein paar Döner verdrücken.
Dabei können auch die Hallenser bzw. Ost-Anhaltiner - auch was, alle die wollen mitmachen.
Die Diskussion ist hier:
http://www.geocache-leipzig.de/BB2/viewtopic.php?t=390

Viele Grüße

Andreas
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Mir wurde nun signalisiert alle Locations auf ein Listing wäre nicht so ganz das Problem, eher was GC davon hält das ganze hinterher als Mega zu werten.
Solange es kein virtuelles Döner-Wettessen ("race") wird, hast Du hinsichtlich gc freie Bahn :D :D :D
Da heute ja wieder Dönerstag ist, werde ich mittags meinen Lieblingsdealer
nochmal einer genauen Inspektion unterziehen. Wobei es in meinem
Fall eher ein Dürüm werden wird, der schmeckt noch besser.
Happy caching, Mic@
 
Oben