kletterhochi1
Geomaster
o-helios schrieb:...Und die, die meinen, daß das Saarland in Frankreich liegt, können ja eine Bildungsreise daraus machen![]()
Ich glaube die Bemerkung war Ignoranz und die bekommt man mit einer Bildungsreise leider nicht weg
o-helios schrieb:...Und die, die meinen, daß das Saarland in Frankreich liegt, können ja eine Bildungsreise daraus machen![]()
kletterhochi1 schrieb:o-helios schrieb:...Und die, die meinen, daß das Saarland in Frankreich liegt, können ja eine Bildungsreise daraus machen![]()
Ich glaube die Bemerkung war Ignoranz und die bekommt man mit einer Bildungsreise leider nicht weg![]()
t31 schrieb:Und was hat das mit Ignoranz zu tun, aber schön zu wissen wie Saarländer ticken - schade.
t31 schrieb:Wer hat das denn geschrieben, das Saarland in Frankreich liegt? Und was hat das mit Ignoranz zu tun, aber schön zu wissen wie Saarländer ticken - schade.
Die Bedeutung von "fast" scheint ja nicht geläufig zu sein, .........
t31 schrieb:...... anderseits muß man aber auch sehen das es ein Event in Deutschland ist und da schauen dann doch einige etwas in die Röhre mit bis zu 700km Anfahrt.......
t31 schrieb:Nun gut, dann ist es mit deiner Sachlichkeit nicht weit her.
Schade.
esméralda schrieb:um einigen vorzugreifen - JA ICH BIN SAARLÄNDERIN - eine eingeborene![]()
ich war auf dem mega-event in bremen und fand es toll - jepp.
was ich allerdings nicht so toll fand, war das rottencachen - als rudel ging das nimmer durch- und es war stellenweise arg schlimm.
owner mit photologs - im vorfeld verschrieen - hatten meine volle sympathie. das hatte wenigstens noch n büschn spass gemacht. und man musst net so lang fürs dösle anstehn...
und genau DAS ist der extra-bonus-pluspunkt fürs saarland - klein fein und ratzfatz überall. sicher wird es in st. ingbert stau geben - aber wenn man 3 min mit dem auto fährt is da garantiert ein suuuuhuuupi cache *fg* und man ist *alleinallein* beim loggen - davon bin ich einfach überzeugt.
bei 180 caches hab ich erst zweimal einen anderen cacher getroffen - einmal in berlin an der kanzlerinbahn - grüssle an thoto - und einmal beim ikea - damit kann ich doch echt leben![]()
ich werd sicher wieder auf ein mega event fahren - auch innen pott, wenns so sein soll - aber cachen - nee du - in bremen war ich froh, dass ich n schicken parkplatz hatte. den hätt ich für kein geld inner welt hergegeben. und ich kann mir nicht vorstellen, dass in dortmund mehr parkplätze sind...
in diesem sinne - haut euch weiter nettigkeiten um die ohren
mowenta schrieb:t31 schrieb:Wer hat das denn geschrieben, das Saarland in Frankreich liegt? Und was hat das mit Ignoranz zu tun, aber schön zu wissen wie Saarländer ticken - schade.
Die Bedeutung von "fast" scheint ja nicht geläufig zu sein, .........
Das Saarländer ticken, scheint tatsächlich zu stimmen, was man allerdings scheinbar leider nicht von jederman sagen kann!!
Also, wenn man sich die Karte nun etwas anschaut (und natürlich etwas über den Tellerrand schaut) , und man bedenkt, dass Geocaching nicht eine rein Deutsche Freizeitbeschäftigung ist, dann sollten einem die Vorzüge dieses kleinen Bundeslandes eigentlich bewusst werden.
Und selbstverständlich werden wir die internationalen Cacher in ihrer Landessprache begrüßen (alleine der Höflichkeit wegen). Wir Saarländer sind nämlich diesbezüglich in der Lage dazu![]()
![]()
![]()
natürlich würde ich es extrem blöde finden, wenn sich nun verschiedene Megaevents gegenseitig konkurenz machen würden, den dies würde wohl absolut an der Sache vorbei gehen. Aus diesem Grund wurde dieses saarländisch geplante Event ja auch so früh hier propagiert.
Welcher Ort nun als besserer geeignet sei, dürfte einer Diskussion über Automarken gleich kommen.
Fakt ist, dass international, das Saarland (IGB) nicht schlecht gelegen ist (Frankreich= 10 min; Luxenburg= 40 min; Belgien= 60 min; Niederlande= 180 min; 2 Ryanairflughäfen 20 und 50 min zzgl einer extrem guten Autobahnanbindung).
Die teilnehmenden cacher haben somit auch die Möglichkeit Cachs in gleich 3 - 4 verschiedenen Ländern zu loggen!
Ich würde es begrüßen, wenn man über zukünftige MegaEvents sachlich und zweckdienlich diskutieren würde. Dabei wird sich bestimmt eine für alle zufriedenstellende Lösung finden, wie verschiedene und weit genug auseinanderliegende Termine. (mind. 6 Monate)
Diese Diskussion sollte, meines Erachtens, sich auf eine Diskussion mit den Hauptorganisatoren beschränken, wobei ich mich hiermit nicht unbedingt mit einbeziehen möchte und auch keinesfalls ein saarländisches Event erzwingen möchte!!!!
mowenta
P.S.:eventueller Veranstalltungsort
mowenta schrieb:t31 schrieb:...... anderseits muß man aber auch sehen das es ein Event in Deutschland ist und da schauen dann doch einige etwas in die Röhre mit bis zu 700km Anfahrt.......
Nur weil das Event in Deutschland stattfindet möchte ich es nicht als DEUTSCHES Event bezeichnen!! Die WM 2006 war auch in Deutschland und trotzdem keine deutsche Meisterschaft!!![]()
![]()
Und 700 km Anfahrt hat auch immer einer, egal wo es innerhalb Deutschland wäre.
(St Ingbert - Bremen= 629 km)
Denn bei einem MegaEvent geht man doch wohl davon aus, dass immer mehrere Nationen teilnehmen oder ????
mowenta
-------------------------------------------------------------------------------------------
P.S.: wir könnenes ja auch in Frankreich machen, is ja nich weit!![]()
![]()
P.P.S. ich liebe Smilis
fabibr schrieb:Anders herum wäre es recht interessant zu wissen, was ihr denn schon vor zu weisen habt.
Die Dortmunder haben ja schon einiges, laut ihren Aussagen, und sind somit in der Planung wohl schon ein Stück weiter.
Auch interessant wäre es zu wissen, wann das Dortmunder-Event stattfinden soll. Denn wenn beide, kurz aufeinander folgen, würde es nichts bringen. Wenn eines im April/Mai und das andere September/Oktober wäre, dann würde es mit beiden schon eher klappen.
Und Dortmund hätte auch Reize für Cacher aus anderen Ländern, wenn ich z.B. an Belgien oder die Niederlande denke. Somit sind eure Argumente, was Frankreich und Co angeht für mich kein schlagendes Argument. Auch mit der Anreise zählt nicht so, wie schon erkannt, Cacher-X hat immer einen weiten Weg.
Zur Lage: Dortmund ist auch gut gelegen, umschlungen von anderen Großstädten und da kommt man auch recht schnell hin.
Bei euren Antworten ging es doch bisher nur darum, wie toll das Saarland ist und wer alles kommen könnte. Wie gesagt, nur feste Argumente zählen.
Also, her mit Fakten, wie:
Habt ihr euch um die Lokation gedanken gemacht?
Habt ihr schon Kontakte mit Sponsoren?
Habt ihr eine Grundstruktur, wie ihr es durchführen wollt?
P.S.: sollte vielleicht aus dem Regionalforum verschoben werden.
fabibr schrieb:Zur Lage: Dortmund ist auch gut gelegen, umschlungen von anderen Großstädten und da kommt man auch recht schnell hin.
Bei euren Antworten ging es doch bisher nur darum, wie toll das Saarland ist und wer alles kommen könnte. Wie gesagt, nur feste Argumente zählen.
dieSulzer schrieb:[
Von daher halte ich es für sehr vernünftig, wenn man solche Großprojekte vor der Planung hier im geoclub miteinander abspricht.
o-helios schrieb:dieSulzer schrieb:[
Von daher halte ich es für sehr vernünftig, wenn man solche Großprojekte vor der Planung hier im geoclub miteinander abspricht.
Wie gut das funktioniert und welche tollen Argumente hier aufgefahren werden, haben wir auf den letzten 3 Seiten gesehen.![]()
Die potentiellen ORGA-Teams sollten sich außerhalb dieses Forums einigen.![]()
Und wenn keine Einigung erzielt werden kann, gilt das Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst!