• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MEGA Event Saar 2010

die_schnuffels

Geocacher
Übrigens:
Hier ist zu sehen, was bei "falscher" Planung passieren kann... Cacher können ja sooooo grausam sein :p
Wir können uns aber nicht vorstellen, dass es bei unserm Orga Team zu solchem Ausuferungen kommen wird.

Gruß
Sadra und Rolf

dieSulzer

Geowizard
die_schnuffels schrieb:
Cacher können ja sooooo grausam sein :p
Gell? Da ziehen die ihre Anmeldung vom "größten Event des Jahres" wieder zurück... bloß weil das plötzlich 99,- € Eintritt kosten soll. Ich meine, Hobbies kosten eben Geld! :D

Ironie beiseite, in der Marketingabteilung von Garmin möchte ich grad nicht beschäftigt sein: erst die Riesenpleite mit den "verschenkten" TB's in Bremen, die dann schon auf Garmin registriert waren, was aber verheimlicht worden war... und jetzt das! :hilfe:

Da kann man sich echt fragen, was da zukünftig noch alles kommen mag! :kopfwand:

Nur gut, dass diese Abzocke noch rechtzeitig aufgeflogen ist, bevor die Leute in Essen angereist waren und schon Hotel und alles mögliche gebucht hätten...
Jetzt kann man mal gespannt sein, wie das dort weitergeht! :D

Viele Grüße,
Andrea

kukus

Geowizard
Die Freizeitindustrie muß schließlich ausloten, was finanziell geht.

Kurzfristig werden die beiden Quasi-Monopolisten auf dem Gebiet der GPS-Spiele und Outdoor-Navigationssysteme, Groundspeak und Garmin, damit auch keine Nachteile erleiden, da es ja keine ernsthafte Konkurrenz gibt.

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
Die Freizeitindustrie muß schließlich ausloten, was finanziell geht.
Klar! Das ist ja auch ihr gutes Recht.
Ärgerlich finde ich nur, dass Garmin nicht mit offenen Karten spielt und jetzt schon zum zweiten mal den Geocachern irgendwas vorgaukelt, was dann am Ende ganz anders ist... Von irgendwelchen Eintrittspreisen für dieses Festival war ja bis vor ein paar Tagen überhaupt nix bekannt und erst jetzt, wo sich schon Hunderte von Geocacher zum Event angemeldet haben, kommen die Einzelheiten ans Licht. So sollte man einfach nicht mit seinen Kunden umgehen! :motz:
Hätten die gleich zur "Garmin-Hausmesse" eingeladen und ordentlich informiert, was wie viel kostet, wär ja alles gar kein Problem gewesen. Aber so? Da klingt der Satz "Der Besuch des Festivals ist natürlich kostenlos! Stellt es Euch vor, wie ein Strassenfest mit vielen netten Ständen oder einen Weihnachtsmarkt. Hingehen kostet nichts, Karussel fahren kostet was." ja wie der blanke Hohn! :kopfwand:

kukus schrieb:
...da es ja keine ernsthafte Konkurrenz gibt.
Das stimmt sicherlich.
Die Produkte von Garmin finde ich ja auch prima. Von unserem Colorado sind wir nach wie vor sehr begeistert, da gibts gar nix zu meckern! :)
Nur die Art und Weise, wie man seine Kunden über den Tisch ziehen will, die finde ich ganz und gar nicht okay! :/

Viele Grüße,
Andrea

rescuesaar

Geocacher
Also wegen mir kann Garmin oder Sonstwer im Saarland ein Megaevent organisieren...ich kann an dieser LoveParade für Geocacher nix finden. ich hab Bilder von Bremen gesehen und wenn ich mich ohne GPS in ne Schlange stellen soll zum loggen, dann geht das auch im Globus ganz gut an der Kasse. Dafür brauch ich kein GeocachingMegaEvent. Ich hab leider die kleine Veranstaltung im Netzbachtal verpasst und zu Monti komm ich leider auch ned, weil mein Junior da im Krankenhaus liegt. Aber ich denke diese Grössenordnung einer Veranstaltung wird dem Saarland und dem Geocachen als naturnaher Freizeitsport eher gerecht. Nicht das man anschliessend in und um IGB die Autobahnen rückbauen und ganzen Pfade wieder mit Erde auffüllen muss. :hilfe:

kukus

Geowizard
Prinzipiell ist es ja so, daß bei Events das Treffen von Gleichgesinnten und die persönliche Kommunikation untereinander im Vordergrund stehen, nicht nur das Cachen.

Was jetzt die perfekte Größe eines Events betrifft, ist das sicherlich Ansichtssache. Aber: Je größer, je unpersönlicher! Selbst bei dem "kleinen" Monti-Event hab ich es nicht geschafft, mit jedem ein kleines Schwätzchen zu halten.
Der Vorteil vom Mega-Event ist doch, daß du viele Cacher von weit her triffst, mit denen du z.B. im Forum öfter Kontakt hast. Daß das Cacheloggen in der Nähe solch einer Mega-Ansammlung nichts mehr mit Suchen und Finden zu tun hat, bestreitet keiner.

GAF_HG

Geonewbie
Sooooo, Einstandsbeitrag hier im Forum und ich bekunde gleich mal dass ich bei so einem Event auf jeden Fall auch dabei wäre. Sollte es die Veranstaltung tatsächlich zum Mega schaffen muss natürlich (eigentlich sonst auch) ordentlich geschwenkt werden, ist ja klar. :D

gruss aus der Pfalz

Rheinfranke

Geocacher
http://coord.info/GC329Q9

Dieses Jahr könnte es mit dem Megaevent vor der Haustür klappen.

Bis jetzt sind schon über 200 Teilnehmer angemeldet.

Jedes "will attend" zählt, also helft mit und sagt es allen bekannten Cachern.

Es ist eine einmalige Gelegenheit so günstig ohne weite Anfahrt an einem Megaevent teilzunehmen.

Am besten gleich (falls noch nicht geschehen) ein "will attend" loggen auch wenn der Urlaubsantrag beim Chef noch nicht ganz durch ist.

Oben