• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event

TKKR

Geoguru
Lakritz schrieb:
BS/2 schrieb:
...und bei dem von dir zu besuchenden Event.
:?: Die Einzelevents sind doch gar nicht extra gelistet. Oder hab ich was verpasst? :shock:

Es reicht doch, wenn man beim "Stammevent" angibt, mit wievielen Personen man in welchem "Filialdönerladen" auftaucht. Oder etwa nicht?
Für Ulm wurde keines gelistet.

Allein schon wegen der Cachermoral. Das wären dann ja 2 Punkte für ein Event das ja gar kein richtiger Cache ist. :lol:
[edit] Für Ulm wurde auch eins gelistet und die Cachermoral ist jetzt jedem schnurz hier.

So flexibel sind wir hier!

snaky

Geowizard
Verstehe ICH das jetzt richtig? In Berlin loggt man für 1x Döner essen 2 verschiedene Events?

Das ist ja wie Cache doppelt loggen...

snaky - der heute schon mal Probe gegessen hat - allerdings ein ganzes Stück vom der Eventdönerbude entfernt.

movie_fan

Geoguru
das war das wo ich auch noch am grübeln war...
wie bekommen die lokalen cacher denn dann mit, das sowas geplant ist, wennse hier net im forum sind?!?

wenn cih die mail von groundspeak erhalte schaue ich mri events immer nur bis so 50km an.. alles was weiter weg ist, ist für mich eh meistens uninteressant.. entsprechend würde mir aus ffm das berlin event garnicht auffallen, wenn cih net hier im forum wäre...

wutzebear

Geoguru
Wir haben hier im Forum gut 5000 eingetragene User, inklusive diverser Spam-Bots, die Moenk regelmäßig löscht. Vom Rest liest auch nur ein Teil hier regelmäßig mit. Alles in Allem ein Bruchteil der deutschen Geocacher, von den Österreichern (Graz) und Südtirolern (Meran) werden noch Weniger erreicht.

Von daher war es von vornherein gar nicht Möglich, eine breite Masse anzusprechen, ohne zusätzlich noch lokale Events einzustellen.

movie_fan

Geoguru
also entsprechend welche eintragen, ja?!?
hast du dat für DA denn schon fertig?!?
oda einfach dne text vom berlin event kopieren udn auf entsprechende örtliche lokalitäten abändern?!?

dann würde ich mich da doch mal dran machen... weiß nrunet wie *gg*

[edit] erst mal alle beiträge lesen, dann wirds klarer *gg*

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
also entsprechend welche eintragen, ja?!?
hast du dat für DA denn schon fertig?!?
Das hat noch Zeit bis ca. 4 Wochen vorm Eventtermin. Falls sich niemand Anderes meldet für den DA-Event, schau ich mich ein paar Tage vorher erst mal bei den anderen Locations um, schlimmstenfalls lass ich mich dort inspirieren. :wink:

moenk

Administrator
Teammitglied
movie_fan schrieb:
das war das wo ich auch noch am grübeln war...
wie bekommen die lokalen cacher denn dann mit,
Ich vermute mal dass sowas schon Thema auf lokalen Stammtischen sein wird. Unterstützend kann aber gut noch mal in der Nähe des Events ein Micro gelegt und in dem Cachelisting darauf hingewiesen werden. Das ist aber den Veranstaltern vor Ort selbst überlassen wie sie das machen möchten.

TKKR

Geoguru
moenk schrieb:
... in der Nähe des Events ein Micro gelegt und in dem Cachelisting darauf hingewiesen werden.
Da ist Ulm leider zu voll. Das 161m-Raster ist dem im Wege. Ulm ist gesättigt.
Aber es spricht sich auch so recht gut rum.

movie_fan

Geoguru
gut da ist ffm noch net sooo stark gesättigt *gg*
nur ich weiß ja net wiiiie viele leute den microtext dazu lesen, wennse das dingens als ftf schnappen wollen *gg* also wohl entsprechend viel text reinpacken *gg* we will see :)

Starglider

Geoguru
Man könnte auch einfach Links zum "Zentralevent" in Cachebeschreibungen der Umgebung einfügen.
Oder bei Nachbarcaches mit einer großen Zahl von Beobachtern eine Notiz mit einem Link zum Event loggen.

Aber bitte das mit den Logs nicht übertreiben und alle Caches im Umkreis von 10 km mit Werbelogs beglücken...

Windi

Geoguru
Ich werde auf alle Fälle einen extra Event-Cache für München erstellen.
Das ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit alle Geocacher optimal über den Dönerstag zu informieren.
Dann schreibt man halt rein dass sie bitte bei dem Hauptevent loggen sollen.
Wenn jemand so statistikgeil ist loggt er von mir aus auch beide.

ticktack

Geocacher
Wie ist eigentlich das loggen im Logbuch bei den "Außenstellen???
Alle loggen ordentlich auf einen Zettel, danach einscannen oder Faxen zu Moenk???
Sonst kann ja jede Pappnase von der Couch sagen, er war dabei... :roll:

OP
hcy

hcy

Geoguru
Wie ist denn jetzt der Stand - das ist ja immer noch kein Mega-Event? Ich wollte doch so gerne so ein Icon in meiner Statistik ... :wink:
Wozu sonst der ganze Aufwand?

moenk

Administrator
Teammitglied
Würde mir auch gefallen. Aber bevor da nicht so 400 Leute ein Will-Attend signalisiert habe frag ich bei Groundspeak auch nicht nach. Zumal dann ja auch nicht sicher ist dass es denn ein Mega-Event wird. Also lassen wir es doch einfach mal laufen und sehen es als das was es sein sollte: Einfach ein lockeres Spass-Event.

Oben