• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Member only events in Rhein/Main

Schnueffler

Geoguru
bazzanowitz schrieb:
derFroehliche schrieb:
ja, sorry, premiums only war in der Tat nicht beabsichtigt!
Ist blöd gelaufen. Geb ich zu und stehe auch zu!

Ja was jetzt? Keine Absicht, aber Du stehst dazu? :???:

Wenn es keine Absicht war, dann ändere es doch einfach: Edit Listing -> Häkchen weg bei "Check if you only want Premium and Charter Members to view this cache." und "Submit" drücken. Fertig!
Das wird abe nichts mehr am Event selber ändern, denn die freien Plätzse sind ja schon an die PM vergeben. Und die Warteliste ist auch soweit gefüllt, dass wahrscheinlich kein nicht-PM noch auf die Teilnehmerliste rutschen würde. Also kann er es direkt als MOC lassen.

CaLLiBRi

Geocacher
Aga & Deti schrieb:
stefan_da schrieb:
Ich kann leider am 2.10 nicht dorthin, da ich beruflich im Ausland bin. Ansonsten würde ich den Membern es anbieten, mich begleiten zu dürfen.
Ja aber die können dann doch gar nicht loggen oder?
Das würde ja auch gar keinen Punkt bringen!
Was sollen sie denn dann da so ohne Punkt?
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Selbstverständlich kann ein Mitglied einen PM Cache loggen, man muss nur wissen, wie man die Sperre umgeht... ;)

ElliPirelli

Geoguru
CaLLiBRi schrieb:
Selbstverständlich kann ein Mitglied einen PM Cache loggen, man muss nur wissen, wie man die Sperre umgeht... ;)
Das ist so gewollt und keineswegs unerwünscht...
Schließlich wird ja nicht erwartet, das jedes Familienmitglied PM ist.

Geo Chief

Geocacher
Das ist mal wieder ganz großes Kino! Als bekennender Eventlichtausmacher kann ich zwar nachvollziehen das man keine "Statistikeventler" dabei haben will aber das ist jedem selbst überlassen.

Ich finde es z.B. lächerlich Coins, Jeeps und TBs auf Events zu discovern was der eine oder andere Eventorganisator mit Bannliste praktiziert. Jeder wie er mag...

Sofern ich den Sprung von der Warteliste auf die Teilnehmerliste schaffe muß ich mir sehr überlegen ob ich da hingehen möchte.

wutzebear

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Das wird abe nichts mehr am Event selber ändern, denn die freien Plätzse sind ja schon an die PM vergeben.
Definitiv falsch: unter den derzeitigen Teilnehmern sind 2 Non-PMs, auf der Warteliste auch 1 Team.

Und dass unter den Teilnehmern so viele PMs sind, liegt vermutlich schlichtweg an den Instant Notifications, die beim Publish verschickt wurden. Schau mal auf die Logtermine: das ging Schlag auf Schlag, bereits am ersten Tag war die Teilnehmerliste voll und die Warteliste lang genug.

Und wenn ich mir die ganzen "Will auf die Bannliste"-Bettellogs ansehe, komme ich mir erst recht wie im Kindergarten vor.

wutzebear

Geoguru
farino schrieb:
Das Merkwürdige ist eigentlich, das diejenigen, die sich schon eingetragen haben und diejenigen, die auf der Warteliste stehen, den Kram mit Member Only und Bannliste für so normal und harmlos halten, das scheinbar niemand seine Teilnahme aus Fairnessgründen anderen gegenüber zurückgezogen hat, sondern es voll in Ordnung findet, mit seiner Teilnahme so einem Schwachsinn zu unterstützen.
- Du hast sie gefragt?
- Sie wissen alle davon?

Bleib vielleicht mal ein wenig auf dem Teppich. Das mit Deinem Kind war zwar nicht schön und ich finde die Bannliste auch nicht gut, aber als die ganzen Leute geloggt haben, war davon nichts zu sehen und zumindest ich für meinen Teil werde erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Unter Umständen überdenkt der Owner selbst nochmal seine Aktion.

Aber hauptsache, vorher hat die Luft anständig gescheppert. :kopfwand:

kadett11

Geomaster
farino schrieb:
Ne, früher war´s die StaSi heute ist es der selbsternannte CaESe (sprich: KÄSE) : CacherEventSecurity.

Das Merkwürdige ist eigentlich, das diejenigen, die sich schon eingetragen haben und diejenigen, die auf der Warteliste stehen, den Kram mit Member Only und Bannliste für so normal und harmlos halten, das scheinbar niemand seine Teilnahme aus Fairnessgründen anderen gegenüber zurückgezogen hat, sondern es voll in Ordnung findet, mit seiner Teilnahme so einem Schwachsinn zu unterstützen.

Ich beglückwünsche alle Teilnehmer des Events dafür, es völlig normal zu finden, das andere mit dämlichen Argumenten ausgegrenzt werden, das es normal ist, das es an einem Event einen Pranger für unerwünschte Cacher gibt – egal, ob jemand drauf ist oder nicht, es gibt ihn – und man selbst stolz drauf ist, dabei sein zu dürfen... Wer sich immer mal gefragt hat, warum in den Geschichten vieler Länder so viel schief gelaufen ist – mit so einem Kleinscheiß hat es immer angefangen. Applaus an diejenigen, denen Ente süß-sauer und ein letztlich wertloser Statistikpunkt mehr wert ist, als Achtung und Toleranz gegenüber anderen Menschen. Sehr „vorBILDlich“...

Wird das dann die Adaption von „Bei TC kommt man nur mit persönlicher Empfehlung / Bürgschaft mindestens eines anderen Cachers rein“ oder wie immer dieser selbsternannte Elitezirkel das auch definieren mag...

Manuela

als einer derjenigen die sich auf dem Event angemeldet hatten muss ich sagen das der Mist mit der BAnnliste erst vor 2 Tagen ergänzt wurde, hättest du das Listing genau gelesen dann hättest du es auch gesehen
von daher unterstelle mir bitte nicht dinge die nicht stimmen

wie geo chief bereits geschrieben hat sollte man aus diesem Bannlistengrund evtl darüber nachdenken, sofern der owner das nicht ganz schnell wieder rausnimmt das event zu boykottieren.

wo kommen wir denn da hin :zensur:

Auch wir haben uns weit vor der Bannliste angemeldet..... und ich habe eben erst den Thread hier entdeckt.
Hmmh was nun? Von so einer Liste halte ich herzlich wenig!!! Leute die nur zum loggen zu einem Event kommen schneiden sich doch schon genug in´s eigene Fleisch.... es wird nämlich über sie gelästert und sie machen sich unbeliebt :p Da muss man sie doch nicht noch auf irgendwelche Listen schreiben...lasst sie uns lieber mit Tomaten bewerfen :lachtot:
Aber wer kommt nur zum loggen und wer ist vielleicht nur kurz da weil er noch etwas anderes wichtiges machen muss, aber trotzdem gerne vorbeischauen wollte um kurz ein Schwätzchen zu halten? Also müsste man jeden erstmal zu seinen Beweggründen fragen, warum, wieso, weshalb bleibst so und so lange?? .... Das ist doch albern!!
Uns geht es bei Events zum Glück nicht um Punkte, sondern darum dabei zu sein, nette Leute zu treffen, mittlerweile liebgewonnene Gesichter wiederzusehen, den Kadett einzuholen, gut zu essen, sich über sein Hobby austauschen zu können, Tipps zu bekommen und und und....
Ich denke bei 99% der Eventbesucher ist dies genauso und der Rest.... ist doch scheißegal, oder??

Also lieber fröhliche verbann die Bannliste!!
Schreib doch einfach in´s Listing, da nur begrenzt Plätze da sind, würdest Du dich freuen wenn nur Cacher kommen, die nicht gleich wieder gehen wollen...
Lg Kaja

Beagle_1

Geocacher
:???: GANZ NEUER VORSCHLAG:
Wie wärs mit einer Teilnehmerliste MIT und OHNE Sitzplatz???
Damit wäre das Problem "Niemandem einen Sitzplatz wegnehmen" gelöst, die "Nur-schnell-vorbeikomm-Cacher" wären nicht diskriminiert, man könnte anschließend problemlos über sie ablästern, und DerFröhliche ( :geschlossen: ) könnte sich gelöst und seiner "Aufgaben" befreit den Anwesenden widmen ( :prost: ) und müsste sich nicht um seine Ankunfts-Anwesenheitsdauer-Abreise-Liste kümmern!!!!
Oh DuFröhlicher, was sagst Du dazu?

Außerdem: Ich muss hier mal "petzen": Ratet mal, wie der einzige Cache heißt, den der Ausrichter dieses doch so ernsten Events bisher gelegt hat....Er trägt den verheißungsvollen Namen: "das Leit der Planke".....Ganz im Ernst! Könnt Ihr in seinem Profil nachlesen! Irgendwo scheint also auch dieser "Owner" ein Herz für Schnell-Cacher zu haben!!!!! Auch wenn er es uns soo schwer macht, ihn zu verstehen.....

Wir gehören übrigens zu denjenigen, die es auch ohne PM-Status auf die Teilnehmerliste geschafft hatten - was vor allem daran liegt, dass uns der Eventcache quasi vor die Haustür gelegt wurde. Deshlalb liegt uns auch viel daran, dass dieser Ort nicht als Ort der Diskriminierung, sondern als Ort der Versöhnung in die Annalen des Geocachens eingeht... Grüße aus Mühlheim von Adela (Beagle1 von Die Beagles)

Teddy-Teufel

Geoguru
farino schrieb:
... den Kram mit Member Only und Bannliste für so normal und harmlos halten, das scheinbar niemand seine Teilnahme aus Fairnessgründen anderen gegenüber zurückgezogen hat, sondern es voll in Ordnung findet, mit seiner Teilnahme so einem Schwachsinn zu unterstützen.
Sag ich doch aber vielleicht gehts denen eben auch um den Statistikpunkt.
Was ich aber nun nicht verstehe, ich habe so lieb eine Note geschrieben aber in die Bannliste will er mich nicht aufnehmen. :( Da wollte ich erster sein. Bäh! :roll:

Irgendwie kann ich die ganze Sache jedoch auch verstehen aber man kann eben nichts gegen die Punkteversessenen machen, laß sie doch. Wenn 30 Mann ihre Teilnahme bekundet haben und die Warteliste ellenlang ist, was stört mich das? Wenn ich da bin und hingehe wird es mir wohl keiner verwehren können, falls dann das Lokal gerammelt voll ist, stelle ich mich draußen zu der Rauchergruppe, klöne etwas und falls es ein Logbuch gibt, trage ich mich da ein und dann ist gut. Die ganze Aufregung hier ist umsonst und der Owner hat sich wohl auch etwas unglücklich ausgedrückt aber ob ich nun "will attend" gelogt habe oder nicht, hingehen kann ich immer.

OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Die Beagles schrieb:
Wir gehören übrigens zu denjenigen, die es auch ohne PM-Status auf die Teilnehmerliste geschafft hatten - was vor allem daran liegt, dass uns der Eventcache quasi vor die Haustür gelegt wurde. Deshlalb liegt uns auch viel daran, dass dieser Ort nicht als Ort der Diskriminierung, sondern als Ort der Versöhnung in die Annalen des Geocachens eingeht... Grüße aus Mühlheim von Adela (Beagle1 von Die Beagles)

Ja, aber vermutlich nur, da der owner (dank/seid diesem thread?) freundlicherweise das MO Flag inzwischen entfernt hat. ;)
Dafür schon mal meinen Dank.

Als ich heute in den thread schaute war ich doch überrascht, wie fleissig hier mittlerweile geschrieben wird ..

Beagle_1

Geocacher
schliemann schrieb:
Die Beagles schrieb:

Ja, aber vermutlich nur, da der owner (dank/seid diesem thread?) freundlicherweise das MO Flag inzwischen entfernt hat. ;)
Dafür schon mal meinen Dank.

Als ich heute in den thread schaute war ich doch überrascht, wie fleissig hier mittlerweile geschrieben wird ..
Die Members-only-Einschränkung war ursprünglich ebenso wenig drin wie die Bann-Liste! Ich staune jetzt, wo ich das alles entdeckt habe, auch nicht schlecht...

Team Maulwurf

Geocacher
Ich weiss überhaupt nicht mehr wie ich hier in euer Forum gestoßen bin, aber wenn ich schon mal hier bin..............

Wenn du was dagegen hast das manche Leute nur wegen des Statistikpunktes kommen, dann mach doch eben kein Event sondern einen Stammtisch draus . Im Ruhrpott wird das schon seit Jahren so gemacht das der Ruhrpottstammtisch traditionellerweise nur im Geoclub veröffentlicht wird (ohne Event). Da kann man erstens die Teilnehmerzahl besser kontrollieren und zweitens kommen die Leute wirklich nur zum quatschen.
Beim Sauerlandstammtisch ist das dann wieder anders, dort ist es ein Event und das läuft immer super gut -auch wenn es evtl. den ein oder anderen Statistikcacher gibt - was solls.

Die Cacher bei anderen Event´s beobachten zu wollen hat ja schon wirklich was von Stasi 2.0
Das ist doch nun wirklich ne schräge Idee :irre: , sehe es doch einfach ein und ändere dein Listing - sonst hast du wahrscheinlich eh nicht so viele Besucher

wutzebear

Geoguru
Schön, dass sich doch immer wieder ein paar :zensur: :zensur: finden, die nicht genügend Arsch in der Hose haben, einen SBA unter ihrem richtigen Namen zu loggen. Die Bannliste muss man nicht mögen, ob man deswegen SBA loggt, darüber kann man nachdenken; aber das dann als Sockenpuppe - armselig. :kopfwand:

Daran ändert auch das Fake-Attended-Log bei Gütersloher Dönerstag nichts. Im Gegenteil: passt wie die Faust aufs Feigling-Auge.

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Schön, dass sich doch immer wieder ein paar :zensur: :zensur: finden, die nicht genügend Arsch in der Hose haben, einen SBA unter ihrem richtigen Namen zu loggen. Die Bannliste muss man nicht mögen, ob man deswegen SBA loggt, darüber kann man nachdenken; aber das dann als Sockenpuppe - armselig. :kopfwand:
Darf ich das unterschreiben?

Irgendwie fühle ich mich inmitten eines Kleinkriegs :irre:

Viele Grüße,
Thomas(_st)

ElliPirelli

Geoguru
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß in letzter Zeit ganz schön oft SBA geloggt wird.
Oder kommt mir das nur so vor? :???:

wutzebear

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß in letzter Zeit ganz schön oft SBA geloggt wird.
Klar: wenn mir was nicht passt, logg' ich SBA. Früher war das mal für rechtswidrige Caches vorbehalten, heutzutage wartet man nicht mal mehr ab, ob der Owner was einsieht und umbaut.

thomas_st

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Oder kommt mir das nur so vor? :???:
Den Eindruck habe ich auch. Vor ca. 1 Jahr war ein SBA noch eine Ausnahme. Jetzt habe ich den Eindruck, dass damit regelrecht um sich geschmissen wird: Mir passt was nicht: SBA und weg damit! Ich kann die Reviewer echt verstehen, dass sie gefrustet sind - die müssen sich ja wie Kindergärtner vorkommen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Oben