Elbmarscher CH
Geocacher
jekejaerfi schrieb:Das sehe ich anders, denn warum soll man nicht auch mal etwas ohne "Bezahlung" tun? Muss man alles immer 1:1 gegenrechnen?
Wenn man ein Gewerbe betreibt: ja, sonst wäre es ehrenamtlich, wie geocaching.org
jekejaerfi schrieb:Das halte ich ohnehin für einen ziemlich flachen Vorwurf!
Ja, so flach, wie dieses billige Argument
jekejaerfi schrieb:Andere Baustelle: Bist du noch in der Kirche oder schmarotzt du dich dort auch durch?
Ich bin nicht in der Kirche. Welche Leistungen sollte ich von denen in Anspruch nehmen wollen? Buchung und Reservierung meines Seelenheils?
jekejaerfi schrieb:Spendest du Blut? Oder wirst du dich dann im Falle eines Falles auch durchschmarotzen?... ließe sich noch endlos fortsetzen!
Nun, ein Spiel mit der Rettung eines Verunfallten/Erkrankten zu vergleichen ist ebenfalls endlos - weit her geholt.
jekejaerfi schrieb:Ist das ironisch gemeint, oder willst du mir tatsächlich zustimmen?
Natürlich stimme ich dir zu. Wem der Ball gehört, bestimmt, wer mitspielen darf. Ganz einfach

jekejaerfi schrieb:Ach hier findet eine Firma Verständnis, aber das schmarotzende Basic-Mitglied wird niedergemacht! Das verstehe, wer will!
Also bitte, das ist nun billigste Polemik. Niemand wird hier niedergemacht. Gehst du am Wochenende zu Karstadt, wirfst dich auf den Boden und schreist den Verkäufer an, weil du nicht das Mensch-Ärgere-Dich-nicht auspacken und vor dem Laden spielen darfst?
Groundspeak stellt eine Leistung zur Verfügung, lässt sich das bezahlen und und stellt Regeln auf, wer was wie benutzen darf, wenn er bezahlt, bzw nicht bezahlt. Und sie lassen unzählige Nichtzahler partizipieren. Da muss man sich nicht wegen ein paar members only aufregen.
jekejaerfi schrieb:Diese schizophrene Sicht der Dinge ist mir in der Vergangenheit leider allzuoft aufgefallen, insbesondere auch im Zusammenhang mit opencaching.de! Ich frage mich ernsthaft, warum das so ist? Wer kann es mir erklären?
Da gibt es nichts zu erklären, so lange man nicht völlig weltfremd ist. Die einen machen es aus Überzeugung und Spaß, die anderen wollen Geld verdienen. Beiden kann ich keinen Vorwurf machen. Wer Groundspeak wegen seiner Regeln doof findet, muß es doch nicht nutzen. Oder hat jemand mit Geigenkasten vor deiner Tür gestanden und dich gezwungen?
jekejaerfi schrieb:Alle (negativen/einschränkenden) Änderungen bei gc.com werden "bis zum letzen Mann" verteidigt und jede Kritik wird erst niedergeschmettert, um sie dann ab einen bestimmten Punkt ins Lächerliche zu ziehen. Ist schon gediegen!
Gediegen ist, dass sich meistens die ins Lächerliche gezogen fühlen, denen die Argumente ausgehen. "Du nimmst mich nicht ernst" ist ein gerne genommener Notausgang aus so einer Diskussion.
jekejaerfi schrieb:und auch offen für andere Meinungen ist, diese jedoch verstehen und nachvollziehen können will!
Bist du sicher, dass der Wille zum Verständnis wirklich da ist? Liegt bei den GC.com eine Bringschuld, für alle anderen Verständnis zu erzeugen?
Muss man immer alles verstehen. Kann man es nicht auch mal verständnislos akzeptieren? Oder hast du eine Mission zu erfüllen?
Viele Grüße,
Thom