• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MGM IDEE: Counter bei "Freunde"

Beamer

Geomaster
Servus

Kann man bei "Freunde" einen Counter einbauen, wo man sieht wieviel A, B und A+B gefunden haben?

Ist nur so einen Idee.

Gruss

Tom

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Vielleicht kann man das irgendwo auf die Webseite bringen.
z.B. Links unten eine kleine Legende.

Beamer schrieb:
Vielleicht kann man das irgendwo auf die Webseite bringen.
z.B. Links unten eine kleine Legende.

Ja, an eine Legende denk ich auch schon die ganze Zeit nach.

Ich dachte aber da eher an die Linkeseite mit einer alpabetisch sortierten Liste.

KDB

Gecko-1

Geowizard
Das wäre ja mal cool. So eine Liste, bei der man den Cache anklickt und dann in der Karte die Info aufleuchtet.

Gecko-1

Geowizard
Ah, gibt eine neue Version. Hatte noch die 17. Die 18er geht bei mir aber leider überhaupt nicht. Liste wird nicht erstellt, bzw. bleibt leer. Außerdem verabschieden sich IE 7 und Firefox fast mit der Meldung das ein Skript ausgeführt wird, welches lange braucht, oder so ähnlich....

Dann geht die Browsertaste in MGM nicht mehr, bleibt inaktiv und ist dadurch nicht anklickbar. Muß ich jetzt anders mit MGM umgehen?

Gecko-1

Geowizard
Er kann auch nicht mehr mit meinen erstellten gpx.Dateien umgehen, da diese keinen Titel enthalten. Die Version 17 hatte keine Probleme. Auch ändert er die Dateien nicht mehr, obwohl ich eine andere reinlade. In der Tabelle steht immer nur die alte drin. Irgendwie geht gar nichts mehr.

Gecko-1

Geowizard
Habe jetzt wieder Version 17. Da geht alles. Meine GPX haben in deiner Tabelle keinen Titel. Trotzdem wird er in der Karte angezeigt. ???

Hier mal eine gpx von mir.

http://www.geckos-geocaching.de/downloads/founds.gpx

http://www.geckos-geocaching.de/downloads/founds.zip

Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Er kann auch nicht mehr mit meinen erstellten gpx.Dateien umgehen, da diese keinen Titel enthalten. Die Version 17 hatte keine Probleme. Auch ändert er die Dateien nicht mehr, obwohl ich eine andere reinlade. In der Tabelle steht immer nur die alte drin. Irgendwie geht gar nichts mehr.

Einfach neu scannen.

KDB

Gecko-1

Geowizard
Scannen ist bei mir nicht, da ich ja selbst erstellte gpx benutze. Z.B. alle Founds der Geckos, das heißt auch Caches von oc.de, die auf gc.com nicht gelistet sind.

Oder eine Mitglieder-gpx, etc.

Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Scannen ist bei mir nicht, da ich ja selbst erstellte gpx benutze. Z.B. alle Founds der Geckos, das heißt auch Caches von oc.de, die auf gc.com nicht gelistet sind.

Oder eine Mitglieder-gpx, etc.

Ich sehe, das du dich auf die Garmin-GPX datei gesetzt. Das war auch mein erster Ansatz, bis ich gemerkt habe das die von GEOCACHING anders aufgebaut ist. Ich habe MGM dann auf Geocaching umgemodelt, weil ich mit garming nix am Hut habe und als premiummember bei geocaching alles in GPX bekomme was ich brauche. Beim Schreiben unterstütze ich noch Garmin. Ob ich Garmin GPX einlesen noch mache, mal sehen was CVS hergibt.

KDB

Gecko-1

Geowizard
Hmm, das Problem ist eben, das ich meine selbst erstellten gpx mit Mapsource erstelle. Wüßte kein anderes Programm, mit dem ich das sonst machen könnte. Na mal schauen.

Warum ist es dann eigentlich bis Version 17 gegangen?

Ergänzung: Ich befürchte, wenn du das nicht auch für Garmin.gpx machst war die Version 17 leider die letzte Version, die ich benutzen kann. NH-TopTrans hätte vielleicht zum konvertieren genutzt werden können, geht aber leider nicht mehr, da es ab 2007 nicht mehr läuft. Somit ist Mapsource meine einzige Alternative.

Oben