dieSteinborner
Geocacher
Was haltet ihr von den sogenannten Mini-Notebooks + z.B ein Internetstick. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Könnt ihr mir hier was empfehlen?
Was ist denn eine Tagesflatrate? Musst du hier jeden tag bzw. an dem du gerade möchtest einen neuen "Vertrag" abschließen (uns wenns nur ein klick ist)?Grisu_HDH schrieb:Ich habe ne SIM-Karte mit Tagesflaterate drin, kostet pro Tag Nutzung 2,50 EUR.
Ja, sowas in der Richtung. Das muss kein powernotebook sein aber ich glaube, eine Platte drin wäre von Vorteil, oder?Schnueffler schrieb:Ich habe gestern auf dem MS TechDay ein Netbook der Firma Wortmann gesehen, welche im Juli erscheinen wird. Ohne Betriebssystem liegt das bei 250€. Das Interessante: es wird mit SSD ausgeliefert. Sollte also genau das Richtige sein, weil es recht robust sein wird.
Du sprichst in Rätseln.dieSteinborner schrieb:Halt was handliches für unterwegs.
habe auch bei z.B. n24 gesehen. Die haben momentan einen Stick, demnächst wirds auch eine Sim-Karte geben für eine UMTS-karte.
Musst Du mal im Versandhandel schauen. Einfach nach "60CSx" suchen.nazagal schrieb:Woher bekommt man so ein kleines teil?
Das ist aber weder ein PPC, noch ein Palm oder Psion.nazagal schrieb:ich meine das netbook XD - das micro netbook
Grisu_HDH schrieb:Was verstehst Du unter Mini-Notebook?
Ein Netbook wie einen Eee-PC oder noch ne Nummer kleiner?
Ich selbst habe ein Asus Aspire One (Intel Atom 1,6 GHz, 1024MB RAM, 80GB HD) und bin sehr zufrieden damit.
Das Gerät hat sogar ein eingebautes 3G-Modul, ein Webstick ist also nicht nötig, eine passende SIM-Karte reicht.
![]()
Hier liegt die Krux an der Sache: Wenn Du Dir das Gerät nicht mit Flatrate anschaffen willst musst Du Dir ganz genau überlegen welchen Tarif Du nimmst. Ich habe ne SIM-Karte mit Tagesflaterate drin, kostet pro Tag Nutzung 2,50 EUR.
Problem an den Billigflats: Sind eigentlich nie im großen bekannten magentafarbenen Mobilfunknetz zu Hause, das heisst es steht meist als Geschwindigkeit max. EDGE zur Verfügung und kein HDSDPA.
Gestern habe ich im bekannten Discounter mit A*** einen Flyer für deren Internettagesflat mitgenommen, da kostet das ganze nur 1,99 EUR, hab mir allerdings das KLeingedruckte noch nicht genau angeschaut.
Wenn Du das Ding aber beim Cachen mitnehmen willst, also nicht nur bis ins Auto ist natürlich ein leistungsfähiger, umempfindlicher PDA besser, allerdings sind die Dinger auch nicht gerade günstig zu haben.
-jha- schrieb:Das ist aber weder ein PPC, noch ein Palm oder Psion.nazagal schrieb:ich meine das netbook XD - das micro netbook
Ok, dann bin ich mal gespannt. hab mir jetzt de Tchibo-Stick gekauft....AndyR schrieb:Fonic/Tchibo ist das O2 Netz- und ist recht gut ausgebaut- wenn du da kein Netzt mehr hast- dann helefen auch andere Netzanbieter nix mehr...
O2 ist mittlerweile recht gut ausgebaut!
Gruss
Andy