• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Delta

OP
Windi

Windi

Geoguru
So, jetzt bin ich der stolze Besitzer eines Schlauchbootes und wenn alles klappt wird Mission Delta heute Abend "entjungfert".
 
Windi schrieb:
So, jetzt bin ich der stolze Besitzer eines Schlauchbootes und wenn alles klappt wird Mission Delta heute Abend "entjungfert".

Und es hat geklappt! Irgendwie waren wir alle drei ein bisschen Erster: Ingo_3, Windi und ich. Da Ingo_3 "am meisten" Erster war, wird er denn auch zuerst loggen.

An alle Interessenten: Ein traumhafter Nachtcache! Nehmt Euch ein paar Stunden Zeit und die in der Anleitung beschriebenen Gegenstände, es lohnt sich!

Ach ja: Die Schlauchboote haben sich genauso prächtig gehalten wie die wackeren Ruderer.

Schnüffelstück
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Hat eine Menge Spass gemacht, auch wenn die Ruderei ganz schön anstrenmgend war. Auf alle Fälle wars schon mal ein prima Test für das Schlauchboot, denn in 2 Wochen gehts an die Adria.
 
Dann hoffe ich mal, dass Philipp die ganzen Spoiler in meinem Log drinlässt. Aber es musste ja mal gesagt werden, wie es aussieht, oder?

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Spoiler 5 ist ja der Allerkrasseste - da kann man die Koordinaten vom Cache ja auch gleich angeben :p :p

Übrigens ist Spoiler 6 woanders aufgenommen, aber egal ...
 
Windi schrieb:
Ist für MD allerdings nicht zu empfehlen. Du weisst schon warum. :twisted:

Ja, weil ich das Boot noch für >einen anderen Cache< brauche!

Schnüffelstück

>edit by Philipp, weil Spoiler<

Wus? Ich dachte, das steht so in der Beschreibung drin? Ich dachte, das wär´offiziell... *schäm*

Schnüffelstück
 

die-piraten

Geomaster
tss, tss, tss vor ein paar Tagen hätte es noch geklappt, siehe hier. Wobei, bei Nacht doch Gefahr zu laufen und einzubrechen..... :shock:

Das Tauchsiederloch stammt übrigens von Tauchübungen, die am nächsten Tag live von Bayern 3 übertragen wurden.
 

Grampa65

Geowizard
die-piraten schrieb:
tss, tss, tss vor ein paar Tagen hätte es noch geklappt, siehe hier.

Ich habe die Note gesehen, war aber der Meinung, ihr habt den CACHE
kontrolliert und nicht alle Stages. Als wir unseren ersten Versuch auf dem
Eis gestartet haben (das war am 12. Februar), war der See fast
ganz zugefroren, das Eis war dick und sehr stabil. In der Nähe vom Zufluss
war er allerdings offen.
Dieses Mal war's einfach schon zu spät, der Schnee hat wohl zu gut isoliert.

die-piraten schrieb:
Wobei, bei Nacht doch Gefahr zu laufen und einzubrechen..... :shock:

Ja, an den Stellen wo das Eis dünner wurde, gab's ein paar Mal ein sehr
metallisches 'ZING', mit ein paar dunklen Linien, die von mir aus in
unterschiedliche Richtungen davonliefen ... :shock:
Dann langsam umdrehen und ruhig zurückgehen... :wink:

die-piraten schrieb:
Das Tauchsiederloch stammt übrigens von Tauchübungen, die am nächsten Tag live von Bayern 3 übertragen wurden.

So wörtlich war das nicht gemeint, dieses Mal war der See viel weniger
zugefroren als letztes Mal, deswegen sind wir erst gar nicht weiter auf's
Eis gegangen an der Stelle, wo wir weitermachen wollten.

Stattdessen gab's ein lecker DNF-Abendessen. :D

P.S.: Wir sind nicht naß geworden, weder letztes noch dieses Mal.
 

die-piraten

Geomaster
Grampa65 schrieb:
Ich habe die Note gesehen, war aber der Meinung, ihr habt den CACHE
kontrolliert und nicht alle Stages...

Hab ich auch nicht.... War nur am Cache, weil wir Hirnis damals eben diese Finderkartenkarten vergessen hatten. Und die haben mir irgendwie keine Ruhe gelassen. :)
 

Grampa65

Geowizard
die-piraten schrieb:
Grampa65 schrieb:
Ich habe die Note gesehen, war aber der Meinung, ihr habt den CACHE
kontrolliert und nicht alle Stages...

Hab ich auch nicht.... War nur am Cache, weil wir Hirnis damals eben diese Finderkartenkarten vergessen hatten. Und die haben mir irgendwie keine Ruhe gelassen. :)

Sehr pflichtbewußt ... :lol:

Dann muß ich Dir leider widersprechen, das hätte auch vor ein paar Tagen
nicht komplett geklappt. :)

Der See war nie ganz zugefroren, an der interessanten Stelle war immer ein
Loch im Eis. Scheint einen ziemlich warmen Zulauf zu haben...

Tja, kannst Du machen nix... Die Idee find ich trotzdem immer noch gut. 8)
 

Grampa65

Geowizard
Na endlich!

Dieses Mal waren die Bedingungen ideal: keine Muggel, kein Regen oder Nebel, kein Wind.

Also raus auf den See: und diesmal hat's auch endlich geklappt mit MD! 8)
Alles in allem hat uns dieser Cache ungefähr ein Jahr gekostet. :shock:

So lange ist er auch schon nicht mehr gefunden worden, deswegen sind im Moment auch nicht alle Stationen in Ordnung.
In Absprache mit Philipp haben Nemo und ich die Reparatur übernommen.
Wenn alles wieder ok ist, gibt's ne Note.

Hier noch ein paar Bilder unseres Triumphes: :D

Delta_f0.jpg


Das gab gleich die erste Wasserblase... :?


Delta_f1.jpg


Nemo beim Refektorsuchen. Die LIDL-Anglerhosen haben sich bewährt.


Delta_f2.jpg


Ausser das Wasser ist zu tief. M*st. :lol:


Delta_f3.jpg


Nach nur 7 oder 8 Anläufen in einem Jahr... :wink:


Delta_f4.jpg


Die Dosen sind beide noch tiptop trocken. Gute Arbeit Philipp! :)


Delta_f5.jpg


Was'n das? :shock:


Delta_f6.jpg


YOH! 8)


Delta_f7.jpg


Och nö, und jetzt wieder die Luft aus dem Boot kriegen... :D


Delta_f8.jpg


Nicht ganz trocken, aber stolz. :twisted:

-Grampa und Nemo
 

ingo_3

Geomaster
Ja ja ich kann euere Freude und euren Stolz sehr gut nachfühlen.
Dieser Cache ist etwas ganz besonderes und bleibt für alle Zeit eines der Highlights in meiner Cacherlaufbahn. :D
Hinterher sind die Stunden der "Arbeit" schnell vergessen und es bleibt nur der geniale Cache als solches im Gedächtnis.
Schade das es keine weiteren im Südbayern geben wird. :cry:
 

Grampa65

Geowizard
So,

die Reparaturarbeiten sind beendet, Mission Delta ist wieder voll funktionsfähig!

Alle Stationen sind kontrolliert und in Ordnung.
Insgesamt haben Nemo und ich dafür 5 Stunden gebraucht, nur so als Richtzeit ... :twisted:

Also raus auf den See!
-Grampa

P.S.: Da Philipp sich in Zukunft nicht mehr um den Cache kümmern kann, hab ich ihn adoptiert. :roll:
Bei Problemen also entweder Nemo oder mich anschreiben. Bis 10. Oktober lieber Nemo, bis dann bin ich nämlich in den USA cachen ... :wink:
 
Oben