• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mit oder ohne hund auf suche?

mit oder ohne hund auf suche?

• mein hund ist immer dabei!

Stimmen: 0 0,0%
  • hundi begleitet mich manchmal!

• gehe ohne hund auf suche!

• habe keinen hund!

• Umfrageteilnehmer
    0

pom

Geoguru
Juchhuh! endlich eine neue Umfrage!
Und FTA! :D

Die beiden pensionierten ausgeliehenen Rettungshunde haben sich beim Cachen schon das eine oder andere Mal nützlich gemacht. :D

Ahoi aus Linden!

PS: Wieso in "Vorstellung"? Sind Cacher mit Hunden eine so merkwürdige Vorstellung?

alex3000

Geowizard
Es gibt beim Cachen einen FTF.
So, und in einem Forum - was macht man da so gewöhnlich?
Dann weißt Du auch, was ein FTA ist.

Ach ja: Mein Eumel ist schon 10 Jahre alt und nicht mehr so fit. Für Drive-Ins kann er schon noch mit, aber wenn ich mir vorstelle mit ihm z.B. TTOPD zu machen (Nachtcache mit >20 Stunden Suchzeit)... Da ist er schon etwas hinderlich.

Das Problem bei meinem Eumel ist auch: Großer Hund, fällt auf. Wenn ich mich ins Gebüsch verziehe um die Dose zu suchen, kommt bestimmt ein Kind daher: "Oh, süüüüüß! Denn will ich streicheln!".

A

Anonymous

Guest
Nein, ich habe keinen Hund. Ein Hund hat 4 Beine. Ein Bein zuviel!
Warum fahre ich wohl am liebsten Dreirad? :lol:

Ilsebilse

Geomaster
Ergänzend zu Pom (besagte Ex-Rettungshunde gehören nämlich einer Freundin von mir):

Wenn ich/wir die Hund ein Wochenende in Pflege haben, suchen wir uns extra lange (Multi-) Caches im Grünen aus, damit die beiden auf ihre Kosten kommen. Da beide so Schäferhundgröße haben und Kira als Ältere auch mit 10 Jahren noch recht fit ist, kann man die beiden gut den ganzen Tag und die halbe Nacht durch die Pampa schluren. Zudem sind sie exellent erzogen und müssen nur im düstersten Wald (nachts, da sieht man sie nicht, beide sind schwarz) und in Naturschutz-/Wildschongebieten an die Leine.
Für Drive-Ins müssen sie dann aber auch mal im Auto warten, das Hunde rein-raus dauert tendenziell länger als die Suche....

Mir macht es viel Spaß, mit den beiden cachen zu gehen, aber man kann sie nicht zu allen Caches mitnehmen - Lost Places mit Scherben sind natürlich absolutes No-Go. Die Hund freuen sich offensichtlich auch, mit uns rauszukommen, denn dann geht's auch mal querfeldein, und das noch in fremden Terrain, aufregend!
Vorteil beim Cachen mit Pflegehunden: Die beiden sind nach einem Tag Cachen toll k.o. und nerven nachts nicht rum :D

Ach ja @Alex: Bei zwei großen, schwarzen Hunden halten Muggles meistens Abstand :twisted: - muß ja keiner wissen, dass die beiden ganz lieb sind. :wink:

alex3000

Geowizard
Ilsebilse schrieb:
Ach ja @Alex: Bei zwei großen, schwarzen Hunden halten Muggles meistens Abstand :twisted: - muß ja keiner wissen, dass die beiden ganz lieb sind. :wink:

Naja, meiner schaut ja auch ganz furchterregend aus:

5856d603-30eb-40bd-84be-98fb23df5a13.jpg

alex3000 schrieb:
Naja, meiner schaut ja auch ganz furchterregend aus

Man muss vor allem Angst haben, daß er einen umrempelt oder auf die Füße tritt! :wink: Sonnie (Füsse im Bild) hatte ja nochmal Glück!

Nein! Ist ein ganz lieber! (Wenn ich auch mal so lieb wäre! :twisted: )

eumel1yp4.jpg

eumel2th7.jpg

alex3000

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Hat der so lange Haare, einen Fußball verschluckt oder ist er etwa, äääh ja, gut genährt?

Der hat das Nachbarskind gefressen...

Nö, ist ein schottischer Langhaar-Collie. Wenn der gebadet ist, dann ist er auch nur noch 1/3 so breit.

Ilsebilse

Geomaster
Tja Alex, dann kommt natürlich bei deinem das "Lassie-Syndrom" zum Tragen :lol: !
Vor dem kleinen Terrier-Biest (nix für ungut) hätte ich mehr Angst, die schnappen eher mal zu.

OK, aber wo auf dem Bild ist der Hund?
Ich weiß schon worauf du raus willst! (hab nen starken Zoom! :wink:)

Nimm den mal an die Leine, wenn er so richtig Bewegungsdrang hat! Der zieht Dich durch den Wald! :shock:

Ich sehe da nur eine Kreuzung aus Fußabtreter und Meerschwein.
das ist ja wohl gemein! :evil:

Vor dem kleinen Terrier-Biest (nix für ungut) hätte ich mehr Angst, die schnappen eher mal zu.

Der absolut nicht! Ist ganz lieb und hat keine Aggressionen gegen Menschen! Sonst wär er auch nicht zu halten (Furchtbar ungezogen)

:wink:

alex3000

Geowizard
Ilsebilse schrieb:
Tja Alex, dann kommt natürlich bei deinem das "Lassie-Syndrom" zum Tragen :lol: !

Das nervt total! Immer dieses "Guck, da ist ein Lassie!"

1. Lassie ist eine "sie"
2. Lassie ist zobel-weiß und nicht tricolor
3. Ich seh nicht aus wie Liz Taylor

Oben