• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit Reviewer als Freund ist alles möglich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wird mir geschadet, weil da jemand ein Event besucht hat, für das er einen Punkt bekam?
Diese Frage zeigt mal wieder eindeutig, dass Du das Spiel nicht verstanden hast - man man man - so wird das nie was :kopfwand:
:???: Hab ich nicht?

Ich geh raus, ich such Dosen, ich schreib meinen Namen ins Logbuch oder auf den Zettel, der das sein soll, ich geh nach Hause und logge meinen Fund und schreibe von meinen Erlebnissen im Onlinelog.

Die Datenbank von Groundspeak vermerkt diesen Fund und ich kann immer wieder ansehen, wo ich mal gewesen bin.

Da ist es mir auch herzlich gleichgültig, ob irgendwer einen Punkt für ein Event bekommt. Und erst recht, wann und von wem es veröffentlicht wird. Daß ich das Spiel nicht verstanden haben soll, kann ich so nicht nachvollziehen.
Da sind mir die Kurzlogger doch viel eher die Kandidaten, denen ich sowas vorwerfen würde....
 

Guschdl

Geocacher
frenocomio schrieb:
Trracer schrieb:
Bitte mal weniger Neid.
Wie hat der selige Robert Lemke gesagt:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

Der Reviewer hat vermerkt, dass es eine (seltene) Ausnahme von der 14-Tage-Regel ist.

Warum und wieso diese Ausnahme gemacht wurde erschliesst sich mir aus dem Listing (und den Logs) nicht.

Alles andere ist Spekulation.

Ich wiederhol mich gerne, sind Reviewer von den Regeln ausgeschlossen, und muss man sich dann da so offensichtlich drüber stellen?

Genauso armseelig find ich, dass die ganzen alten Hasen da mitgespielt haben... :bäh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
El_Rolfo schrieb:
Wenn ich mir die Liste der Teilnehmer so ansehe, kann ich mir vor meinem geistigen Auge richtig vorstellen, was da ablief:

[Glaskugelmodus on]
- Nach mehreren Glühwein kommt von ...... der Spruch: "Tolles Event"
- Antwort von .......: "Ist leider nicht bei GC.com gelistet."
- Ein anwesender Reviewer: "Das kann man doch noch machen." - und erledigt das sofort per mobilem Internetzugriff.
- Ein Bedenkenträgen: "Ohh, das gibt Ärger in der Grünen Hölle!"
- Antwort: "Na da wollen wir doch mal sehen, was das für Wellen schlägt"

Im Anschluss werden noch verschiedene Wetten abgeschlossen über:
- Name der Thread-Öffners (da wird wohl keiner gewonnen haben :roll: )
- Anzahl der Beiträge bis Sperrung
- Worüber sich mehr aufgeregt wird (D/T-Wertung oder Publish-Datum)
- Von wem die meisten Beiträge kommen
- .....
[/Glaskugelmodus off]

Ich denke, das Ziel wurde erreicht und in Hamburg sitzen gerade ein paar Leute vor dem Rechner und halten sich die Bäuche vor Lachen.

Grüße in den Norden von

Rolf

Danke, Klasse!
Das trifft es auf den Punkt!!
"You need 10 Friend"

Die Fettungen sind von mir. :D :D

Gruß aus OL
Zyklotrop
 

radioscout

Geoking
Ist irgendjemandem ein Schaden entstanden? Wie viele Euro?

Ich kann mich an ein "zufälliges Spontanevent" erinnern, so vor ca. 7 Jahren. Da haben sich zufällig ein paar Cacher getroffen und das wurde nachträglich als Event gelistet. Und keiner hat sich darüber beschwert.

Was war damals besser?
 

frenocomio

Geowizard
Guschdl schrieb:
Ich wiederhol mich gerne, sind Reviewer von den Regeln ausgeschlossen, und muss man sich dann da so offensichtlich drüber stellen?
Eventcaches sollten mindestens zwei Wochen vor dem Datum des Events eingereicht werden, damit potentielle Teilnehmer genug Zeit zur Vorbereitung haben. Events werden normalerweise nicht mehr als drei Monate vorab veröffentlicht, damit das Listing nicht allzu lange auf der Liste der Caches im näheren Umfeld und in der wöchentlichen Benachrichtigungsmail mit den neuen Caches auftaucht. Manchmal werden Ausnahmen gemacht, wenn zu einem Event eine größere Zahl von Geocachern aus der ganzen Region, dem ganzen Land oder mehreren Ländern erwartet wird oder mit zahlreichen Übernachtungen zu rechnen ist, für die rechtzeitige Buchungen oder Vorbereitungen nötig sind (zum Beispiel bei einem Zeltlager).
Quelle: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#event
Ich wiederhol mich nicht gerne, aber aus gegebenen Anlass: Warum die Ausnahme gemacht wurde ist reine Spekulation.
 

Guschdl

Geocacher
frenocomio schrieb:
Guschdl schrieb:
Ich wiederhol mich gerne, sind Reviewer von den Regeln ausgeschlossen, und muss man sich dann da so offensichtlich drüber stellen?
Eventcaches sollten mindestens zwei Wochen vor dem Datum des Events eingereicht werden, damit potentielle Teilnehmer genug Zeit zur Vorbereitung haben. Events werden normalerweise nicht mehr als drei Monate vorab veröffentlicht, damit das Listing nicht allzu lange auf der Liste der Caches im näheren Umfeld und in der wöchentlichen Benachrichtigungsmail mit den neuen Caches auftaucht. Manchmal werden Ausnahmen gemacht, wenn zu einem Event eine größere Zahl von Geocachern aus der ganzen Region, dem ganzen Land oder mehreren Ländern erwartet wird oder mit zahlreichen Übernachtungen zu rechnen ist, für die rechtzeitige Buchungen oder Vorbereitungen nötig sind (zum Beispiel bei einem Zeltlager).
Quelle: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#event
Ich wiederhol mich nicht gerne, aber aus gegebenen Anlass: Warum die Ausnahme gemacht wurde ist reine Spekulation.
Schau dir mal den Eintrag von TandT an, der sagt wohl alles, da muss man nicht spekulieren!
 

t31

Geowizard
El_Rolfo schrieb:
Wenn ich mir die Liste der Teilnehmer so ansehe, kann ich mir vor meinem geistigen Auge richtig vorstellen, was da ablief:

[Glaskugelmodus on]
- Nach mehreren Glühwein kommt von ...... der Spruch: "Tolles Event"
- Antwort von .......: "Ist leider nicht bei GC.com gelistet."
- Ein anwesender Reviewer: "Das kann man doch noch machen." - und erledigt das sofort per mobilem Internetzugriff.
- Ein Bedenkenträgen: "Ohh, das gibt Ärger in der Grünen Hölle!"
- Antwort: "Na da wollen wir doch mal sehen, was das für Wellen schlägt"

Im Anschluss werden noch verschiedene Wetten abgeschlossen über:
- Name der Thread-Öffners (da wird wohl keiner gewonnen haben :roll: )
- Anzahl der Beiträge bis Sperrung
- Worüber sich mehr aufgeregt wird (D/T-Wertung oder Publish-Datum)
- Von wem die meisten Beiträge kommen
- .....
[/Glaskugelmodus off]

Ich denke, das Ziel wurde erreicht und in Hamburg sitzen gerade ein paar Leute vor dem Rechner und halten sich die Bäuche vor Lachen.

Grüße in den Norden von

Rolf
Danke Rolf. :lachtot:

eine Kleinigkeit:
- Name der Thread-Öffners (da wird wohl keiner gewonnen haben :roll: )
Wie auch, der Name wurde doch wie auch der des Event-Owners beim Event ausgetüftelt. :D
 

steingesicht

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
steingesicht schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wird mir geschadet, weil da jemand ein Event besucht hat, für das er einen Punkt bekam?
Diese Frage zeigt mal wieder eindeutig, dass Du das Spiel nicht verstanden hast - man man man - so wird das nie was :kopfwand:
:???: Hab ich nicht?
so wie es aussieht nicht ;)
ElliPirelli schrieb:
Ich geh raus, ich such Dosen, ich schreib meinen Namen ins Logbuch oder auf den Zettel, der das sein soll, ich geh nach Hause und logge meinen Fund und schreibe von meinen Erlebnissen im Onlinelog.
Das iat ja schon mal ein ganz guter Anfang. asllerdings solltest Du das mit den Berichten über Erlebnissen überdenken - wenn Du Deine Zeit für so ausführliche Logs verschwendest, dann fehlt Dir irgendwann mal diese Zeit zum Punkte machen....

ElliPirelli schrieb:
Die Datenbank von Groundspeak vermerkt diesen Fund und ich kann immer wieder ansehen, wo ich mal gewesen bin.

Da ist es mir auch herzlich gleichgültig, ob irgendwer einen Punkt für ein Event bekommt.
Eindeutig ein klarer Fall von Statistikverweigerung - demnächst forderst Du wohl auch noch das Verbot von Satistikbannern in Foren :shocked:

ElliPirelli schrieb:
Da sind mir die Kurzlogger doch viel eher die Kandidaten, denen ich sowas vorwerfen würde....
Ne, nenene - da solltest Du mal genau hinschauen wie es richtig - so wird die rare Zeit fürs Cachenn für optimale Punkteausbeute genutzt.

;)
 

1887

Geomaster
Moin,

ich finde, das wird hier völlig unprofessionell diskutiert... Wir sind in Deutschland. Wir brauchen einen Verein und am besten noch einen Dachverband, dann kann man das wenigsten mal in aller Form klären.

Grüße
1887
 

frenocomio

Geowizard
Guschdl schrieb:
Schau dir mal den Eintrag von TandT an, der sagt wohl alles, da muss man nicht spekulieren!
Meinst du diesen?
Wir waren zufällig in der Nähe und haben schnell noch ein Wichtelgeschenk zu diesem Event beigetragen.

Vielen Dank für die spontane Idee... ;)
TandT
[Spekulation on]
OK - ein Anruf von einem Freund auf dem Handy: "Was, du bist in der Nähe? Mensch, wir haben hier ein Event, wenn du was zum Wichteln hast, komm doch schnell vorbei, wir haben noch einen Platz frei!
[Spekulation off]
Aber langsam glaube ich auch schon, dass das was mit einer globalen Reviewer-Verschwörung zu tun hat... ;)
 

imprinzip

Geowizard
-jha- schrieb:
benebelter schrieb:

"Es ist nur ein Spiel"
Und wer beim Foulspiel erwischt wird, der bekommt in anderen Sportarten eine rote Karte.
Oder wer beim Schummeln erwischt wird, der muss den Spott halt ertragen.

Je nach Verquickung von Schiri und Spielern...im Profisport wechseln da auch schon mal ein paar Scheinchen den Besitzer...das wäre hier albern - wenn auch wirksam.

Ich glaube, dass kein Reviewer alles richtig macht, nur weil er/ sie ein Reviewer ist. Das ist nichts Neues, also sollte das auch wenig verwundern.

Dass sich ein Neider hinter einer Sockenpuppe versteckt, um Wind zu machen, ist auch nichts Neues, sollte auch nicht großartig verwundern.

Keiner hat Schaden genommen - auch das Spiel nicht.
Aus meiner Sicht.
 

Guschdl

Geocacher
frenocomio schrieb:
Guschdl schrieb:
Schau dir mal den Eintrag von TandT an, der sagt wohl alles, da muss man nicht spekulieren!
Meinst du diesen?
Wir waren zufällig in der Nähe und haben schnell noch ein Wichtelgeschenk zu diesem Event beigetragen.

Vielen Dank für die spontane Idee... ;)
TandT
[Spekulation on]
OK - ein Anruf von einem Freund auf dem Handy: "Was, du bist in der Nähe? Mensch, wir haben hier ein Event, wenn du was zum Wichteln hast, komm doch schnell vorbei, wir haben noch einen Platz frei!
[Spekulation off]
Aber langsam glaube ich auch schon, dass das was mit einer globalen Reviewer-Verschwörung zu tun hat... ;)

So ein Quark, spontane Idee...les mal das Listing, und gugg mal wer dabei war .

Ende over out, viel Spass noch im Norden.

Gruß aus BaWü...
 

friederix

Geoguru
imprinzip schrieb:
Dass sich ein Neider hinter einer Sockenpuppe versteckt, um Wind zu machen, ist auch nichts Neues, sollte auch nicht großartig verwundern.
Ja und wo ist die Puppe jetzt?
Wieder mal ein Fall von vorsätzlicher Brandstiftung. Brennendes Steichholz in ins trockene Unterholz geworfen und nix wie weg.

Wie ich solche Leute liebe...
Aber sich über andere aufregen.

Alle Probleme dieser Welt haben ihre Ursache in solchen Individuen.
 

imprinzip

Geowizard
friederix schrieb:
Ja und wo ist die Puppe jetzt?
Wieder mal ein Fall von vorsätzlicher Brandstiftung. Brennendes Steichholz in ins trockene Unterholz geworfen und nix wie weg.

Wie ich solche Leute liebe...
Aber sich über andere aufregen.

Alle Probleme dieser Welt haben ihre Ursache in solchen Individuen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich ertappte Event-Cacher und die Sockenpuppe es sich gleichermaßen vor dem Forum gemütlich gemacht haben und sich amüsieren, wie trefflich hier gestritten wird.
Oder vielleicht bekommt einer andere Plattform einen IM-Sheriff als Mitspieler?
 

argus1972

Geowizard
Wir die ganze Debatte hier nicht etwas zu sehr aufgebauscht? :roll:
Eben habe ich mal aus Quatsch eine PQ mit Events/Stammtischen/Chills/ laufen lassen und bin überzeugt, dass angesichts der 533 Stück, die ich spontan fand, sicherlich diese Stein des Anstoßes die Statistik nicht derart durcheinander wirbeln wird, dass das Cachen keinen Spaß mehr macht. :p
Ein Reviewer hat eine Ausnahme gemacht, ok! Genau das ist es aber doch, was so viele Owner für ihre aus dem Rahmen fallenden Caches auch vielfach erbetteln und/oder fordern.
Wo ist das Problem?
 

steingesicht

Geoguru
argus1972 schrieb:
Wir die ganze Debatte hier nicht etwas zu sehr aufgebauscht? :roll:
Ja was denn sonst - der Beiname des Geoclubs kommt ja nicht von ungefähr.
argus1972 schrieb:
Ein Reviewer hat eine Ausnahme gemacht, ok! Genau das ist es aber doch, was so viele Owner für ihre aus dem Rahmen fallenden Caches auch vielfach erbetteln und/oder fordern.
Wo ist das Problem?
Vermutlich sowas wie eine gefühlte Ungleichbehandlung - da kann halt nicht jeder locker bleiben. :roll:
 

Clyde Barrow

Geocacher
Eventcaches sollten grundsätzlich allen Cachern offenstehen. Deshalb sollen sie ja auch mindestens 14 Tage vorher veröffentlicht werden. Das ist für mich eine klare und nachvollziehbare Regelung. Grenzt sie doch die privat abgehaltenen Treffen von öffentlichen Events ab.

Wer eine private Veranstaltung abhalten möchte, kann dies gerne tun. Allerdings sollte man dann auch genug Verständnis aufbringen und das nicht als Event darstellen. Das ist es nicht. Und mir ist auch nicht nachvollziehbar, warum man das unbedingt als Event rausboxen muss.

Wir haben hier auch schon genug Treffen gehabt, wobei wir den Event-Charakter nicht erfüllt sahen. Sowas ist eigentlich nicht schwer zu entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben