• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit Reviewer als Freund ist alles möglich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
baby hübner schrieb:
Da laufen drei Threads parallel, bei denen kurzloggende Newbies gebasht werden, aber sobald Reviewer oder "alte Hasen" etwas kritischer betrachtet werden, wird das Niveau systematisch auf Wiesenniveau gedrückt. Oder es heißt: "Stellt euch nicht so an! Ist doch nur ein Spiel! Schelmenstreiche!"
Moment, in den Threads werden keineswegs kurzloggende Newbies gebasht, wie Du es nennst, sondern lediglich die um sich greifende Unsitte der Kurzlogs kritisiert.
Und da ist es egal, ob die nun von Anfängern oder erfahrenen Cachern kommen. Kurzlogs nerven mich immer.

Hat von Euch schon mal jemand versucht eine Ausnahme zu bekommen?
In welchem Tonfall und mit welcher Begründung?
Der Ton macht die Musik.
Und wenn ich mit einem Reviewer Kontakt aufnehme, weil ich eine Ausnahme möchte, dann muß ich das eben nett und freundlich formulieren, damit er eben auch auf meine Wünsche eingeht.
Der Tonfall, der hier zumeist angeschlagen wird, läd nicht grad dazu ein, in Zukunft mal ein Auge zuzudrücken...

baby hübner

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
[...]
Und wenn ich mit einem Reviewer Kontakt aufnehme, weil ich eine Ausnahme möchte, dann muß ich das eben nett und freundlich formulieren, damit er eben auch auf meine Wünsche eingeht.
Der Tonfall, der hier zumeist angeschlagen wird, läd nicht grad dazu ein, in Zukunft mal ein Auge zuzudrücken...

... Womit hinreichend geklärt sein dürfte, warum der Thread anonym gestartet wurde. In einem anderen Thread wurde schon gemunkelt, dass Du ne Reviewerin bist.

ElliPirelli

Geoguru
baby hübner schrieb:
ElliPirelli schrieb:
[...]

... Womit hinreichend geklärt sein dürfte, warum der Thread anonym gestartet wurde. In einem anderen Thread wurde schon gemunkelt, dass Du ne Reviewerin bist.
Ja, im Munkeln sind einige besonders gut, ob das dann auch stimmt, ist wohl eher immer Zufall.
Aber die Gerüchte hören nicht auf.... :lachtot:

ReMaRo

Geocacher
Ich finde es immer wieder spannend, zu beobachten wie sich in Internetforen nur Gutmenschen tummeln - die ihr ganzes Leben alles perfekt gemacht haben.

rettsan_wf

Geocacher
...und manchmal denkt man sich, dass manche in Ihrer "Beiträge"-Statistik eine verborgene "Found(s!)" Statistik wiederfinden....

steingesicht

Geoguru
TweetyHH schrieb:
Es würde sich ja kein Reviewer hier 'nen Zacken aus der Krone brechen hier dazu Stellung zu nehmen - und sei es seine persönliche Meinung als Reviewer und nicht unbedingt die "abgestimmte".
Warum, um sich dann hier die virtuelle Prügel abzuholen :irre: - Käse, das gibt hier schon genug Stimmung in der Grünen Hölle, da muss nicht noch eingeheizt werden. Das kann man ja auch gerne direkt in der blauen Hölle diskutieren.
Und wenn jemandem die Reviewer nicht passen, kann derjenige auch noch ganz anders zeigen, was er davon hält :roll:

nightjar

Geowizard
Bitte auf das ursprüngliche Thema zurückkommen.

@Schweigende Mehrheit: hast Du den Eventowner und/oder den Reviewer, der das Event freigeschaltet hat, angeschrieben mit der Bitte einer Stellungnahme hier im thread?

nightjar
Moderator

Guschdl

Geocacher
nightjar schrieb:
Bitte auf das ursprüngliche Thema zurückkommen.

@Schweigende Mehrheit: hast Du den Eventowner und/oder den Reviewer, der das Event freigeschaltet hat, angeschrieben mit der Bitte einer Stellungnahme hier im thread?

nightjar
Moderator

lass mich raten, sollte keine Antwort von der Sockenpuppe kommen, machste den thread zu :roll:

als ob "Die" hier nicht mitlesen.. :kopfwand:

Hainz

Geomaster
radioscout schrieb:
Ist irgendjemandem ein Schaden entstanden? Wie viele Euro?
Dass da jetzt irgendwer einen Statpunkt und die zugehörige D/T-Wertung hat, is wurscht. Dass andere event-cache-owner sich den Kopp machen, auch ja früh genug einzuladen, ist irrelevant, da man ja nicht drauf verweisen darf, dass es woanders mal anders gelaufen ist.
Den Schaden trägt aus meiner Sicht der Reviewer davon. So was ist doch nicht ernst zu nehmen. Wenn so ein Reviewer mir bei einem cache darlegen wollte, was nicht geht, da würd ich doch vor lachen nicht mehr zur Besinnung kommen.

Ansonsten verstehe ich die Sockenpuppe hier sehr gut, wer will schon für seine freie Meinungsäußerung abgestraft werden?
Die Sockenpuppe, die den event veranstaltet hat, ist auch fix. Ich hab den grad mal geloggt, um zu sehen, was passiert. Nach weniger als 30 Minuten war der log weg und ich hatte eine sehr freundliche mail, was mich bezüglich der Aktion milder stimmt.
Erlaubt ist, was gefällt!
Weiss jemand, ob das bescheuerte HH-souvenier, dass ich mir so eingehandelt habe auch wieder verschwindet???
Ich hätte den log eh gelöscht, weil ich meine Statistik ja nicht fälschen will, ist halt doch nur ein Spiel.

Warum sollte ein Reviewer angeschrieben werden der sich weiterhin über diesen Vorfall lustig macht?
Twitterauszug:
@Oschn @geo_ndr Wer hat jetzt eigentlich welche der genannten Wetten gewonnen? Hab's nicht verfolgt.

imprinzip

Geowizard
Reviewer sind ein Problem...
Cacher sind ein Problem...
Sockenpuppen sind ein Problem...

Leute sind ein Problem!

Ohne Internet würde das Spiel zwar gar nicht erst funktionieren - aber es gäbe wenigstens nicht so ein albernes Rumgezicke...das ist ja schlimmer als in der Grundschule!

:kopfwand:

@Schweigende Mehrheit:
Ich wette, dass du nicht mal an dem Event teilgenommen hättest - war's am Ende viel zu weit weg?
;)

Hainz

Geomaster
imprinzip schrieb:
Reviewer sind ein Problem...
Cacher sind ein Problem...
Sockenpuppen sind ein Problem...

Leute sind ein Problem!

@Schweigende Mehrheit:
Ich wette, dass du nicht mal an dem Event teilgenommen hättest - war's am Ende viel zu weit weg?
;)

Wetterphänomene sind ein Problem!

Muss man jetzt schon an einem event teilnehmen wollen, um seine Meinung frei zu äußern?
Ich hab versucht virtuell teilzunehmen und hab nun schriftlich, dass ich nunmal nicht da war. Und gut iss.
So richtig cool wär´s gewesen, wenn der log stehen geblieben wäre und die mail mir gesagt hätte, dass es doch nur ein Spiel ist.
So bleibt vom Schaden für den Reviewer abgesehen auch der fade Beigeschmack, dass hier manche ein Spiel spielen, das andere eben nicht mitspielen dürfen. Ich mein, ich kann heute entscheiden, ob ich an einem event in Prag, auf Mallorca oder sonstwo teilnehmen will. Nur auf norddeutsche Spontancacheevents darf ich nicht, da ist es völlig Schnuppe ob ich da hin will oder nicht. Im Prinzip ein anderes Spiel, das nur funktioniert, weil der Fred-Titel einfach treffend formuliert ist.

imprinzip

Geowizard
Hainz schrieb:
und hab nun schriftlich, dass ich nunmal nicht da war.

Hmmm....wenn ich wo nicht war, dann weiß ich das in den meisten Fällen ohne, dass mir das jemand aufschreiben muss.... :???:

Hainz schrieb:
Nur auf norddeutsche Spontancacheevents darf ich nicht,

Auf wie viele der norddeutschen Events wolltest du denn?

="Hainz schrieb:
und die mail mir gesagt hätte, dass es doch nur ein Spiel ist.

Das muss dir auch jemand aufschreiben???
Owei!!!

="Hainz schrieb:
dass hier manche ein Spiel spielen, das andere eben nicht mitspielen dürfen.

Also ich war auch weder eingeladen, noch dort (köperlich und virtuell) - und siehe da: ich darf trotzdem mitspielen. Ich hab heute seit langem mal wieder der Erstfinder sein dürfen.
Dürft ihr im Saarland jetzt nicht mehr Cachen oder nur du?

feinsinnige

Geomaster
Es ist einfach die Arroganz der Macht, dem gemeinen Cache-Pöbel zu demonstrieren, daß die eigenen Regeln ("Eventcaches sollten mindestens zwei Wochen vor dem Datum des Events eingereicht werden, damit potentielle Teilnehmer genug Zeit zur Vorbereitung haben.") nur für das Fußvolk, nicht aber für die gottgleichen Erwählten gelten. Es geht nicht um den Punkt, sondern es geht darum zu zeigen, daß man sich vom Rest der Gemeinde abhebt, etwas Besseres ist, die Macht hat.
Traurig finde ich, daß diejenigen, die immer dann, wenn sterbliche Mitspielende die Regeln überschreiten und anschließend von Reviewern dafür abgestraft werden, laut "richtig so" rufen, hier aber den Konflikt wegzulabern versuchen ("Ist doch nicht so schlimm.", "Wem ist ein Schaden dadurch entstanden?" usw.). Was ist denn z.B. an Unterschreitungen der 151m oder der seinerzeit mit glühendem Eifer verfochtenen 48m so schlimm? Reviewer-Claqueure!

Ausdrücklich möchte ich betonen, daß ich weiß, daß es auch andere Reviewer gibt, die sich an solchen Peinlichkeiten nicht beteiligen.

f

Hainz

Geomaster
imprinzip schrieb:
Hainz schrieb:
und hab nun schriftlich, dass ich nunmal nicht da war.

Hmmm....wenn ich wo nicht war, dann weiß ich das in den meisten Fällen ohne, dass mir das jemand aufschreiben muss.... :???:

Hainz schrieb:
Nur auf norddeutsche Spontancacheevents darf ich nicht,

Auf wie viele der norddeutschen Events wolltest du denn?

="Hainz schrieb:
und die mail mir gesagt hätte, dass es doch nur ein Spiel ist.

Das muss dir auch jemand aufschreiben???
Owei!!!

="Hainz schrieb:
dass hier manche ein Spiel spielen, das andere eben nicht mitspielen dürfen.

Also ich war auch weder eingeladen, noch dort (köperlich und virtuell) - und siehe da: ich darf trotzdem mitspielen. Ich hab heute seit langem mal wieder der Erstfinder sein dürfen.
Dürft ihr im Saarland jetzt nicht mehr Cachen oder nur du?
Kann es sein, dass das jetzt der mehr oder weniger geschickte Versuch ist, o/t zu kommen? :popcorn: ...einen Glückwunsch zum heutigen FTF einzusammeln :gold: oder was? :???:
Klar hab ich das gesehen und ich habe Deine Existenz als Nichtsockenpuppe schon im ersten Versuch feststellen können. Ja, Glückwunsch an mich!
Ich mach das im Prinzip so, alles was mir nicht jm. aufschreibt, schreib ich mir selber auf. Das hat was mit dem etwas kleingeratenen Arbeitsspeicher zu tun, abaer geschenkt.
Wir wollen doch alle nur spielen.
Ich spiele bei dem Wetter am liebsten draußen mit dem Fahrrad, das trainiert für den nächsten FCC und da brauch ich noch nicht mal eine Dose für, die ich am Ende nicht mehr korrekt versteckt bekomme und wenn´s taut sieht die jeder. Man muss ja keinen LTF provozieren.
Wie dem auch sei, die Luft ist aus dem Thema ja spätestens raus, seit klar ist, dass das ja kein Ausrutscher oder Einzelfall war. Im Norden cacht man halt anders, o.k.
Die Passagen, auf die ich hier nicht eingehe, sollen Dir nur zeigen, dass wir hier nicht in der Grundschule sind, muss ja nicht alles erklären. :hilfe:

imprinzip

Geowizard
feinsinnige schrieb:

d'accord
Trotzdem bleibt die Frage, ob es sich lohnt, sich wegen den paar punktegeilen Spielverderbern und machtgeilen Reviewern so dermaßen ins Hemd zu machen, dass man es nicht mal schafft, sich unter dem "real-virtuellen" Namen (wie krank das eigentlich ist...!!!) seiner Empörung Luft zu machen und sich hinter einer "virtuell-virtuellen" Sockenpuppe verstecken muss?
So wenig Arsch in der Hose?
So viel Angst vor Reviewern, die Nachts lauern?

Dass die da oben mal g'schwind das Spiel nach ihren Regeln ausgelegt haben, ist übel, unfair, unsportlich und kindisch - aber das kann mich nicht jucken - weder hab ich was gewonnen, noch verloren (allenfalls Einsicht über das ein oder andere).
Ich habe die Blogs nicht gezählt, die dieses Thema aufgegriffen haben - aber es man kann da ja schon beinahe von einer gefühlten Staatsaffaire, dem moralischen Niedergang der Community oder Sodom und Gomorra sprechen.

Sollen sie sich freuen über ihren Punkt und über die Tatsache, dass Deutschlands Cacher-Welt dies zum Thema Nr. 1 gemacht hat.

bachel

Geocacher
Es ist immer gerfaehrlich seinen Senf zu etwas zu geben, wenn man nur eine Seite der Medaille kennt. Was sieht man? Ein Event wurde am gleichen Tag freigeschalten, an dem es Eingestellt wurde, an dem es stattgefunden hat. Dazu ein nichtssagender Kommentar, dass es eine seltene Ausnahme ist.
Falls hier wirklich Vetternwirtschaft vorliegt, scheinen sich manche (einer) der Reviewer nicht ganz im klaren, welche Verantwortung sie tragen. Sie sind diejenigen in diesem Spiel, welche auf die Einhaltung der Regeln achten sollen - Vertrauenspersonen. Da die Auswahl der Reviewer gottgleich intransparent ist, geniessen sie nicht wirklich einen Vertrauensbonus.
Fure mich ist der Fall, wie er hier vorliegt vergleichbar mit einem Richter, der Jemanden laufen laesst, weil er ihn ueber Ecken kennt. Vergleichbar mit dem Gutachter, der Gefaelligkeitsgutachten erstellt. Vergleichbar mit dem Bauherrn, der sein Haus anderst als die Nachbarn bauen darf, weil er die richtigen Leute im Rathaus kennt und mal eine "seltene" Ausnahme gemacht wird.
:kotz:

Hammerhart finde ich, dass dies so rotzfrech und offen stattfindet ohne ueberhaupt zu versuchen diesen Machtmissbrauch in irgend einer Weise zu begruenden.

Ich kann unter diesen Umstaenden kaum die Leute verstehen, die das hier nicht so eng sehen wollen. Ja das ist ein Spiel, es ist ein Hobby. Aber es gibt Regeln und es gibt Schiedsrichter, die deren Einhaltung ueberwachen sollen - wie beim Fussball.
Ein Schiedsrichter, der sich vor dem Spiel auf den Platz stellt und ruft "Heute als seltene Aussnahme sag ich schon vorher, dass Mannschaft A gewinnt", wird selbst in der Kreisliga C nicht mehr lange Pfeifen!

Danke, bachel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben