• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit Reviewer als Freund ist alles möglich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bibliothekar

Geowizard
Naja dann könnten wir hier bei den meisten neuen Caches die rauskommen einen FTF Event im Nachhinein machen, Sind immer die gleichen 4-6 Personen, keiner will eigentlich FTF machen, dann wird noch 2 std geredetet. Immer wieder nett.

Und wer will solls doch machen. Gibt genügend Dosen für alle^^

baby hübner

Geomaster
Mal eine Frage an die Reviewer hier:
Ich habe mich am Montag (Nikolaus) mit ein paar Freunden, die auch cachen in Friedrichshain in ner Kneipe getroffen. Wäre es möglich dies nachträglich als Event anzumelden?

Ach ja. Als D/T-Wertung hätte ich gerne 4/3,5. Die fehlt mir noch.

SabrinaM

Geowizard
An der D/T-Wertung hat sich nach meiner Erfahrung noch kein Reviewer bei der Freischaltung gestört. Sonst könnte es nicht sein, das zum Beispiel Multis freigeschaltet werden, die mit 1/1 bewertet sind, in der Beschreibung aber steht, das man mit 10 Stationen und 6 Kilometern Laufstrecke zu rechnen hat. Das passt überhaupt nicht und hätte eigentlich bemängelt werden sollen, wird aber so mit 1/1 freigeschaltet. Mach Dein nächstes Event einfach mit 4/3,5 und Du hast Dein Loch in der Matrix gestopft. Ob Dich das glücklich macht überlass ich Dir selbst...

baby hübner

Geomaster
baby hübner schrieb:
Mal eine Frage an die Reviewer hier:
Ich habe mich am Montag (Nikolaus) mit ein paar Freunden, die auch cachen in Friedrichshain in ner Kneipe getroffen. Wäre es möglich dies nachträglich als Event anzumelden?

Ach ja. Als D/T-Wertung hätte ich gerne 4/3,5. Die fehlt mir noch.

SabrinaM schrieb:
An der D/T-Wertung hat sich nach meiner Erfahrung noch kein Reviewer bei der Freischaltung gestört. Sonst könnte es nicht sein, das zum Beispiel Multis freigeschaltet werden, die mit 1/1 bewertet sind, in der Beschreibung aber steht, das man mit 10 Stationen und 6 Kilometern Laufstrecke zu rechnen hat. Das passt überhaupt nicht und hätte eigentlich bemängelt werden sollen, wird aber so mit 1/1 freigeschaltet. Mach Dein nächstes Event einfach mit 4/3,5 und Du hast Dein Loch in der Matrix gestopft. Ob Dich das glücklich macht überlass ich Dir selbst...

Na das eigentlich Wichtige ist ja die Rückdatierung. Hätte ich das Event zwei Wochen vorher angekündigt, hätte da ja jeder kommen können. Leute, die nicht würdig sind, die ich nicht kenne, die ich nicht mag. Oder alles drei gleichzeitig :shocked: .

Also echt. Dafür muss man doch Verständnis haben.

moenk

Administrator
Teammitglied
baby hübner schrieb:
Nein, es gab ja kein zeitgleiches Event wo jeder hätte hingehen können/sollen.

BonnerGuido

Geomaster
Die D/T-Wertung ist in diesem Fall doch korrekt, oder?
D3 weil die Koordinaten wahrscheinlich nicht die des Events sind, sondern Spezialwissen erforderlich ist.
T4,5 weil man ein Zeitmaschine braucht. T5 ist es nicht, weil man das Event auch ohne Zeitmaschine loggen kann, wenn man die richtigen Leute kennt.

imprinzip

Geowizard
bachel schrieb:
Ich kann unter diesen Umstaenden kaum die Leute verstehen, die das hier nicht so eng sehen wollen. Ja das ist ein Spiel, es ist ein Hobby. Aber es gibt Regeln und es gibt Schiedsrichter, die deren Einhaltung ueberwachen sollen - wie beim Fussball.
Danke, bachel

Was sollen wir deiner Meinung tun?
- in wilden Streik treten?
- GC boykottieren weil es ein paar Wichtigtuer gibt, die die Regeln beugen?
- allesamt ausweisen?
- Anklageschriften verfassen?

Je mehr sich hier über diese schmälichen Purschen und Pösewichte ausgelassen wird, um so mehr nährt es deren Schadenfreude.

Dieses Vorgehen Groundspeak melden?
Auf jeden Fall.

Reviewer sind nicht lebenslang in ihrem Amt!
(Die Frage, die sich dann hinterherstellt - wer will es dann machen?)

Abhaken, Idioten Idioten sein lassen und drüber lächeln - es gibt weitaus bewegendere Probleme als ein krumm genehmigtes Event.

adorfer

Geoguru
bachel schrieb:
Ich kann unter diesen Umstaenden kaum die Leute verstehen, die das hier nicht so eng sehen wollen. Ja das ist ein Spiel, es ist ein Hobby.

Der Funke entzündet sich hier vermutlich daran, dass es eben an anderer Stelle "so eng wie nur möglich" gesehen wird.

Es erinnern sich vermutlich einige daran, dass im Sommer für die Anmeldung von Grillevents keine Ausnahme von der 14-Tages-Regel gestattet wurden, auch nicht mit dem Hinweis auf die unsichere Wetterlage.
Auch der Hinweis hilft nicht, dass eine begrenzte Anmeldeliste (z.B. 80 Personen) in "Cacherhochburgen" immer innerhalb von maximal(!) 2 Tagen ausgebucht sind: 14-Tages-Regel ist 14-Tages-Regel...
Als ob Grillen auch bei strömendem Regen Spass machen würde, aber wenn die Guidelines so sind, Groundspeak macht die Spielregeln. Muss man sich eben dran halten oder eine andere Platform suchen.

Ich kann verstehen, dass soetwas wie dieses Wichtelevent, dann einigen bitter aufstösst.

Mal eine klitzekleine Frage hierzu:

Hat denn jemand diesen Vorgang schon unter der bekannten Mailadresse [email protected] gemeldet ?

Nicht dass ich mir viel Reaktion davon erhoffen würde, aber vielleicht mag es Groundspeak auch nicht sonderlich wenn die Reviewer (ohne Rückfrage an gc.com, wie ich vermute), die Regeln zu Ihren eigenen Gunsten etwas 'dehnen' ... ?

Hainz

Geomaster
Die Schatzjäger schrieb:
Mal eine klitzekleine Frage hierzu:

Hat denn jemand diesen Vorgang schon unter der bekannten Mailadresse [email protected] gemeldet ?

Nicht dass ich mir viel Reaktion davon erhoffen würde, aber vielleicht mag es Groundspeak auch nicht sonderlich wenn die Reviewer (ohne Rückfrage an gc.com, wie ich vermute), die Regeln zu Ihren eigenen Gunsten etwas 'dehnen' ... ?

Das kann man gerne machen. Bekommste sofort Rückmeldung, dass Deine Nachricht eingegangen ist. Und in 2-3 Tagen bekommste eine honigsüße Antwort, nach der Du Dich fühlst, als hätte Dir jemand ein ganzes Glas Honig ins Gesicht geschmiert. Vielleicht hörste sogar die Englein singen. Das war´s dann aber auch. Wer´s braucht, nur zu!

BlueGerbil

Geowizard
baby hübner schrieb:
In diesem Fall: Offensichtliche Freunde von Reviewern, die durch ihre Freundschaft in den Genuss von Vorteilen kommen, die anderen verwert bleiben.

Also doch wieder der gute alte Neid... oder die falschen Freunde...

baby hübner

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
baby hübner schrieb:
In diesem Fall: Offensichtliche Freunde von Reviewern, die durch ihre Freundschaft in den Genuss von Vorteilen kommen, die anderen verwert bleiben.

Also doch wieder der gute alte Neid... oder die falschen Freunde...

Hey super! Mir ist gerade aufgefallen, dass man mit dem Neid-Argument jede Form von Ungerechtigkeit legitimieren kann!

t31

Geowizard
Wir sind doch nicht bei Alice in Wonderland.

obschon ... ich erwarte zukünfig:
- keine 1/1-Eventcaches, sondern eine ausgewogene Vielfalt bis zum 5/5er
- Events die für den Tag x+14 eingereicht und auch am Tag x+14 geloggt werden, aber schon am Tag x stattfanden (erspart die 14-Tage-Frist, zudem weiß man wie das Wetter vor 14 Tagen war unddas man da beisammen war) und auf 14 Tage früher oder später kommt es in der Statistik nicht an, was zählt ist der Statistikpunkt und die 81er-Matrix.

8812

Geoguru
t31 schrieb:
[...] ich erwarte zukünfig:
- keine 1/1-Eventcaches, sondern eine ausgewogene Vielfalt bis zum 5/5er
[...]
Auch das geht:

92,05 km - Prosit Neujahr 2011(Event)(Not chosen) (GC2GZ1D) by Fireworkboy (1/3,5)
131,27 km - Prost Neujahr Hamburg(Event)(Not chosen) (GC2GZMD) by Matho (4,5/4,5)
131,27 km - Jetzt wird aufgeräumt !(CITO Event)(Not chosen) (GC2H914) by Matho (4,5/4,5)
266,51 km - Frozen Bone Cache Zone Run 2011(Event)(Other) (GC2H9CV) by TravelingViking (4/1,5)
337,34 km - EXTREME-Nikolaus-Caching (Flashmob)(Event)(Regular) (GC2JCDG) by Ho-ho-ho !!! (5/1,5)
358,63 km - 3. Leipziger Glühwichteln(Event)(Not chosen) (GC25X5M) by Weihnachtshase (1/3)
361,29 km - 3. Esbecker Winterevent(Event)(Other) (GC2FNP6) by Lumpi-LP (1/3)
373,39 km - P1 - Die Königstour(Event)(Other) (GC2GWN8) by Karl Napp und Nordhesse (1,5/4)
373,67 km - Der zweite Brüttelbuden Event(Event)(Other) (GC2HV48) by Barbie&Bruettler (2/5)
431,04 km - suomalaista talvigrillausta coolbahian ja TC-Rudin(Event)(Not chosen) (GC2HF2Y) by coolbahian + TC-Rudin (5/4,5)
455,28 km - Mettenschicht 2010(Event)(Other) (GC2HRF1) by herr_magic & Co. (1,5/3,5)
460,09 km - Za šipkou(Event)(Not chosen) (GC2HTJC) by Aznoch & Team (5/1,5)
460,25 km - 2. narozeniny certu z Hell Hill 666(Event)(Not chosen) (GC2H5QM) by Roode (2/4)
462,77 km - IV. Vánocní event na Svahové(Event)(Not chosen) (GC2HZ59) by Bisaci & A+T & NIKULE (1/3)
463,05 km - S hradnikem do tovarny(Event)(Other) (GC2JKPW) by hradnik & habarticky beranek (3/3)
468,32 km - Der definitiv letzte Cache....(Event)(Not chosen) (GC2JYDK) by blackschneck (4/1)
484,68 km - Nur die Hordde.....(Event)(Not chosen) (GC2JEWC) by DieMurdocks,falo2k (3/1,5)
489,33 km - Novorocni vystup na Jested 2011(Event)(Not chosen) (GC2JQJV) by MiRe70 + Natinka999 (4,5/4,5)
502,06 km - Víkend na chate v jizerkách 2(Event)(Not chosen) (GC2J57Z) by technick (1,5/3,5)
503,88 km - Heilig "Morgen" Event(Event)(Not chosen) (GC2J2ZV) by ORaMo und die Helfer-Elfen (4/4,5)
513,21 km - Teeparty am Arboretum - Kampf dem Winterspeck(Event)(Not chosen) (GC2HV8A) by bobby_antje (3/2)
513,29 km - Turnier für cachende Pappteilschubser(Event)(Not chosen) (GC2J4CK) by Der Kumpel (3/1,5)
515,43 km - 17. Koblenzer GC-Stammtisch-Frohe Weihnachten 2010(Event)(Large) (GC2HXVK) by Event-Orga-Team (1/4)
516,08 km - Heiligmorgen im Kreis Düren (EXTREME!)(Event)(Large) (GC2JA6A) by Ruessel98 (4,5/1)
522,91 km - 3rd Franconian Wintercamping Event(Event)(Large) (GC2H5J6) by alt und rostig (1/4,5)
526,17 km - Weihnachtlicher Umtrunk(Event)(Large) (GC2J8A3) by Der Bruder droben vom Berg (5/5)
535,3 km - Geopadani 2010(Event)(Not chosen) (GC2J55T) by Patolog Team (1,5/4,5)
535,74 km - Silvestrovske spuntovani 2010(Event)(Not chosen) (GC2JHX8) by stanleypaulGC & Konvalinky (5/2)
541,83 km - Bilou stopou Jestrebimi horami(Event)(Not chosen) (GC2JWYR) by maaaca & Lindik (4/5)
560,25 km - Nikolaus EVENT-Blaues Türmchen / PETling Weitwurf(Event)(Not chosen) (GC2GC5Z) by staubfinger0702 & wolf64 (5/1,5)
573,44 km - Prvni mistni GEO BAL(Event)(Other) (GC2JVWT) by OSPO,H+,M@X, Laydak,Aldys, a spol (4,5/1,5)
587,4 km - Nordic X-treme 2011(Event)(Not chosen) (GC2JBC1) by Nordic X-team (5/5)
595 km - START 2011 - Podblanicky NY outdoor event II(Event)(Other) (GC22G62) by Xichteria (1,5/3)
660,67 km - Novorocní Geo-Astro-Klet(Event)(Not chosen) (GC2GY4E) by Angrod66, McHa, Kunakova and Shavril (2/3)
678,8 km - [GEO]vester 2010(Event)(Not chosen) (GC2HVZB) by LATeam + Freunde (1/3)
710,22 km - Silvestr na Eme(Event)(Not chosen) (GC2JKX6) by Polerok & Quick-Man (1,5/3)
768,62 km - Velký Lopeník (911m) - Silvestrovské setkání(Event)(Not chosen) (GC2GE5Q) by Sinuhet (2,5/3)
804,13 km - 1st austrian geocaching [x-mas] flash mob event(Event)(Not chosen) (GC2JAHM) by Pinzgauer Geocacher (2,5/3,5)
806,04 km - Druhý Parazitný Silvestrovský Event na Marháte(Event)(Not chosen) (GC2JV75) by _parafin_ (1/3)
841,19 km - 1. steirisches Sonnenfinsternis Event(Event)(Not chosen) (GC2JKYW) by CH71 (1,5/3)
843,32 km - Winter Solstice - Breakfast on Baildon Hill(Event)(Not chosen) (GC2JA76) by paulbarratt (1/3)
861,34 km - Silvester 2010 - Sitno(Event)(Not chosen) (GC2HNQW) by XB3 (1,5/3)
876,16 km - Pendle Wakes(Event)(Other) (GC2HPRY) by Foinavon (4/4)
893,44 km - Spisske parky(Event)(Not chosen) (GC2GZN1) by svajka, vietor (3/1)
947,9 km - Jingle All The Way(Event)(Not chosen) (GC2HHPB) by Santas Little Helpers (2/3)
955,39 km - Winter Solstice on Moel Famau(Event)(Not chosen) (GC2JCZV) by Team Marzipan and crew (1/3)
1011,6 km - 10 year anniversary of Scotland's First(Event)(Not chosen) (GC2BXRY) by Scotsbob (5/4)
1781,56 km - Reunion y Caminando de PUIG D'EN FARINETA(Event)(Other) (GC2JEBN) by Cache Zone Mallorca (2,5/3,5)
2077,53 km - GeoGolfe @ Porto (Fase Distrital)(Event)(Other) (GC2JNP5) by K!nder (5/3,5)
2152,27 km - BANG BANG GEOGANG - II Encontro de GeoPais Natal(Event)(Other) (GC2HT8T) by The_GeoGang (4,5/4,5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben