Nächste Woche könnte ich mir mal nen Abend gönnen.safri schrieb:dann ein anderes Mal.
Nächste Woche könnte ich mir mal nen Abend gönnen.safri schrieb:dann ein anderes Mal.
Zum Glück ist das nicht mein Cache.Erliort schrieb:Oh, das wird schwierig werden, sie scheinen schon vor Ort zu sein. das sagt zumindestens mein Funkgerät.![]()
data schrieb:wir werden den aber noch einmal angehn sobald jemand mit GPS mitgehn
will... nu isset auch nicht mehr ganz so weit weil 2 stationen haben wir ja schon![]()
safri schrieb:Mal sehen, wann der nächste Funkgerätbesitzer den Cache angeht ...
Vielleicht hat dl5fcv ja dieses WE Zeit.
ich hab das mal mit ein paar anderen cachern diskutiert. und wir sind alle der meinung, dass es auch mit 1 GPSr machbar ist. sicher wird es schwieriger als mit 2 geräten. aber machbar. wenn beide parteien am ufer sind haben sie sicht kontakt und per funke kann man den anderen dirigieren. das sollte gehen.data schrieb:Ja wir waren tatsächlich schon am Ring-II, haben aber an Station-2 abgebrochen, weil hier nicht nur zwei leute mit Funk sondern auch
zwei GPS gebraucht werden, tja bis heute war das kein problem das
mein schatz und ich nur eins haben....
flitzine schrieb:ja, da de_Bade von weitem gerne Anweisungen erteilt, in mir dabei ein braves Opfer findet und sich dann stundenlang von mir anmeckern läßt - ich wäre nicht nach hause, den hätte ich auch gemeinsam mit ihm so geknackt.
de_Bade schrieb:ich hab das mal mit ein paar anderen cachern diskutiert. und wir sind alle der meinung, dass es auch mit 1 GPSr machbar ist. sicher wird es schwieriger als mit 2 geräten. aber machbar. wenn beide parteien am ufer sind haben sie sicht kontakt und per funke kann man den anderen dirigieren. das sollte gehen.
safri schrieb:Vielleicht haben nicht alle Paare so eine
"Opfer-Mecker"-Beziehung?![]()
Bei dem Wetter gestern und dem Nichtwissen, wieweit die Stages vom Wasser wegliegen, wäre ich auch auf jeden Fall nach Hause gefahren. Wenn es nicht gerade um einen FTF geht, kann man die Suche doch auch genießen und mit der passenden Ausrüstung oder Verstärkung wiederkommen.
Außerdem ist so eine Suchanweisung mit größerem Radius nur bei Dunkelheit sinnvoll: den Ring bei Tag ohne helfenden Reflektor zu entdecken, halte ich für weitaus schwieriger. Ich habe recht lange nach dem ersten Ring im hellsten Sonnenschein suchen müssen und wäre die Koordinate nicht so genau gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich nie gefunden.
das sollte man eigentlich auf der topo recht gut sehen können.safri schrieb:... und dem Nichtwissen, wieweit die Stages vom Wasser wegliegen, wäre ich auch auf jeden Fall nach Hause gefahren.
ja, da geb ich dir natürlich recht.safri schrieb:Außerdem ist so eine Suchanweisung mit größerem Radius nur bei Dunkelheit sinnvoll...
wutzebear schrieb:Hättet Ihr das Gleiche auch in den Logs zum Cache geschrieben? Nein?![]()
wutzebear schrieb:Also wenn ich den Cache nicht schon kennen würde: spätestens nach Euren letzten Postings wüsste ich genau, was mich erwartet. Wie wäre es, wenn Ihr die Spoiler wieder rausnehmen würdet? Viele wollen sich überraschen lassen!
Hättet Ihr das Gleiche auch in den Logs zum Cache geschrieben? Nein? Kein Wunder - aber hier wird rumgespoilert. Wenn ich der Owner des Caches wäre, würde sich mein Blutdruck vermutlich in astronomische Höhen begeben, wenn ich das hier alles lese.![]()
safri schrieb:Was des hier Gesagten steht nicht schon in der Cachebeschreibung? Mindestens 2 Leute zum Suchen notwendig (schließt doch 2 GPS mit ein), Funkgeräte erforderlich. Zum Ausgangspunkt wird nichts verraten und über mögliche Entfernungen kann man sich jederzeit auf der auszudruckenden Datei informieren.
Von 2 GPSsen steht nix drin, sind auch nicht nötig (nähere Erläuterungen nur per PN!). Von Funkgeräten auch nicht (es wurden scheinbar auch schon Handies verwandt).Cachebeschreibung schrieb:Du solltest die Suche NIEMALS alleine angehen. .... Auch solltest Du dich gut vorbereiten und Deinem Gefährten ermöglichen Deine Botschaften auch über eine größere Entfernung, als die Stimme trägt, zu verstehen
steht, ist das doch schon ein recht deutlicher Spoiler.data schrieb:Genau, FTF hätten wir sicher weiter gemacht und wenn ich da 10 mal hätte hin und her laufen müssen
Mögliche Entfernungen; aber zwischen 109 und 834m lässt sich da alles mögliche rauslesen - das wären allerdings nur reine Spekulationen; da kommt nix sinnvolles bei rüber.safri schrieb:... und über mögliche Entfernungen kann man sich jederzeit auf der auszudruckenden Datei informieren.
Ich kann mir vorstellen; wenn jemand lieb "bitte, bitte" sagt, rückt Claudia die auch so raus.greiol schrieb:Och menno! Sie waren doch nur soooo kurz davor das Final zu posten. :twisted:
wutzebear schrieb:Du solltest die Suche NIEMALS alleine angehen. .... Auch solltest Du dich gut vorbereiten und Deinem Gefährten ermöglichen Deine Botschaften auch über eine größere Entfernung, als die Stimme trägt, zu verstehen
Mögliche Entfernungen; aber zwischen 109 und 834m lässt sich da alles mögliche rauslesen - das wären allerdings nur reine Spekulationen; da kommt nix sinnvolles bei rüber.
Ich lese Eure bisherigen Beiträge so, dass sowohl Du als auch Deuil&Data bei dem Cache etwas auf dem falschen Fuß erwischt wurdet.
Dank Euren Beiträgen hier kann das den hiesigen Mitlesern nicht mehr passieren, und das finde ich schade;