• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moderator

@Nightjar,
es ist mir doch eine Ehre dir den Arbeitsalltag zu versüßen.

Nachdem mich heute ein gewisser Kletterhai gequält hat werde ich natürlich ausgiebig dein Present verwenden, und in Goldensurfers Buch lesen.

Ob's was bringt ? ...

A

Anonymous

Guest
Goldensurfer schrieb:
@grisu1702: weißt Du was mit findnix los ist? Keine Cacherambitionen mehr?

Markus ist von Kronach in die Ecke Heidelberg/Mannheim gezogen, momentan ist er beruflich so eingespannt, daß das Hobby z. Zt. wohl zu kurz kommt.

Das mit dem Anrufen war ernst gemeint, ich habe seine Tel.-Nummern ;-), da wir uns auch persönlich kennen.

-Andreas-

Bravo I

Geocacher
Agomo schrieb:
Solange hier nichts beleidigend wird brauchen wir doch keinen Moderator. Und schaue Dir doch mal an, warum der Fred wegen Cachern aus Wübu so verlief. Es kam eine Anfrage darauf hat Thomas eine Antwort mit einem Link zu einem Stammtisch in der Nähe geben, wobei er es dann noch etwas witzig verpackt hat. Nachdem derjenige, der das Thema gestartet hat, dann in seiner Antwort eine Steilvorlage gegeben hat um aufs Korn genommen zu werden ist er selber schuld das nichts mehr allzu sinnvolles dabei heraus kam. Und wenn man schon ein paar Mitcacher sucht wäre es auch sicher nicht verkehrt sich mal ein wenig vorzustellen.

Ich finde es soll so bleiben wie es ist. Sollte hier mal wirklich was aus dem Ruder laufe würde Moenk sicher eingreifen, wenn er einen Hinweis bekommt.
Die Frage war ja eindeutig, oder nicht? Ich weiß nicht, was an "aus Würzburg" zu einer Antwort solcher Art führen kann!
Und warum werden hier keine Namen/Nicks genannt?
Ich habe nichts gegen eine Ordnung in den Threads, dann muss ich mich nicht auf der Suche nach Hilfe durch unnütze Daten lesen.

Agomo

Geocacher
Bravo I schrieb:
Die Frage war ja eindeutig, oder nicht? Ich weiß nicht, was an "aus Würzburg" zu einer Antwort solcher Art führen kann!
Und warum werden hier keine Namen/Nicks genannt?
Ich habe nichts gegen eine Ordnung in den Threads, dann muss ich mich nicht auf der Suche nach Hilfe durch unnütze Daten lesen.

:shock:
Wenn ich hier schaue dann muss ich sogar noch sagen, dass die Aussage von Thomas sehr qualifiziert war. Ganze 23km von Würzburg!!! Das ist sicher ein Grund um so zu reagieren. :roll: Und wenn Du halbwegs aufmerksam den Beitrag von Thomas gelesen hättest wäre Dir sogar noch folgendes aufgefallen: "SCNR" Für den Fall, dass Du es nicht weißt: hier werden sie geholfen

Viel Spaß weiterhin beim "Zum lachen in den Keller gehen" :roll:

Bravo I

Geocacher
Mein Keller ist verdammt tief, ich komme gar nicht erst auf den Gedanken zu Lachen. Was soll ich auch damit?
Und so´n englischen Abkürzungskrams kenne ich nicht und Wikipedia ist eh unzuverlässig.
Das Ihr fast immer von Eurem Standpunkt und Wissenstand ausgeht verstehe ich nicht.

Waldläuferin

Geocacher
Bravo I schrieb:
so´n englischen Abkürzungskrams kenne ich nich

Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen: Forum heißt auf deutsch soviel wie "Kaffeekränzla". Zum Wesen eines Kaffeekränzlas gehört es, dass man mit irgendeinem Thema anfängt, dann blitzschnell vom Hundertsten zum Tausendsten kommt und am Ende merkt, dass man zwar nicht gescheiter ist, aber doch überzeugt davon, sich bestens unterhalten zu haben.

Um der Sache mit dem gebührenden Ernst zu begegnen: Es gibt weit schlimmere Foren als dieses, in denen viel weiter abgeschweift wird. (Wer's nicht glaubt, schau mal ins Forum einer namhaften deutschen Frauenzeitschrift rein..)
Meine bisherige Erfahrung im geoclub, wenn ich mal eine Frage hatte: Einige wenige Beiträge genügten zur Information, dann begann das Geplänkel, das manchmal lustig war und manchmal nicht. Aber wenn ich weiß, was ich wissen will, muss ich ja nicht weiterlesen...

Gecko-1

Geowizard
Könnte man nicht einfach zusätzlich noch einen Moderator hier bestimmen? Temporär bis findnix wieder aktiv wird?

A

Anonymous

Guest
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Könnte man nicht einfach zusätzlich noch einen Moderator hier bestimmen? Temporär bis findnix wieder aktiv wird?

Hmmm, ich weiß nicht...aber ich glaube nicht daran. Weder das hier noch ein Moderator bestimmt wird, noch das findnix jemals wieder auftaucht. Aber glauben heißt nicht wissen...und ich bin eigentlich ein Heide ;)

Gecko-1

Geowizard
Ja, mal ehrlich. Findnix macht halt hier zur Zeit nix mehr. Warum und auf was eigentlich warten? Es sind ja auch mehrere Mods möglich. Geht ja eher um solche Sachen wie Beiträge pinnen, etc. Geht ja nicht darum, dass es hier nicht gesittet abgeht.

goldensurfer

Geoguru
Also wenn ihr noch ne Exekutivmacht braucht... da ich bereits zwei Foren moderiere und festgestellt habe, dass das nur sehr wenig Mehraufwand ist, würde ich das Frankenforum notfalls Co-moderieren.
Aber wenn's ein anderer machen möchte können wir uns trotzdem noch lieb haben :D

Gecko-1

Geowizard
Ja, wäre schon gut wenn jemand das machen könnte.

Ich bin ja auch regelmässig hier vertreten. Betreibe selber 3 phpbb Foren. Ist auch kein Problem.

Wäre das nicht einmal ein sinnvoller Anlass, eine Abstimmung zu machen ? Sollten dann aber wirklich nur die Leute der Region dran teilnehmen. Um das zu überwachen, könnten sie dann im Thread bestätigen, dass sie abgestimmt haben. Ich meine auch, es sollte schon ein Moderator da sein, der täglich mal vorbeischaut.

Gruß

Michael

goldensurfer

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Wäre das nicht einmal ein sinnvoller Anlass, eine Abstimmung zu machen ?

Zu spät, denn:

Listenübersicht schrieb:
Moderatoren goldensurfer, findnix, Gecko-1 (G-e-c-k-o-s)

...nachdem alle nur drüber redeten aber keiner konkret angeboten hat, das zu übernehmen, haben Gecko-1 und ich uns mal kurzfristig gemeldet. Wir sind ja hier nicht beim G8-Gipfel, wo man vorher schon weiß, dass es keine Ergebnisse geben wird 8)

Und nun zu den geplanten Änderungen hier im Forum. Also wir haben uns das so gedacht: Zunächst werden wir mal eine Hausordnung ausarbeiten, die muss dann jeder auf dem nächsten Stammtisch unterschreiben. Beiträge ohne Unterschrift werden automatisch gelöscht :D :D :D

Gecko-1

Geowizard
Das ist schon mal nicht schlecht. Ich bin aber natürlich für einen eingetragenen Verein. Damit alles Hand und Fuß hat.

P.S. Eigentlich wird sich hier im Regionalforum ja gar nix ändern, läuft ja gut. :D

Oben