• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moderator

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass hier kreuz und quer geschrieben wird ;-). Der Moderator dieses Forums "Findnix" schreibt schon seit längerer Zeit nicht mehr und er wäre ja für Ordnung zuständig (z. B. die User mal drauf hinweisen, dass das, was gerade geschrieben wird, nicht zum Thema passt und dass man einen neuen Thread aufmachen könnte usw.). Ich habe mich schon an moenk gewendet, der meinte, ich solle hier mal nachfragen, ob jemand das gerne machen würde oder ob ihr was dagegen habt, wenn ich das mache. Ich bin ja ziemlich neu hier, aber habe schon ein bisschen Ahnung davon. Vor allem schreibe ich gern und bin oft online. Schreibt doch einfach mal, was ihr darüber denkt.

Also ich persönlich finde ja das findnix hier super Moderationsarbeit leistet...
nämlich gar keine :p

Was das kreuz und quer schreiben betrifft, so sind wir Franken nunmal ! Finde jedenfalls nicht das das hier überhand nimmt, also brauchts imho auch keinen Moderator, und wenn, dann zumindest jemanden der die Cacher auch persönlich kennt.

Den Fettnapf das ich verschiedene Leute hier vorschlage (und sich andere eventuell benachteiligt fühlen) lass ich jetzt aber mal aus :)

Thomas
Die Schatzjäger

A

Anonymous

Guest
Guckst du hier:
http://www.geoclub.de/ftopic10760.html

Ich habe ja auch schon mal vorgeschlagen selbst zu moderieren aber der Forenbetreiber ist der Meinung es reicht schon.....
Es soll angeblich auch Ersatzmoderatoren geben und notfalls macht es der Forenbetreiber selbst.

Wenn es dir zuviel wird erhebe doch einfach deine Stimme und schrei:
RAUS AUS MEINEN THREAD :lol:

Papa und Co.

Geocacher
Bitte, bitte keinen Oberlehrer im Forum!
Es reicht, doch wenn man sich gegenseitig mit Fettnäpfchen bewirft, am besten mit Themen, die im eigentlichen Fred überhaupt nichts zu suchen haben.
Ich kann den Schatzjägern nur zustimmen: weniger ist mehr!
Lasst uns doch jetzt endlich mal über die zentralen Begrifflichkeiten der Hegelschen Dialektik reden, oder sonst etwas wirklich Interessantes...
PuC

OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
Man findet hier manchmal gar nichts mehr! Ich hab mich gefreut, dass jemand gefragt hat, wer alles aus Würzburg kommt, aber auf den gesamten 6 Seiten, die geschrieben wurden, wurden ca. 4 Beiträge geschrieben, in denen was brauchbares stand. Da hätte ein Moderator einfach mal drauf hinweisen können, dass man zurück zum Thema kommt. Oberlehrer will ich hier sicher nicht spielen. Aber es ist schon wichtig, dass jemand aufpasst und ein bisschen für Ordnung sorgt. Und ich würd mich ja auch schon freuen, wenn irgendjemand diesen Job übernimmt. Ich kenne ja wirklich niemanden (find ich aber auch überhaupt nicht wichtig in diesem Fall), aber bin ja auch neu hier und will Leute kennenlernen!

Agomo

Geocacher
Solange hier nichts beleidigend wird brauchen wir doch keinen Moderator. Und schaue Dir doch mal an, warum der Fred wegen Cachern aus Wübu so verlief. Es kam eine Anfrage darauf hat Thomas eine Antwort mit einem Link zu einem Stammtisch in der Nähe geben, wobei er es dann noch etwas witzig verpackt hat. Nachdem derjenige, der das Thema gestartet hat, dann in seiner Antwort eine Steilvorlage gegeben hat um aufs Korn genommen zu werden ist er selber schuld das nichts mehr allzu sinnvolles dabei heraus kam. Und wenn man schon ein paar Mitcacher sucht wäre es auch sicher nicht verkehrt sich mal ein wenig vorzustellen.

Ich finde es soll so bleiben wie es ist. Sollte hier mal wirklich was aus dem Ruder laufe würde Moenk sicher eingreifen, wenn er einen Hinweis bekommt.

OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
Was ich nicht ganz verstehe ist: Was ist an einem Moderator so schlimm? Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Moderatoren gemacht? Er ist doch kein Gegner, sondern "dein Freund und Helfer" ;)
Aber wenn hier ja eine scheinbar eine einheitliche Meinung zu dem Thema besteht, dann ist das auch gut.
Wollten nur helfen hier ein bisschen Ordnung reinzubringen...

Mein "Freund und Helfer" sind auch die Reviewer die oftmals Regeln ziemlich streng auslegen (160 Meter z.B.).

Heißt jetzt nicht das die alles falsch machen, im Gegenteil, danke für die Arbeit, aber das heißt auch das jemand der "über anderen" steht, manchmal Entscheidungen treffen muss die nicht jedem passen.

Solange es aber ohne solche Entscheidungen geht, ists doch am besten, und da ists mir lieber das keiner einfach so mal so etwas entscheiden kann - ohne euch angreifen zu wollen.

Ganz nebenbei find ichs nicht unbedingt besonders klug erst ein paar Caches gemacht zu haben, noch so gut wie keine fränkischen Cacher persönlich zu kennen, aber plötzlich zu denken hier moderieren zu können.
Da sind doch Missverständnisse vorprogrammiert ...

Thomas

PS: Was das kennen lernen betrifft, heute abend ist Neunzehn Versteckt in Erlangen, da bin ich dabei, und verschiedene andere aus dem Bereich Nürnberg/Fürth/Erlangen. Wobei für euch natürlich der Haßberg-Stammtisch oder Bier, Burg und Brodwörschd bedeutend näher wäre.

PPS: Man merkt an meiner vorsichtigen Wortwahl vielleicht das ich schon auf Seite 100 von 160 von meinem Geschenk bin :)

OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
Da man als Neuling nicht gerade der perfekte Moderator war uns auch klar. Deswegen haben wir ja auch gefragt, ob jemand den Job machen will...

liebe Grüße
Michel + Jenny

PS: Zu Cachertreffen wollen wir auf jeden Fall auch gehen. Unter der Woche ist es natürlich etwas schlecht, wenn man dann noch 1,5 Stunden pro Richtung fahren muss.

nightjar

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
Den Fettnapf das ich verschiedene Leute hier vorschlage (und sich andere eventuell benachteiligt fühlen) lass ich jetzt aber mal aus :)

Na los. Hau rein, trau Dich. Nach dem heutigen Arbeitstag brauch ich was zum Schmunzeln. :lol:

nightjar

Geowizard
mecs+schokofee schrieb:
Hallo! Mir ist aufgefallen, dass hier kreuz und quer geschrieben wird ;-).
Ja, und ?
Der Moderator dieses Forums "Findnix" schreibt schon seit längerer Zeit nicht mehr und er wäre ja für Ordnung zuständig (z. B. die User mal drauf hinweisen, dass das, was gerade geschrieben wird, nicht zum Thema passt und dass man einen neuen Thread aufmachen könnte usw.).
Wozu weitere Threads aufmachen? Einfach regelmässig lesen, dann seid ihr auf dem Laufenden. :lol:
Ich habe mich schon an moenk gewendet, der meinte, ich solle hier mal nachfragen, ob jemand das gerne machen würde oder ob ihr was dagegen habt, wenn ich das mache.
Besser wäre gewesen, zuerst Findnix, dann im hiesigen Forum zu fragen und erst dann bei Moenk zu reklamieren.

OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
Besser wäre gewesen, zuerst Findnix, dann im hiesigen Forum zu fragen und erst dann bei Moenk zu reklamieren.
Hab ich dann auch gemerkt. Ich hab halt zuerst nen Thread gelesen, wo es um Moderatorensuche ging und das halt der moenk geschrieben, deshalb hab ich ihn gefragt. Außerdem bin ich nicht von ausgegangen, dass Findnix noch schreibt. Sein letzter Beitrag war irgendwann im Frühling 2006. Aber ist ja jetzt egal. Ich les einfach jeden Tag mit und fisch mir meine Informationen raus ;-).
Liebe Grüße

A

Anonymous

Guest
Soll ich Markus (findnix) anrufen und ihn bitten hier mal durchzuwischen :? :?

-Andreas-

OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
Nein, brauchst net. Haben nur gedacht, es wäre gut, wenn ab und zu mal jemand was sagen würde, damit man nicht so vom Thema abschweift. Aber wir sind da alleine mit unserer Meinung ;-). Wir lesen einfach täglich mit, um nichts zu verpassen...

Liebe Grüße

goldensurfer

Geoguru
grisu1702 schrieb:
Soll ich Markus (findnix) anrufen und ihn bitten hier mal durchzuwischen :? :?

:D :D der war gut :D :D

Ernsthaft: Notwendige Moderationsarbeit habe ich hier eigentlich noch nicht vermisst - da gibt's schlimmere Lokalforen, wo's so richtig zur Sache geht. Und dass mal vom Thema abgekommen wird... naja, das ist doch eigentlich normal, oder?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiss nicht ob der Findnix noch aktiv ist - haben wir denn einen Freiwilligen mit Geoclub-Erfahrung der das übernehmen könnte?

Nachdem "unser" Goldensurfer ja eh schon das Medien-Forum moderiert, kann er notfalls auch gerne hier zuschlagen (auch wenn ich immer noch für keinen Moderator bin).

Ich mein, goldensurfer ist nett, bekannt, nur, naja ...
... also ...
... hmmm ...
... ein Problem gibts da noch ...

... er kommt aus Fürth :roll:

Oben