• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Morsezeichen?

Sir Cachelot

Geoguru
Es gibt noch eine billige Variante.
Einfach die RegTP anrufen und fragen ob man im Wagen mitfahren darf...
Die können schon mit wenigen Millisekunden eine Peilung machen.
 

pom

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Es gibt noch eine billige Variante.
Einfach die RegTP anrufen und fragen ob man im Wagen mitfahren darf...
Die können schon mit wenigen Millisekunden eine Peilung machen.

Für ne blöde grobe Peilung fahren die doch schon lange nicht mehr raus!
Wär ein schöner Virtual: Setze ein starkes Signal irgendwo in der Bunzreplik in die Luft, das die RegTP nicht mitbekommt! Da dauert der FTF sicherlich einige Zeit.
 
Sir Cachelot schrieb:
Ok, kann ich bei dir pennen?

DU SOLLST NICHT PENNEN DU SOLLST PEILEN!!!

Das wär ja noch schöner, erst den Mund weiter aufreißen als Dein Avatar und dann pennen wollen. Die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was sie noch nie war.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Oder man fragt paar sondenpeiler. reicht ja, wenn zwei mit langen yagis paar sekunden zeit für eine peilung haben.
könnte es nicht auch sein, dass jemand z.b. ein ft-530 als relaisstation verwendet?
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Nichts da! Nur einen Platz, wo ich meine Kohte aufstellen, darin ein Feuer machen und Tschai zubereiten kann.

Irgendwann kommst auch Du dahinter, dass man im Bulli viel besser schläft. Und statt Tee gibt´s morgens einen anständigen Latte Macchiato von der Kochstelle. Den Glühwein kann man übrigens auch immer wieder frisch zubereiten. Und wenn´s was Kühles zwischendurch sein soll: Im Kühlschrank ist das Bier.
Also: Fahr besser mit dem Bus! :)
 
radioscout schrieb:
Nichts da! Nur einen Platz, wo ich meine Kohte aufstellen, darin ein Feuer machen und Tschai zubereiten kann.

Äääh ja, meines Wissens nach brauchst Du für eine Kreuzpeilung zwei Punkte, Du musst also bei die-piraten eine Kothe aufstellen und eine bei mir. Die bei mir ist unproblematisch, kannst meine olle Kothe haben. Ist schon an allen Planen geflickt, aber Du kennst das ja wie die Dinger nach ein paar Fahrten aussehen.
Wenn wir hier doch mal ein Wintergrillen hinbekommen, kann ich ja mal Tschai machen, nach altbewährtem Stammesrezept :shock:
 
pom schrieb:
Irgendwann kommst auch Du dahinter, dass man im Bulli viel besser schläft.

Vom Anschluss für den Laptop ganz zu schweigen

pom schrieb:
Und statt Tee gibt´s morgens einen anständigen Latte Macchiato von der Kochstelle.

Och, sowas gibts bei uns am Campingplatz auch. Was denkst Du wie da die Nachbarn schauen, wenn man sich den Capu gönnt.

pom schrieb:
Also: Fahr besser mit dem Bus! :)

Damit ist man auch deutlich mobiler als mit einer Kothe. Ja, ich weiß, manchmal sind Kothen auch sehr mobil, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
 

pom

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Och, sowas gibts bei uns am Campingplatz auch. Was denkst Du wie da die Nachbarn schauen, wenn man sich den Capu gönnt.

Campingplatz???
Cleaning woman???
Matraze???
javascript:emoticon(':evil:')
 
pom schrieb:
Campingplatz???
Cleaning woman???
Matraze???
javascript:emoticon(':evil:')

HAAAAAAHAAAAAAHAAAAAAHAAAAAAHAAAAAAHAAAAAAHAAAAAA

Da gibts nicht mal ´ne Dusche!

Matratze... ich lach mich tot....

Edit: inzwischen gibt es bei Eichlers tatsächlich eine - bitte festhalten - WARME (!!!) Dusche! Eine Welt bricht für mich zusammen! Bislang musste man nämlich bis ins überübernächste Dorf radeln, wenn man sich duschen wollte, jawohl, so war das damals, als die Welt noch in Ordnung war...
 
Oben