morsix
Geowizard
morsix schrieb:jn58rd
Das ist ein Quadrat:
links oben
48°10'00" N, 11°25°00" O
rechts oben
48°10'00" N, 11°30'00" O
links unten
48°07'30" N, 11°25'00" O
rechts unten
48°07'30" N, 11°30'00" O
morsix schrieb:jn58rd
pom schrieb:DB0AV ist eine automatische Station. DB0... -> Automaten auf UKW
Ich habe gerade keine Rufzeichenliste parat.
Ich schieb die Infos über die Station nach, wenn ich sie habe.
INFO:
439.1000 F3E RU728 JN67BU Rosenheim DB0AV
Das ist also ein FM-Repeater. Der Empfängt auf einer 70cm-Frequenz Signale und setzt sie zeitgleich auf 439.100 um. Standort ist Rosenheim.
Kennst Du die ZF´en in Deinem LPD? -> Mischprodukte!
morsix schrieb:Leider konnte mein mp3-player nur Datei#1 abspielen, bei den anderen gabs errors (angeblich (c)mp3, illegale mp3 Kopie ??? hehehe). Werde mir daher den Rest heute abend am Computer anhören.
morsix schrieb:jn58rd ist eine geografische Koordinate, wobei die Welt in Felder eingeteilt ist. jn ist ein Großfeld, 58 die Verfeinerung und rd ist die kleinste Einheit. Nachdem ich bei jn58re wohne muß jn58rd Moosach/Allach/Karlsfeld die Gegend sein.
Schnüffelstück schrieb:Ist das Maidenhead oder bringe ich da was durcheinander?
morsix schrieb:Nicht ganz, ist etwas ver-ham't, also für Funkamateure erweitert. Aber der Ursprung ist Maidenhead.
pom schrieb:Schnüffelstück, hast Du die technischen Daten Deines LPD zur Hand? Schau doch mal nach "ZF 1" oder "1. ZF" oder auch "Zwischenfrequenz". Wie hoch ist die?
pom schrieb:morsix schrieb:Nicht ganz, ist etwas ver-ham't, also für Funkamateure erweitert. Aber der Ursprung ist Maidenhead.
Neenee, das ist genau Maidenhead. Deswegen nutzen HAMs seeehr gerne Garmin. Magellan hat oder hatte lange Zeit kein Maidenhead.
radioscout schrieb:Was ist denn jn58rd in geografischen Koordinaten? Passt das zu Deinen Koordinaten?
Kannst Du Dein Aufnahmeprogramm so einstellen, daß es bei Wegfall des Signals noch ca. 0,5 sek weiterläuft? Dann kommt das Zeichen nach der 0 auch aufs die Platte.
morsix schrieb:Bin gespannt auf die nächsten Files Vieleicht ist da was erquieckenderes drauf ....
morsix schrieb:Auf allen ist entweder vollständig oder Bruckstücken das Rufzeichen db0av und der Location jn58rd
radioscout schrieb:Sicher? Ich habe das Morsen, wie wohl die meisten Pfadfinder, mit der Taschenlampe gelernt und auch viel wieder vergessen.