• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MuggelMonster

Windi

Geoguru
Vermutlich steckt ja ein "normaler" Geocacher dahinter.
Und der dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit PM sein.
Macht also wenig bis gar keinen Sinn die Caches auf PM zu setzen.
 

adorfer

Geoguru
Windi schrieb:
Vermutlich steckt ja ein "normaler" Geocacher dahinter.
Wenn der jetzt wirklich "Micros aus nichtssagenden Pissecken mit bereits schimmelnden Logs" wegschaffen würde, dann könnte ich zumindest die Motivation (aber nicht das Handeln) nachvollziehen.

Aber offensichtlich werden hier
a) Caches aus dem Wald
b) Smalls
c) auch aufwändigere Konstruktionen ("Fallreep im Baum")
beschädigt.

Es mag ja inzwischen auch Cacher geben mit Verstand für nur 2 ct.
Aber SO blöd kann man doch gar nicht sein, dass man nicht merkt, dass "Geschichte/Vorgeschobene Begründung" und "Eigenes Handeln" überhaupt nicht zusammenpassen.
Man muss ihm also auch noch vorwerfen, seine Mitcacher für besonders blöd zu halten.

Sprich: Was will besagter Vandale wirklich erreichen?
Oder sucht der einfach Streit und freut sich über's Trollfutter? Oder freut er sich, wie die Cacher sich hinterher gegenseitig verdächtigen und kollektiv zerfleischen?
 
OP
lesserl

lesserl

Geocacher
Wollt eigentlich auch grad sinngemäß das schreiben was -jha- geschrieben hat ;).

Eigentlich würd ich ja auf eine Fortsetzung vom "WS-Video" setzen, aber Stil und Rechtschreibfehler passen nicht recht zusammen. Ich werd sowieso nicht recht schlau draus. Man entfernt Smalls aus dem Wald und von Bäumen und schreibt nun von versifften Leitplankentradis.

Aufgrund der Antwort von MuggelMonster könnt ich mir vorstellen, dass er hier im Forum mit liest.
Ich kenne im Raum Augsburg eigentlich ohnehin nur zwei Cacher, die mehr oder weniger sich öffentlich trauen, manchmal Dosenqualitäten bemängeln. Einer davon ist meinereiner :eek:ps:, dem anderen würd ich eine solche Aktion definitiv nicht zutrauen. Es gibt natürlich einige, die tolle harmlose Logs schreiben und hintenrum lästern. Wenn Muggelmonster kein Abgesandter eines Jägers ist, vielleicht ist so einem Cacher die Sicherung oder die ganze Birne durchgebrannt. Allerdings kenne ich jetzt weniger die ortsansässigen Cacher um Zus rum.

"Die Dosen sind wieder zurückgebracht." Ist das denn der Fall?

Viele Grüße
Martin

Übrigens: Hatte letztens in Donauwörth ein Erstlingswerk eines nur 30 Founds schweren "Newbies" besucht, der Cache war ziemlich endgeil. Soviel zur allgemeinen MuggelMonster-Behauptung "Newbies verstecken falsch!".
 

Blazek

Geocacher
Patinux schrieb:
Zur Sicherheit hab ich gleich den hier mitgenommen, weil ich stark davon ausgehe das es wohl der Nächste ist der Gestohlen wird!!!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ac391870-59c3-4bef-afb6-841ab066ddc2


ob das lange gut geht???
ich kenn da leider schon genug Gegenbeispiele im Raum Würzburg:

"Hallo,
es geht um deinen Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...0b-a44deb27fa28
Die Logerlaubnis per Foto widerspricht den Richtlinien dieser Website, daher muss ich dich bitten, deinen Cache dementsprechend zu ändern. Ein Geocache im Sinne von Geocaching. com beinhaltet eine Dose UND ein Logbuch. Siehe hierzu bitte auch die Richtlinien:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#
Ich bitte um Änderung bzw. Wartung deines Caches innerhalb von 14 Tagen, da dein Cache ansonsten leider archiviert werden muss.
Gruß
fortwo"

Nur mal so zur Info, auch wenn das nicht mein Cache war...

Gruß
Robert
 

FromFarFarAway

Geocacher
lesserl schrieb:
Ich kenne im Raum Augsburg eigentlich ohnehin nur zwei Cacher, die mehr oder weniger sich öffentlich trauen, manchmal Dosenqualitäten bemängeln. Einer davon ist meinereiner :eek:ps:, dem anderen würd ich eine solche Aktion definitiv nicht zutrauen

Martin, du glaubst doch ned wirklich das einer dir oder Spotti das zu traut mit dem Dosendiebstahl!
Man kann echt nicht aus der Sache schlau werden, vorallem der Witz die Micros aus der Gegend Stück weiter Nördlich wurden alle verschont! Nur die Smalls sind w e c h!

Mein letzte Infos zu den Dosen sind! Logs aus dem Inet sind weg, aber die Dosen sind nicht wieder da!
Hab haltguten Kontakt zu Patinux, d aoft zusammen losziehen.
Wenn sie keine "Kosten und Mühen" angeblich scheuen sollen sie doch die Dosen zurück bringen! :motz:

Aber das sie hier mitlesen war mir irgendwie klar! Spätestens nach der Rückwantwort die sie Benhawk geschrieben haben und die Hans hier veröffentlich hat!

Davor war es klare Vermutung!
Kann nur sagen, dass einfach die falsche Gegend getroffen würde, das ist fast so als ob man in der Gegend um lechfeld neben dem TB Diebstahl auch noch Dosendiebstahl betreiben würde. :kopfwand:

Bin gespannt, ob irgendwann überhaupt die Dosen wieder auftauchen!

Gruß
FFFA
 

Stonefinger

Geocacher
Also mich würde ja schon interessieren, wer hinter dieser Aktion steckt. Deshalb finde ich die Idee mit der IR-Kamera gar nicht schlecht. Lässt sich mittlerweile auch kostengünstig realisieren.

Ansonsten sind, wie Blazek schon geschrieben hat, alternative Logmöglichkeiten keine endgültige Lösung. Eine Möglichkeit wäre das Ganze auszusitzen. In der Regel hat man nach der Sperrung ca. 2-3 Monate Zeit den Cache wieder auszulegen bevor ein Reviewer meckert. Also erst mal Pause bis sich alles beruhigt hat. Dann die Dose wieder auslegen. Wenn sie wieder weg sein sollte, das Ganze von vorn. Ist sicher nicht ideal, aber es lässt sich praktisch umsetzen.
 

Grampa65

Geowizard
lesserl schrieb:
Ich kenne im Raum Augsburg eigentlich ohnehin nur zwei Cacher, die mehr oder weniger sich öffentlich trauen, manchmal Dosenqualitäten bemängeln. Einer davon ist meinereiner :eek:ps:, dem anderen würd ich eine solche Aktion definitiv nicht zutrauen.
Danke. :roll:
 
OP
lesserl

lesserl

Geocacher
Ja, dass zwei der betroffenen Caches archiviert wurden. Das MuggelMonster hat damit schon mal einen Teilerfolg. :kopfwand:
 

FromFarFarAway

Geocacher
Das komische ist einfach, aus einen der Caches wurde ned mal der DNF gelöscht, 2 Dosen tauchten nicht wieder auf, 1 Dose ist wieder aufgetaucht.

Die zwei Dosen, wo das Log verschwunden ist, aber die Dosen ned da sind sind halt nun archiviert. :kopfwand:

Warum bringt man eien Dose zurück und die anderen nicht! Echt komisch.

Was soll's legen wir das Thema unter "Bearbeitet! ab.

Gruß
FFFA :evil:
 
OP
lesserl

lesserl

Geocacher
Hallo -Gast-,

wer bist du eigentlich denn?
Ich finde es immer toll, wenn man weiß wer einem gegenüber ist, auch in so einem Forum wie hier.
Sorry wenn ich hier irgendwas übersehen haben sollte.

Gruß
Martin
 

Stonefinger

Geocacher
Sinnlos oder nicht liegt einzig im Ermessen des Owners. Wem was nicht gefällt, der kann es ja ganz offen in seinem Log posten (oder den Cache gar nicht erst machen). Mir gefallen auch so manche Caches nicht, bei denen ich mich langsam frage, ob der Owner noch ganz richtig ist. Aber so ist das halt. Caches einfach zu entfernen ist absolut daneben.
 
Oben