morsix
Geowizard
cahhi schrieb:Am kritischsten sehe ich die Android-Apps, weil man da auf ein spezielles Produkt gezwungen wird.
Das verstehe ich aber nun nicht. Dann darf es defacto keine QR-Code caches geben, da man gezwungen ist, bestimmte Produkte zu haben. Meine Idee mit der Android-App war kein spezielles Programm, sondern eben etwas das es durchaus auch woanders gibt, z.B. in Form eines Handlesegerätes welches RFID auslesen kann - Hersteller egal. Ich wollte damit nur sagen, es gibt für Android und diverse andere Systeme zueinander ähnliche Apps, nur fürs iPhone gibts keine.
Gleiches gilt für eine Soundstation wo man ein Stimmgerät braucht. Ich kenne halt Andoidapps, fürs iPhone gibts das sicher auch, kenn ich aber nicht. Ausserdem kann man ja sich selbst ein absolutes Gehör anlernen oder im Musikladen ein Stimmgerät für ca 19€ kaufen gehen.
Auf er geocaching.com Seite wurd auch nich der download eines bestimmten Programmes verlangt, es wird da ledeglich stehen das es bekanntermassen dafür eine Lösung im App Store für Android gibt und der Suchbegriff, ein Link nach wiki (wo eine Liste der Handys ist welche das reich technisch überhaupt können) - alle anderen müssen das selbst recherieren oder sich ggf. in Gruppen zusammenschliessen. Und genau das ist der Zweck des Caches den ich vorhabe: Er soll dazu förderlich sein, daß NewBes sich einer Gruppe anschliessen und nach möglichkeit an der Münchner Community (Stammtisch) teilnehmen. Das aus guten Grund.
Grüße
Rudi