• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss das sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o-helios

Geowizard
mamb1996 schrieb:
Doch , ich habe ihn ja drauf hingewiesen also den owner, das hier über seinen cache geschrieben wird, und daher weiss ich ja auch das er nix bekommen hat....

OK, aber Owner und Gegenpartei haben doch hier im Forum schon alles gesagt, was es zu sagen
gibt. Wozu dann noch PNs?
VorOrt muß sich ohnehin jeder seine eigene Meinung bilden.
 

Barney66763

Geocacher
Also nochmal zum mitschreiben für alle, die sich um die Biber ängstigen:

-Dort wo der Cache liegt, halten sich die Biber unter Garantie nicht auf.
-Deren Bau befindet sich auch nicht in unmittelbarer Nähe...die haben sich vermutlich irgendwo weiter Flussauf- oder abwärts niedergelassen...Zumindest haben sie keine Höhle in einen der um den Cache liegenden Steine gehämmert. Im dortigen Brückenbereich ist überhaupt keine Möglichkeit für die Tiere, einen Damm oder Bau zu errichten. Alles was weiter weg vom Cache liegt und von den Tieren genutzt werden könnte, wird von den Cachern niemals betreten!
Da werden sie dann doch noch mehr von den Anglern gestört, die auch in diesem fließenden Gewässer regelmäßig angeln.

Ich sehe keine Veranlassung, den Cache zu verändern oder gar zu sperren.
 

Wichteline

Geomaster
Ich würde die Sache jetzt kritischer sehen wenn die Dose vor dem Bau des Bibers läge. Aber nur weil der da nen Baum umgemäht hat?

Ich meine in Bad Nauheim wohnt eine Biberfamilie im Kurpark. Die sind dort hingezogen und knabbern da jetzt viele Bäume an und um.
Die Kurgäste die Erholungssuchenden, die Spaziergänger, der Biergarten und die ganzen Kinder und Hunde halten die nicht davon ab.
Nur wenn man Biber beim Knabbern beobachten will muss man nachts kommen..................
 

mamb1996

Geocacher
Der Cache wurde geschlossen...
Ich notiere mir mal dann mal spasseshalber in nächster Zeit alle Caches wo weiter Tiere gestört werden...

Man nehme nur mal die Caches die z.B. IN Vogelhäuschen plaziert sind :D
 
Glückwunsch !

Da hat das Denunziantentum ja wieder voll funktioniert !
Und letztendlich wurde er wegen eines SBA's von jemandem der mehr als 100 km wegwohnt - und vermutlich nie vor Ort war - archiviert.

Eigentlich fand ich, dass das hier ein recht konstruktiver Thread mit nützlichen Informationen war, der wohl beweisen hat (auch durch den Beitrag des Owners) dass da eben kein Biber gestört wird.

Irgendwie sind es genau solche Aktionen von einzelnen die mir immer mehr den Spaß am Cachen vermiesen !

Thomas

PS: Wenn der Poster des SBA-Logs vor Ort gewesen wäre, oder sonstwie irgendein Wissen über Biber hätte, welches das archivieren unbedingt nötig macht (und zwar ohne Alternativen aufzuzeigen, oder uns an seinem Wissen teilhaben zu lassen) könnte der SBA ja seinen Sinn haben ...
... ich befürchte nur es ist nicht so, und derjenige hat nur aus persönlicher Überzeugung gehandelt und somit seine Meinung allen anderen aufgedrückt.
Toll !
 

biertraeger

Geocacher
jetzt is er weg der sba ....... lol.......

ist das heute mal wieder so ein tag wo die menschen so freundlich zu einander sind........



OMG.......


:kopfwand:
 

dieSulzer

Geowizard
biertraeger schrieb:
jetzt is er weg der sba .......
Einen SBA an einem völlig fremden Cache loggen, obwohl man die Örtlichkeit nicht kennt und nie da war... der reviewer springt sofort drauf an, obwohl er ebenfalls die Örtlichkeit nicht kennt (das nehme ich jetzt einfach mal an) und macht den Cache sofort dicht... und dann wird der SBA auch noch gelöscht, denn man möchte ja unerkannt bleiben... Na klasse: da hat sich ja mal wieder jemand richtig stark gefühlt... :kopfwand: :motz:

Irgendwie hab ich das Gefühl, das Klima beim Cachen wird immer rauer! :/

Und was die Begründung der Schließung angeht: Das war ein T4-Cache, bei dem man eine Leiter und Gummistiefel brauchte! Wie oft, denkt sich der Reviewer, wäre der wohl angegangen worden? Dreimal täglich??? Meiner Ansicht nach wären 20-30 Cacher jährlich(!) hier schon hoch gegriffen!

Schon merkwürdig, das Ganze... und irgendwie erschreckend, wie groß die Macht Einzelner bei unserem gemeinsamen Hobby ist... :/
 
Also ich persönlich vermute dass der Owner den (meiner Meinung nach) völlig unsinnigen SBA von BlueGerbil gelöscht hat - denn wenn BlueGerbil das tatsächlich hätte anonym machen wollen, so hätte er entweder eine Sockenpuppe verwendet, oder den SBA selbst gleich nach Archivieren gelöscht.

Also, zumindest steht er mit seinem echten Namen/Account zu der Aktion. Zumindest das finde ich durchaus anerkennenswert !
(Auch wenn ich den SBA-Log an sich absolut nicht gutheißen mag !)

Thomas
 

Barney66763

Geocacher
So...es ist vollbracht! Der Cache wurde tatsächlich gesperrt!
Ich bin sooooo froh!
Tausenden Bibern konnten durch diese Maßnahme das Leben gerettet werden!
Herzlichen Glückwunsch an die Beschwerdeführer!

Ich weiß echt nicht ob ich Lachen oder Weinen soll!

Es macht mich traurig, dass solche Leute einem den Spaß am Cachen echt verderben können.

Macht euch ne Flasche Sekt auf (natürlich nur Biosekt aus glücklichen Trauben) und geniesst den Triumph!
Vielleicht noch mit etwas Kaviar aus nachhaltiger Produktion.

Prost!


P.S.: Hab den Rewiever mal angeschrieben...er soll die Sache mal überdenken und evtl eine neue Entscheidung treffen...vlt ja durch eine Ortsbegehung...!
Denn mir scheint, dass neben dem Beschwerdeführer kaum jemand der gleichen Ansicht ist...
 

Zappo

Geoguru
Barney66763 schrieb:
........
Denn mir scheint, dass neben dem Beschwerdeführer kaum jemand der gleichen Ansicht ist...
Ich fürchte nur, daß hier keine demokratische Grundsätze gelten. :D

Barney66763 schrieb:
........Es macht mich traurig, dass solche Leute einem den Spaß am Cachen echt verderben können......
Da kann Dein Spaß am Cachen aber nicht groß sein, wenn er durch solche Aktionen gleich verdorben wird. :D
Ich habe zur Berechtigung des SBA keine wirkliche Meinung - ich war nicht dort. Immerhin hat aber einer der ersten Sucher verweigert, weil ihm Weitersuchen aus bekannten Gründen nicht richtig erschien. Sagt schon einiges aus.

ABER: Hier geht es um EINEN Cache, welcher offensichtlich zumindest grenzwertig positioniert war - find ich nicht so schlimm - draussen liegen tausend andere. Davon geht die Welt nicht unter - dem Owner wirds halt nicht gefallen. Und im Zweifelsfall FÜR die Natur find ich durchaus sinnvoll.

Gruß Zappo
 

kletterhochi1

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Schon merkwürdig, das Ganze... und irgendwie erschreckend, wie groß die Macht Einzelner bei unserem gemeinsamen Hobby ist... :/

Die Macht einzelner kann nur groß werden wenn die Masse dumm ist. War in der Vergangenheit auch schonmal.
 

Cornix

Geowizard
Na ja, Groundspeak hat ziemlich viel Angst, umweltpolitisch in einem schlechten Licht zu erscheinen, weil sowas zu staatlichen Geocache-Verboten führt, die langfristig die Geschäftsgrundlage kaputt machen. Bei den Amis ist das noch viel drastischer als bei uns.

Aus diesem Grund braucht ein "Einzelner" nur die richtigen Knöpfe, zu drücken, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das entsprechende Programm läuft dann von selbst ab, wie man sieht.
 

barbarine

Geocacher
Cornix schrieb:
Aus diesem Grund braucht ein "Einzelner" nur die richtigen Knöpfe, zu drücken, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das entsprechende Programm läuft dann von selbst ab, wie man sieht.

Dann hoffen wir mal, dass dieser Einzelne nicht mal so ein Oberst Klein ist.
 

Barney66763

Geocacher
....Also ganz im Ernst!
- Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Beschwerdeführer tatsächlich dort war.
- und ich behaupte nun mal ganz frech: wenn ich den Cache z.B. "Die Brücke an Fluss" genannt hätte, wäre niemand darauf gekommen, hier eine Gefahr für die Biberbevölkerung zu sehen. Und dann hätte auch niemand beim Loggen des Caches auf einmal da gestanden und gedacht: "Hoffentlich haben wir jetzt keine Biber gefährdet." Auf den Titel des Caches bin ich ja nur gekommen, als ich zufällig diesen Baum gesehen habe...
 

Aceacin

Geowizard
o-helios schrieb:
mamb1996 schrieb:
Doch , ich habe ihn ja drauf hingewiesen also den owner, das hier über seinen cache geschrieben wird, und daher weiss ich ja auch das er nix bekommen hat....

OK, aber Owner und Gegenpartei haben doch hier im Forum schon alles gesagt, was es zu sagen
gibt. Wozu dann noch PNs?
Meine Frage nach der PN war retorisch. Zugegeben, nicht leicht zu erkennen, aber das war eine Anspielung daran, dass man soch vor einem solchen Artikel lieber erst mal 'ne PN schreiben sollte. Und da auf diese Anmerkung nix kam, hab ich so getan, als sei das selbstverständlich im Vorhinein geschehen. :D

PS: Das Thema hat sich aber wohl erledigt.
 

barbarine

Geocacher
Im übrigen kommt der Aufschrei des Entsetzens von einem, der selbst einen Cache an einem Amphibienübergang gelegt hat. Welche Qual für die Kröten, wenn ein Cacher diesen mal verstopft. Aber ich lehn mich mal lieber nicht hinaus. Wir sitzen doch alle irgendwie im Glashaus.
Schade find ich nur, dass das Denunziantentum auch bei diesem Hobby so leicht funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben