• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
in den anfängen war noch 3d drin und detaillierter. das kostete mehr. nun sind es nur farben.
und die andere version war halt zu detailliert, um das ganze herstellen zu können.
da vertraue ich schon in die aussage, wenn die von jemandem vom fach getroffen wird.

aber mal schauen, ob wir den "osmanischen" rand noch etwas anders hinbekommen.

habt ihr denn Vorschläge, was auf dem Rand mehr zu MV passen würde?

A

Anonymous

Guest
berta macht immer solche esoterisch angehauchten coins. mich erinnert der rand aber eher an einen frosch. paßt also. ;-)

frohes jagen.

Ihr kennt sicher das Touristen-Logo von MV. Darin finden sich stilisiert auch Wasser, Hügel, Himmel. Vielleicht kann man das ja für den Rand verwenden.

Ansonsten gehen mir auch die Ideen aus bei soviel verschiedenen Geschmäckern ;-)
Wenn ich was vorschlage, dann immer mit einem Blick auf Machbarkeit und Kosten. Eure Version mit 4 verschiedenen 3d- Elementen würde ich jedenfalls nicht empfehlen. Am Ende wird man darin nix mehr erkennen können.

Soviel zu meinem Senf... :popcorn:

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ok hier poste ich meine ideen sonst auch nochmal.

ideen waren, entweder muscheln darzustellen und eventuell noch ein leicht zu erkennender fisch.
oder wie wäre es mit einem stilisierten rettungsring?

tobby1998

Geocacher
Der 1. von den neuen Entwürfen ist doch wirklich sehr bunt und wirkt überladen. Da gefällt mir der 2. viel besser mit dem mittleren Kreis und den Wappen. Der Rand könnte dann meiner Meinung auch wirklich weniger "orientalisches Flair" haben (zu viele Verschnörkelungen) Die Idee mit dem Rettungsring vielleicht mal auszuprobieren oder Fische, Seesterne aber nicht zu viel.

ovnn

Geocacher
nehmen wir mal an wie machen den rand sehr schlicht. könnte man dann die detaillierten Wappen mit 3d realisieren?

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so nur mal ein kurzes lebenszeichen.

wir haben uns eine neue idee für die noch offene seite ausgedacht, die uns und auch andere von der idee sehr gefällt.
die umsetzung wird es dann nach der weihnachtszeit geben und das motiv wird es dann aller wahrscheinlichkeit nach auch sein.

unser ziel ist es halt eine coin zu erschaffen, die mecklenburg vorpommern eine individuelle note verpasst und etwas vom üblichen bundesland-design weggeht.
den preis behalten wir natürlich trotzdem im auge.

seit gespannt.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
der neue entwurf ist gerade in Arbeit.
Da ich nächste Woche dienstlich unterwegs bin, kann ich nicht garantieren, dass ich dort Internetanschluss habe, um den Entwurf nächste Woche zu posten, aber ich bin optimistisch, dass wir auf dem Event uns dann genaue Gedanken über die Deckung der Kosten machen können.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so wieder einmal ein Update.
wir haben weiter den Weg verfolgt Mecklenburg Vorpommern über eine individuell designte Coin weg von den Einheits-Bundesländer-Coins mit abgebildeten Ländergrenzen darzustellen.
Herausgekommen ist eine Coin die eine Art Kirchenfenster-Mosaik-Look hat, sprich sie ist leicht durchscheinend und auf beiden seiten vorhanden.

mv_coin_back_v387af.jpg

Das Wappen wäre entweder metallen oder es wird noch weggelassen.
Das ganze ist natürlich noch ein Vorentwurf, müsste also noch weiter ausgearbeitet werden, dann sieht es auch noch besser aus.
Die echte Coin würde natürlich nicht so quitschebunt aussehen, die Farben am Rand werden noch etwas abgeschwächt und auch mit leicht transparenter Farbe aufs Metall aufgetragen. In Echt wird die Coin um einiges besser und sehr stimmig aussehen, als auf dem Entwurf.
Ihr müsst euch das halt versuchen leicht durchsichtig vorstellen.
Auf die andere Seite würde dann nur der plattdeutsche Spruch kommen und der Tracking-Code, da das Logo ja auch auf der anderen Seite zu sehen ist.

Der neue Entwurf ist natürlich etwas ganz anderes und ich kann mir vorstellen, dass er einigen Leuten wieder nicht gefallen wird, weil er zu wenig nach MV zu erkennen ist, aber durch das Wappen evtl. und das offizielle Logo und die Landesfarben, sowie den Spruch und den MV-Schriftzug ist ein 100%iger MV-Bezug zu erkennen und außerdem hatten wir eben bei der anderen Version immer noch das Problem mit der 2. Seite die nicht umsetzbar war und für die es an kreativen Ideen gemangelt hat.
Wir können es leider nie allen Recht machen.
Der Hersteller hat aber einen 50mm Durchmesser für die Coin empfohlen, damit das ganze gut zur Geltung kommt.

Ich persönlich finde diesen Coin-Entwurf sehr schön, da er MV eben sehr individuell darstellt und über diesen Mosaik-Look etwas sehr einzigartiges schafft.
Auch die Größe von 5cm im Durchmesser trägt dazu bei.

So und nun dürft ihr eure Meinung dazu äußern.

ElliPirelli

Geoguru
Ich fand auch Deine vorigen Entwürfe schön, aber dieser ist auch sehr schön.
Auch von mir gekauft.

Jetzt muß ich nur mal dort zum Cachen kommen.... ;)

harlekin12

Geocacher
Hallo Lauchi,

kann mich nur den "Vorschreibern" anschließen. Auch einen Coin mit diesem Design würde ich kaufen.

Gruss, Roland

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ok der coin wirds dann wohl endlich werden ;)
dann bring ich den spendentopf mal zum event mit, dass wir unsere vorkasse gestemmt bekommen ;D

ElliPirelli

Geoguru
hcy schrieb:
Jo, gefällt mir. Aber wie ist jetzt die andere Seite?
Hast Du schon mal nen Suncatcher Coin gesehen?

Wenn der durchscheinend ist, ist die Rückseite logischerweise genauso wie die Vorderseite, sonst geht das nicht mit dem Scheinen...

hcy

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
hcy schrieb:
Jo, gefällt mir. Aber wie ist jetzt die andere Seite?
Hast Du schon mal nen Suncatcher Coin gesehen?

Nö, hab ich nicht.

ElliPirelli schrieb:
Wenn der durchscheinend ist, ist die Rückseite logischerweise genauso wie die Vorderseite, sonst geht das nicht mit dem Scheinen...

Aha, interessant. Ist denn der schöner Spruch nicht mehr drauf?

Oben