• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

ElliPirelli

Geoguru
hcy schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Mit Autokennzeichen kann jeder was anfangen... :roll:

Ja klar, Du kennst alle Autokennzeichen in Deutschland. :???:
Ich kenn sogar alle Autokennzeichen Europas...
Liegt in einem Fach oberhalb meiner Radios, da ich dort noch Platz für ein weiteres Gerät oder größeres Radio hätte...

Jedesmal, wenn uns ein unbekanntes Kennzeichen begegnet, schauen meine Kinder und ich nach, wo denn dieser Wagen herkommt.
Ja, ich weiß, merkwürdiges Hobby, aber hey, ich bin auch Geocacher... ;)

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ok die Autokennzeichendiskussion driftet etwas ab ;)

Lasst uns eventuell schon mal auf die Vorkassengeschichte zurückkommen.
Ich organisiere das ganze gerne alles weiter und kümmer mich auch um den Versand, oder Übergabe vor Ort in und um Rostock.
Allerdings müssten wir dann nun erstmal die Vorkasse stemmen, für die ich zwar noch keinen Preis habe, aber Freiwillige können sich ja schon einmal melden mit einem gewissen Betrag.
Zurück gibt es das Geld dann so schnell wie möglich, ich hoffe ja mal, dass wir so eine schöne Coin recht fix unters Volk bringen.

Ich für meinen Teil steuer schon mal 200€ bei fürs Erste.

Was mich noch interessiert, dabei können mir die Coin-Sammler aber sicher helfen, wie Coins normalerweise verschickt werden.
Als normaler 45cent Brief oder aber in einem größeren luftgepolstertem Umschlag?
Würde mir halt schonmal auch gerne ein paar Gedanken über die Versandkosten für später machen.
Ansonsten werde ich das Thema natürlich auch noch einmal am Samstag auf dem Event ansprechen.

ElliPirelli

Geoguru
Versand erfolgt am Sichersten in den kleinen A5 Luftpolsterumschlägen.
Porto innerhalb Deutschlands €1,45

Wolltest Du Vorbestellungen haben und gleich kassieren?
Dann hätte ich gern einmal alle Versionen.... ;)

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ok, dann hatte ich das mit dem versand richtig gedacht.

so könnte man das natürlich auch machen mit vorbestellungen, aber erstmal will ich schauen, ob eventuell doch mehrere die vorkasse zusammen tragen und wieviel nun ganz genau die 250 stück uns kosten werden, dann geht das ganze schneller voran denke ich, als erst von allen die vorbestellungen und das geld zu sammeln.

loswerden tun wir das ganze hoffe ich aufjedenfall recht flink, dann sollte es nicht das problem sein, dass jemand sein vorgestrecktes geld für die produktion schnell wiederbekommt.

10 leute haben bei mir aufjedenfall schon interesse an insgesamt 75-80 coins bekundet.
dein interesse hab ich auch notiert elli und ovnn ;)

hcy

Geoguru
Ich nehme 3 Stück und würde die beim Treffen bezahlen, Metallvariante wäre mir erst mal egal (bevorzugt antik silber).

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
hcy schrieb:
Ich nehme 3 Stück und würde die beim Treffen bezahlen, Metallvariante wäre mir erst mal egal (bevorzugt antik silber).
naja beim treffen bezahlen geht ja erstmal nicht, da wir noch keinen preis wissen.

ich würde sagen, wir warten nun erstmal die antwort des herstellers und von mygeocoin ab, dann wissen wir, was die coin kostet und wie die anzahl der einzelnen varianten sein wird und dann kann es ans sammeln der bestellungen ja schon mal gehen.

trotzdem sollten wir uns eventuell auf dem event gedanken zu der bezahlung der gesamten coinbestellung erstmal machen.
tobby hatte ja auch schon ihre unterstützung bei der vorkasse angemeldet.

hcy

Geoguru
Lauchi schrieb:
hcy schrieb:
naja beim treffen bezahlen geht ja erstmal nicht, da wir noch keinen preis wissen.
Ok, aber so verschieden sind die Preise ja nicht, ich habe noch keine Coin gehabt die mehr als 10 EUR (eher weniger) kostet, also kann man doch erst mal 10 EUR ansetzen und den Rest erstattest Du irgendwann.
Lauchi schrieb:
ich würde sagen, wir warten nun erstmal die antwort des herstellers und von mygeocoin ab, dann wissen wir, was die coin kostet und wie die anzahl der einzelnen varianten sein wird und dann kann es ans sammeln der bestellungen ja schon mal gehen.

Geht auch, aber ich dachte Du wolltest vorher schon Geld haben.

ElliPirelli

Geoguru
hcy schrieb:
Lauchi schrieb:

Geht auch, aber ich dachte Du wolltest vorher schon Geld haben.
Lauchi möchte, so wie ich es verstanden habe, Sponsoren, die mit €200 oder mehr in Vorkasse treten, und hinterher ihr Investment zurück bekommen.

hcy

Geoguru
Ok, damit kann ich nicht dienen. Ich dachte Kleinvieh macht auch Mist, wenn erst mal jeder seine Coins im Voraus bezahlt hat man auch schon man 'n bisschen Geld.

tobby1998

Geocacher
Lauchi schrieb:
wie schauts hiermit aus?
mv_coin_back_v4k02g.jpg

mv_coin_front_v4f47w.jpg

Hallo,
musste erstmal ne Weile lesen, hat sich ja einiges getan hier. Ich muss mich leider für morgen zum Cachetreffen wegen Krankheit abmelden. Bin so doll erkältet; kann ich mir und anderen nicht antun. :???:
Die letzten Entwürfe der Coin sind wirklich toll. Wie bereits gesagt, wär ich bei der vorkasse dabei und würde ca. 200 EUR vorstrecken: ich hab da Vertrauen, dass wir die los werden und naja, ein gewisses Risiko besteht halt aber die Coin soll ja nicht nur ein Entwurf bleiben. für mich persönlich würde ich 7 Stück kaufen.
Nun denn. Liebe Grüße

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
hcy schrieb:
Ok, damit kann ich nicht dienen. Ich dachte Kleinvieh macht auch Mist, wenn erst mal jeder seine Coins im Voraus bezahlt hat man auch schon man 'n bisschen Geld.
naja wir können es auch gemischt machen.
mal sehen.
an vorkasse haben sich 3 leute für 550€ schon mal bereit erklärt.
des weiteren wird es nun 400 coins geben, wobei 200 davon mygeocoin auf eigene verantwortung und kosten verkauft, die andern 200 vertreiben wir.
deine variante können wir natürlich auch teilweise machen hcy.
da hast du schon recht.
kleinvieh macht auch mist.

morgen dann mehr dazu auf dem event.
ich werde das ganze ein wenig als präsentation noch heute nacht aufbereiten.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Wow.
Von den 200 Stück sind schon 126 Coins vergeben, sofern sich alle an ihre Abnahmemenge halten.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Die Finanzierung der Coin ist komplett geklärt, ich brauche auch nicht die Hilfe von anderen.
Ich habe intern einen sponsor gefunden, der die kosten erstmal übernimmt.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so die endgültige aufteilung in die 5 versionen steht, nun gibt es auch noch ein paar blacks mehr.
satin ist dafür nun mein kontingent schon erschöpft.

Oben