• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

ultralist

Geocacher
mindestens 10 Stück nehme ich ohne Probleme auch nach Berlin und werde sie dort auf die ein oder andere Weise los. Kein Problem. Man kennt sich ja.

Respekt für all die Arbeit, die Du Dir mit den Coins machst. Daher unterstütze ich Dich auch nach Möglichkeiten, wenn es um die Umsetzung geht.

ovnn

Geocacher
ich weiß nicht der Stier und der Greif gefallen mir auf der Grafiker Version irgendwie überhaupt nicht, die waren bei Lauchis Version viel schöner. Ansonsten ist die aber gut gelungen.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ist ja erstmal nur eine schnelle skizze.
ich denke mal das wird sie noch etwas detaillierter machen.
und wir haben ja immer noch ein mitspracherecht bei dem ergebnis.

danke ultra, du bekommst sie wahrscheinlich dann bei unserer berlintour in die hand gedrückt ;), ich denke mal das wird ja wohl noch ein bisschen dauern, bis wir das ergebnis geliefert bekommen ;)

die mecklenburger gemütlichkeit

hcy

Geoguru
Mir wäre der neue Entwurf viel zu bunt, vor allem noch in Kombination mit der Kartenseite. Ich bin auch kein großer Fan der Coins von mygeocoin.de, sind das die mit der Sumatran Elephant? Die hatte ich mir mal gekauft, fand sie dann aber doch recht hässlich.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich hätte da noch eine idee, die alte version eventuell etwas anzupassen.

nur mit dem greif und dem stierkopf sah es ja etwas leer aus.
wie wäre es, wenn wir in die freien Teile des Kompasses einfach ein M und ein V packen in etwas größer?
um nochmal die initialen unseres bundeslandes darzustellen.
ich werde das ganze sonst mal dienstag versuchen umzusetzen.

und ansonsten sollten wir eventuell mal das nächste event in rostock im auge behalten, dass wir dann am besten mal alle von angesicht zu angesicht über möglichkeiten zur finanierung der coin reden können.

ovnn

Geocacher
ich fand den Entwurf von dem einen Shop schon ganz gut. Mit besserem Greif und Stier währe der aus meiner Sicht Perfekt.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich fands auch schick, naja warten wir mal ab, denke das wird schon was hübsches.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
So hier mal der neue Entwurf.
mv_coin_back_v1kqq2.jpg

Denkt euch das fehlende "m" bei Vorpommern weg.
Wenn wir andere Wappentiere mit mehr Details wollen, muss der verschnörkelte Rand ein wenig weichen.
Meine Meinung ist, wir sollten das mal eventuell probieren, aber der Rest hat ja auch ein Mitspracherecht.
Die Kompassnadel und das Wappen und den blauen Teil finde ich auf jedenfall sehr passend.

Andere Meinungen nun bitte.

hcy schrieb:
Mir wäre der neue Entwurf viel zu bunt, vor allem noch in Kombination mit der Kartenseite. Ich bin auch kein großer Fan der Coins von mygeocoin.de, sind das die mit der Sumatran Elephant? Die hatte ich mir mal gekauft, fand sie dann aber doch recht hässlich.
Nö, der Sumatran Elephant kommt nicht von uns.

Viele Grüße,
Sepp & Berta

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so mal als vergleich der vorige entwurf, der definitiv machbar ist:
mv_coin_back_v1kqq2.jpg

und der andere entwurf, wobei die machbarkeit nicht garantiert ist, da die wappentiere eventuell zu detailliert sind.
mv_coin_back_v12jpgy7c2.jpg

mir gefällt version 1 besser, ist halt etwas abstrakt. aber doch sehr stimmig, finde ich

ElliPirelli

Geoguru
So vom Bild her gefällt mir Version 2 auch ganz gut, aber die Krone und der Greif sind definitiv zu detailliert.... Das wird bestimmt nicht gut rüberkommen....

hcy

Geoguru
War MV eigentlich mal Provinz des Osmanischen Reiches? Ich finde den Rand um das Wappen persönlich ja ganz hübsch, aber doch irgendwie sehr orientalisch (Halbmonde, Zwiebelturm-Muster, Sterne). Ich habe den Eindruck, der Entwurf stammt von jemandem der MV und Land und Leute hier nicht kennt.
Also dieses Teil würde ich persönlich nie kaufen. Bitte den ersten Entwurf mit dem Kompass, Ossenkopp und Greif!

fragen

Geocacher
Version 1 mit Windrose gefällt mir besser, allerdings erinnert mich der Rand sehr an Moscheen mit Halbmond, Sternen und den "Dächern".
Ich beteilige mich auch gerne an der Finanzierung und würde euch ca. 10 Stück abnehmen.

Darwolf

Geocacher
:D ollaH, äh Hallo! :D ,
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber auch mein Favorit ist der andere Entwurf.
War die Zielstellung nicht mal eine Mecklenburg-Vorpommern Coin? :???:
Tut mir leid, da seh ich jetzt nicht mehr viel von. Und wenn in den Anfängen im ersten Entwurf zuviel Farbe und Detail war, um sie machbar zu halten, was ist denn das jetzt?
Zurück zu den Anfängen!

Viele Grüße

Darwolf

img.aspx

Oben