• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

My finds stimmt nicht ...

Hugh Grant

Geocacher
Hallo, hoffentlich könnt ihr mir helfen
Ja, ich hab auch die Suche bemüht, aber nicht gefunden, was mir helfen könnte.

Folgender Sachverhalt:
Ich hab ja (mind.) 2 Möglichkeiten, meine gefundenen Caches mir von GC schicken zu lassen:
Einmal (Version A) als selbst erstellte Pocket Querie als auch mit dem (Version B) Button "Add to queue" bei "My finds"
Problem:
Das Ergebnis stimmt nicht!!!
Laut meiner Stat Bar hab ich aktuell 249 gefundene Caches.
Mit der mir von GC zugesandten, selbst erstellten PQ habe ich auch wirklich diese 249 Caches - im Gegensatz zur Version B, da bekomme ich 212 Gefundene gemeldet.

Wenn ich sie nun in GSAK lade und das Macro (FindStatGen3.gsk) drüber laufen lasse, bekomme ich NUR 177 gemeldet.

Was muss ich wo wie ändern, damit die Ausgabe auch der Realität entspricht?

Danke schon mal für eure Hilfe!

P.S. und falls das Thema schon mal wo behandelt wurde, erschlagt mich nicht ;)

Und vielleicht hat mir auch jemand einen Tipp, wie meine Signatur endlich stimmig wird :kopfwand:

Schnueffler

Geoguru
Zur Signatur:
Nimm das hier:
Code:
[url=http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Bis+bald+im+Gel%E4nde+-+Ende&uid=f1685d7c-0447-4a48-b373-f14818cfe623&bg=1%22][img]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Bis+bald+im+Gel%E4nde+-+Ende&uid=f1685d7c-0447-4a48-b373-f14818cfe623&bg=1%22[/img][/url]

OP
Hugh Grant

Hugh Grant

Geocacher
Kaum macht man es richtig ...

Hab nämlich die Datei im Profil von GC eingegeben und nicht hier im persönlichen Bereich. Hier die Signatur verändert, schon klappt es ...

Jetzt noch das andere Problem ... das wäre SUPER :D

stafen

Geomaster
Ich kann Dir zwar nicht helfen, glaube aber dass Du A und B verwechselst.

PQ(B) sollte alle Caches beinhalten die Du gefunden hast.
PQ(A) sollte alle Caches beinhalten die Du gefunden hast und die noch nicht archiviert wurden.

Der Mallorca-Event ist archiviert und kann daher in PQ(A) nicht mehr enthalten sein.

Du bist Dir ganz sicher A und B nicht verwechselt zu haben?

OP
Hugh Grant

Hugh Grant

Geocacher
Das müsste ich noch mal nachprüfen.

Mit welcher Version bekomme ich denn nun das gleiche Ergebnis wie in meiner StatBar ersichtlich?

Die Signatur stimmt ja jetzt - bis auf das fehlende "ä".

Wie bekomme ich das jetzt hin?

stafen

Geomaster
Hugh Grant schrieb:
Das müsste ich noch mal nachprüfen.

Mit welcher Version bekomme ich denn nun das gleiche Ergebnis wie in meiner StatBar ersichtlich?

Die Signatur stimmt ja jetzt - bis auf das fehlende "ä".

Wie bekomme ich das jetzt hin?

Variante B, die "My Finds".

OP
Hugh Grant

Hugh Grant

Geocacher
Hab's jetzt "gelesen" und nachgeschaut.

Die "Maintain Permanent Delete List" ist aber völlig leer.

Hat jemand noch weitere Vorschläge?

A

Anonymous

Guest
Hugh Grant schrieb:
...
Hat jemand noch weitere Vorschläge?
ja, sei fest im glauben.

1. lege eine neue database in gsak an.
1a. in den gsak settings stellst du bei "method for matching ..." deine user-id ein. das ist die einzige eineindeutige methode, mit der gsak korrekt die founf-flags zuordnrn kann.
2. lade dein letztes my-finds-pq in jene database
3. testen und hoffentlich froh sein

frohes jagen

A

Anonymous

Guest
http://forums.groundspeak.com/gc/index.php?act=Search&CODE=getalluser&mid=273429

die letzten ziffern sind deine user id.

frohes jagen

OP
Hugh Grant

Hugh Grant

Geocacher
Heureka!!!

Ich habs gefunden, woran es lag ...

Hab nämlich die Gefundenen schon in eine eigene Database abgelegt.

Beim Erstellen der Statistik mit FindStatGen3.gsk ist alles bis auf die FTF-Statistik o.k.

Hab zwar erst einen FTF, aber immerhin.

Hab mal ein Bild angehängt, welche Kriterien ich ausgewählt habe - wollte ich zumindest. Dann kam aber die Meldung: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
Mache ich da was falsch?

Oben