mystery.FalconBY schrieb:Mal ne Frage!
Ich lege einen Cache und in einer Station könnte es sein dass man ein Nachschlagewerk braucht, na ja sagen wir man braucht es.
Mystery oder Multi?
Wenn das Rätsel im Vorgriff gelöst werden muss, um die Startkoordinaten zu bestimmen, ist es ein Mystery, ansonsten ein Multi mit einer Rätselstage. Ich würde allerdings von vornherein in die Beschreibung aufnehmen, was gebraucht wird.The only commonality of this cache type is that the coordinates listed are not of the actual cache location but a general reference point, such as a nearby parking location.
Oh. Dann sind alle Multis eigentlich Mysterys, wenn man z.B. Taschenlampen, Schnur, Spiegel oder irgendwas braucht, was in der Beschreibung steht... das gibt viel Umlabelungsarbeit für die Approver... :?Schnüffelstück schrieb:kann man sich einfach so die Anleitung und ein GSP einstecken und hindüsen? Nein, also kein Multi.
Muss man vdie Anleitung gelesen haben, um irgendwie weiterzukommen? Ja. Also Mystery.
Lies Dir die ganze Anleitung durch und löse Aufgaben/Rätsel/Fragen, bevor Du aufbrichst.
FalconBY schrieb:Ich lege einen Cache und in einer Station könnte es sein dass man ein Nachschlagewerk braucht, na ja sagen wir man braucht es.
Mystery oder Multi?
Na und? Es wird so einiges als "?" gelabelt. Eigentlich könnte man doch gleich jeden Cache mit einem Fragezeichen versehen, solange man ihn nicht gefunden hat.radioscout schrieb:Und Bonuscaches von Serien werden auch als "?" gelabelt.
FalconBY schrieb:Mystery oder Multi?
radioscout schrieb:Und Bonuscaches von Serien werden auch als "?" gelabelt.