• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Na sowas, Vorgestell hab ich mich noch nicht!

nebelung

Geocacher
Hallo Leute!
Erstmal an großes Lob an alle die mir hier bisher begegnet sind. So gute Foren in denen so wenig "Mist" auftaucht gibts selten und ich kenn da noch so einige andere.
Gecachet hab ich noch gar nicht, wobei die Bedonung auf noch liegt, mein Garmin Legend ist noch auf dem Weg zu mir.
Andere Hobbies hab ich auch noch, angeln geh ich hin und wieder (deswegen hatte ich überlegt ein Camo zu kaufen, kennt das einer der auch angelt?), Katzen züchte ich auch noch ein wenig und das wars dann auch schon, ach ja Cachen wird wohl auch ein Hobby werden.
Vom Cachen gehört hab ich auf WDR2 und hab mich direkt mal schlau gemacht. Mal sehen wie ich mich anstelle.
Tja was ghibts denn noch zu sagen, ach ja, ich bin Baujahr 1970 und habe zwei Kinder, einen Sohn, Baujahr 1999 und eine Tochter Baujahr 2001 ich denke mal den beiden wirds auch Spaß machen und wenn nicht, dann geh ich halt alleine.
Vielleicht treffen wir uns ja mal. Viele Grüße

Nebelung

A

Anonymous

Guest
nebelung schrieb:
ach ja Cachen wird wohl auch ein Hobby werden.

Nein, mach Dir keine Hoffnung, es wird kein Hobby, es wird...............................................................................................................................................................eine Sucht :lol: :lol:

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß beim Dosensuchen und recht herzlich willkommen hier im Forum.

Schönen Gruß
Andreas
-Moderator-

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Na immerhin ne Sucht die was mit frischer Luft und Bewegung zu tun hat.

Ohne Gerät bin ich ja schön nervös und de nersten Cache den ich suchen werde weiß ich schon.

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Gehört hier nicht hin, weiß ich aber ne frage hab ich da doch noch:

Was zieht ihr denn so an wenn ich loszieht? Meine ANgelklamotten wären rein materialtechnisch extrem gut geeignet aber tarnklamotten beim cachen?

whitesun

Geowizard
nebelung schrieb:
...tarnklamotten beim cachen?

Klar. Bei Muggelalarm sofort in den Dreck schmeißen und Du bist unsichtbar.

Jedem, wie es ihm gefällt. Hauptsache robust. Wenn Du mal durch eine Dornenhecke durch bist, weißt Du warum.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß

whitesun

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ach na ja ich weiß nicht!

Soll doch nicht so aussehen als wenn da ein Waldrowdy unterwegs ist. Und in tarnklamotten fällt man eh mehr auf als in Jeans.

Woher kommt eigentlich der Begriff Muggels? Was es ist weiß ich!

HerrK

Geomaster
nebelung schrieb:
Gehört hier nicht hin, weiß ich aber ne frage hab ich da doch noch:

Was zieht ihr denn so an wenn ich loszieht? Meine ANgelklamotten wären rein materialtechnisch extrem gut geeignet aber tarnklamotten beim cachen?

Nunja wir sind nicht im Krieg....obwohl ich meinen Flecktarn auch noch im Schrank hängen hab! :mrgreen:
Festes Schuhwerk, ne Hose wo wenn mal ein Loch reinkommt niemand rumheult und was gegen Regen tun es sicherlich auch......... :wink:

EDIT: Hät ich beinahe vergessen....HERZLICH WILLKOMEN! 8)
(bin auch gerade erst neu dabei)

A

Anonymous

Guest
nebelung schrieb:
Sowas doofes, klappt nicht!

Kann mir da mal wer helfen?
ja klar.
img.aspx

edit: typo

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Klasse und danke, den Fehler hab ich gefunden aber: ich krieg die Spitzen Klammern da nicht hin, er zeigt se an aber im der Html-Anzeige der Seite macht der da glatt ein " & l t ; " ohne die Leerzeichen und die Anführungen draus.

A

Anonymous

Guest
nebelung schrieb:
Klasse und danke, den Fehler hab ich gefunden aber: ich krieg die Spitzen Klammern da nicht hin, er zeigt se an aber im der Html-Anzeige der Seite macht der da glatt ein " & l t ; " ohne die Leerzeichen und die Anführungen draus.
du scheint das mit drag and drop zu machen, funzt aber nicht.
mach mal folgendes:
rechtsklick auf deine stats in meinem post -> bild in neuem fenster zeigen lassen -> url kopieren -> gehe zu deinem profil ->
tippe

happy bbcoding.

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
So, nachdem ich nu ne schicke Signatur habe, ist heute dann auch endlich mein Legend eingetroffen.

Hurra!

Nu geht es richtig los!

Noch was vergessen: Irgendwo konnte man mal seine Koordinaten hinterlegen. Kann mir einer sagen wo das war? Ich hab so viele Seiten gesehen in den letzten Tagen, ich habs vergessen

HerrK

Geomaster
Nabend Herr Nebelung,
scheinst es ja auch noch hinbekommen zu haben!
Wenn Du die eigenen Koordinaten von Deinem zu Hause meinst?
Die kannst aug geocaching.com, direkt nach dem einloggen auf der "My Account-Seite", oben rechts eingeben unter:

You have not selected home coordinates. Add them now

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ja, danke das hat geklappt!

Nun direkt die nächste Frage: Mein erstes Ziel ist BAB4/A22.

Ist direkt um die Ecke und ich versuchs einfach mal. Wie zur Hölle bekomme ich die Zielkoordinaten in das Legend?

Die Deutsche Anleitung ist leider noch nicht hier, also hab ich nur Spanisch zur Verfügung, was mir gar nicht hilft.

Oben