• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nach dem Update - schon der Login scheitert

OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
Danke, auch bei mir geht es. Ich kann mich hier nur bei euch für die viele Arbeit bedanken, die ihr investiert habt. Das Update von Groundspeak hat eine Menge Arbeit gemacht.

Danke, MaKG700c

PS: sorry, aber kann man das mit dem Datum ggf. irgendwo anpassen, nervt nämlich :blush2:

HSCA

Geomaster
MakG700C schrieb:
PS: sorry, aber kann man das mit dem Datum ggf. irgendwo anpassen, nervt nämlich :blush2:

Sorry, bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass das geht :D
Ich muss mir die verschiedenen Formate mal anschauen. Vielleicht geht da was.

Gruß - C

macmook

Geocacher
So, ich gebe es erstmal auf :(

Angeblich fehlt dem geolog ja auch noch "Net/SSL". Das habe ich nun auch noch mal installiert, aber es bliebt beim alten:
Es werden angeblich nicht geladene Lib und SSL angemeckert.

macmook

Geocacher
Ich nutze gerade die Windowsversion und mir ist aufgefallen, dass die Meilensteine nicht mehr angezeigt werden. Grund hierfür ist das Datum Problem :(

Code:
Es ist ein Fehler bei der Evaluation von StatMilestones <> aufgetreten:
Month ´30´out of range 0..11 at geolog.exe line 6108

Klar, durch das verdrehte Datum kommt geolog nun durcheinander.

Rheinländer

Geonewbie
Hallo zusammen,
hatte heute (nach Update auf 2.70 und versuch die heutigen Cachefunde zu laden) gleiches Problem mit Logtype-Fehler.
Dank diesem Tread habe ich zumindest mit der Datumsänderung im Profil auf DD/MM/YYYY den -i Download wieder hinbekommen.

Aber das scheint nur eine Krücke, denn:
- das Founddatum war verdreht, statt 12.06.2011 stand im Index 06.12.2011 :???:
- die Reihenfolge der Founds stimmte auch nicht, ein Cache war falsch einsortiert, die anderen stimmten (eigenartig) :???:
Dies habe ich in der INDEX.HTML im Found Verzeichnis manuell korrigiert.

In der Statistikseite geht es dann weiter.
Der heute zuletzt gefundene Cache wird diesmal korrekt benannt, jedoch als Datum erscheint (05.18.2011) ???? - richtig wäre 12.06.2011
Bei Meilensteine erscheint der falsche Cache als zuletzt gefundener. Nummer stimmt, aber Bezeichnung des Caches ist falsch.
In der "Funde nach Monaten" werden die heute gefundenen Caches auf den Monat Dezember 2011 einsortiert.

Ich werde zunächst nur die Foundseite angepasst verwenden und hoffe das Datumsproblem wird gefixt.

Ich liebe mein Geolog....schnief - hoffentlich wird es korrigiert. :hilfe:

Viele Grüße
Robert (Rheinländer)

HSCA

Geomaster
Hi,

du musst das Datum auf MM/DD/YYYY stellen und nicht DD/MM/YYYY, dann stimmt das Datum auch.

Das Problem mit den verschiedenen Datumsformaten ist uns bekannt und steht schon auf der ToDo. Kann allerdings noch etwas dauern.

Gruß - C

Emmett

Geocacher
Auch bei mir gab es einen Fehler beim Einloggen:
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... [--Es ist ein Fehler aufgetreten:
Anmeldung fehlgeschlagen ...
Ich verwende Geolog Version 2.70 (MSWin32/p2e) unter Windows Vista.

Auch im Firefox ausloggen oder geocaching.com-Cookies löschen hilft nicht, allerdings erscheint ausgeloggt eine andere Fehlermeldung
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... [--Es ist ein Fehler aufgetreten:
Login nicht moeglich. Bitte logge dich bei geocaching.com ein
um dem optischen Verifizierungscode zu deaktivieren!
Ein Umstellen der Sprache von Deutsch auf Englisch bei Geocaching.com (und auch in geolog) löst das Problem auch nicht:
Checking program version on download server ... - done

Loading login page ... --An error has occurred:
Did not succeed to login ...
(Die Fragen nach der Neuinstallation der Templates, usw., beim Aktualisieren von Geolog habe ich mit ja beantwortet.)

Das Datumsformat bei GC ist noch 08/15/2011.

Funktioniert hat es erst, als ich mein GC-Paßwort in den Einstellungen von geolog eingetragen habe.

Hat jemand einen Tipp, wie ich der Windows-Exe bei mir das Einloggen ohne gespeichertes Paßwort, also mit jeweils interaktiver Eingabe, ermöglichen könnte?
Danke im Voraus!

Oben