• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nach Firmware Update auf 2.80 eigene POIs nicht angezeigt...

Gestern hab ich nach längerer Zeit die Firmware meines Legend CX von 2.60 auf 2.80 upgedated und dabei festgestellt, dass sich anscheinend dabei die kleinste darstellbare Grösse der Schrift (Ortsnamen, Strassennamen) irgendwie verändert hat.

Ich weis schon, dass ich in den Karteneigenschaften die die Schriftgrösse zwischen kein, klein,... verstellen kann. Ich hab sie nach wei vor auf "klein". Auch werden meine Radar POIs nicht mehr bis 200m angezeigt, sodnern nur mehr wenn ich fahren die voreingestellte Warnart auslöse (Annäherung oder +10km darüber)

Kurzfassung: 2.80 aufgespielt: Orts&Strassennamen in CityNavigaor 8 und NaviGuide Ungarn grösser als zuvor...
Schaut doch aml nach - ist das bei Euch auch so passiert??
Was nun?? Zurück auf 2.60? Warten auf 2.90 ?? mail an Garmin???
Danke für Eure Hilfe...

Grüsse,
Randolph

sgarza

Geocacher
...hm... seltsam, bei mir gab es keinerlei Probleme beim updaten des legend cx auf 2.80

ich kann dir auch keinen besseren tipp geben als die Firmware nochmal aufzuspielen, wenn das problem bestehen bleibt waere eine anfrage bei Garmin vielleicht nicht verkehrt (wahscheinlich aber nicht sehr hilfreich).

OP
R

randolph carter

Geocacher
Also ich hab die 2.80er nochmals aufgespielt (es gab ja auch beim ersten mal keine Fehlermeldungen), aber die Probleme bleiben bei meinem Legend CX dieselben: Strassennamen werden zu gross dargestellt (sie werden auch in der Einstellung "klein" nicht kleiner...

Ich bin nun auf die 2.60er zurückgestiegen und hab gerade eine geroutete Fahrt von Ungarn nach München und zurück absolviert: keine probleme, alles lesbar ...
Danke & liebe Grüsse,
Randolph

A

Anonymous

Guest
randolph carter schrieb:
Also ich hab die 2.80er nochmals aufgespielt (es gab ja auch beim ersten mal keine Fehlermeldungen), aber die Probleme bleiben bei meinem Legend CX dieselben: Strassennamen werden zu gross dargestellt (sie werden auch in der Einstellung "klein" nicht kleiner...

Ich bin nun auf die 2.60er zurückgestiegen und hab gerade eine geroutete Fahrt von Ungarn nach München und zurück absolviert: keine probleme, alles lesbar ...
Danke & liebe Grüsse,
Randolph

versuch doch mal vor dem Update auf 2.80 das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu stellen, u.U. kann er irgendeine aktuelle Einstellung nicht sauber übernehmen?!

MfG Jörg

OP
R

randolph carter

Geocacher
Werde ich nach meinem Urlaub ausprobieren - Vielleicht kann bitte jemand der die 2.80er eingspielt hat und eine öster. Topokarte oder die CN8 hat ausprobieren ob sich bei 200m Kartenausschnitt und Strassennamen anzeigen bis 300m, Details auf "mehr": die Grösse der Strassennamen verändert wenn man zwischen klein und mittel hin und her schaltet...

Grüsse,
Randolph

OP
R

randolph carter

Geocacher
So jetzt hab ich das Updat nochmals laufen lassen: ALLES wieder OK, lag nicht an Ver. 2.80...

Nachtrag vom 17.09.2007
!!! Doch nicht alles OK: Die eingespielten POIs werden doch nicht separat bis 200m angezeigt wenn ich für die Mapsource Punkte bis 50m eingebe !!

OP
R

randolph carter

Geocacher
sondern... daran, dass die 2.80er anscheinend doch einen Fehler hat:

Wenn ich von radarfalle.de eine csv datei downloade und wie immer mit dem POI Loader an das Legend CX schicke, dann werden diese eigenen Punkte NICHT mehr angezeigt egal welche Karte ich eingeschalten habe.

Vorab: Ich zeige die karteneigenen Punkte bis 50m an - sonst sehe ich in der Stadt nichts mehr. Meine Eigenen zeige ich bis 200m an (in der Firmware 2.60 wurden sie dann bis 120m angezeigt und die Warnungen bei geschwindigkeit funktiionierten)

Seltsamerweise kann ich die POIs jedoch unter Eigene im Menü mir anzeigen lassen. Rufe ich einen auf, dann werden alle details )namen, beschreibung, Entfernung, Warnung bei welcher Geschwindigkeit...= korrekt angezeigt, ABER die Einstellung ab welchem Massstab Eigene Punkte angezeigt werden sollen, die funktioniert bei mir definitiv nicht, wenn man die Punkte aus einem CSV Sheet lädt.

Punkte die ich am Gerät selbst erstellt habe, die zeigt es an.
Möchte ich die aus dem CSV File eingespielten Punkte angezeigt bekommen, muss ich den Massstab ab dem die Kartenpunkte angezeigt werden höher stellen.

Da ich das Gerät viel auf Strassen nutze bin ich nun am überlegen wie ich diesen Bug umgehen könnte....
PS: wer ein Legend CX oder Vista CX mit ver 2.80 hat und es testen möchte, dem sende ich ein passendes CSv file -> bitte PM oder mail...

Grüsse,
Randolph

Oben