• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nach Gutsherrenart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sejerlänner

Geowizard
alice schrieb:
Mein Regelverstoss mit der kurzzeitigen Dosenentführung ist um Welten weniger gravierend als die Willkür des "Gutsherren".

:schockiert:
Ne fremde Dose zu klauen ist mit die größte Dreistigkeit, die man begehen kann.

Das hier als "wenig gravierenden Regelverstoss" darzustellen lässt schon tief blicken.
Aber manche meinen eben sie wären gleicher als andere :kopfwand:
 
OP
A

alice

Geomaster
JeeperMTJ schrieb:
alice schrieb:
Soweit ich weiss, ist dies ein Spiel; und wenn ich Caches verstecke, ist dies mein Geschenk an die Allgemeinheit ....

Das erinnert mich an die Weihnachtsgeschenke von meiner Großtante Thekla.

Damit liegst du übrigens garnicht so falsch :p
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5fea0bea-39bd-42fa-b4d6-1c679d047b1a
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=293cbed1-5b73-45be-a8ff-6892e11a7179
 

Fasrschroeder

Geocacher
Nach Lesen dieses lächerlichen Threads und in Würdigung der vorgetragenen Tatsachen komme ich zu folgender Entscheidung : Mit der Entwendung der Dose gehört für meine Begriffe Mrs. Alice für eine begrenzte Zeit bei GC gesperrt.

Ernsthaft.

Schönen Gruß
 
OP
A

alice

Geomaster
Fasrschroeder schrieb:
Nach Lesen dieses lächerlichen Threads und in Würdigung der vorgetragenen Tatsachen komme ich zu folgender Entscheidung : Mit der Entwendung der Dose gehört für meine Begriffe Mrs. Alice für eine begrenzte Zeit bei GC gesperrt.

Dann entscheide mal. :lachtot:
 

Fasrschroeder

Geocacher
Hallo ???

wir kennen uns nicht. Nach Lesen Deiner Beiträge hier bin ich der aber Meinung, daß der Begriff "Selbstgefälligkeit" Dir etwas zu Denken geben sollte. Das ist mein Ernst.

FASR hat auch eine Bedeutung......
 
OP
A

alice

Geomaster
Fasrschroeder schrieb:
Hallo ???

wir kennen uns nicht. Nach Lesen Deiner Beiträge hier bin ich der aber Meinung, daß der Begriff "Selbstgefälligkeit" Dir etwas zu Denken geben sollte. Das ist mein Ernst.

FASR hat auch eine Bedeutung......

Schön für dich. :roll:
Und prost! diese Art Kommentare lassen sich am besten mit einem Bier und Chips goutieren.
 

radioscout

Geoking
feinsinnige schrieb:
Aufgrund eines Datenbank-Fehlers wurde beim Review eines Caches der bestehende Abstandskonflikt net angezeigt. Erst später stellt sich heraus, daß de Caches zu nahe beieinander liegen. Das Einfachste auf der Welt wäre doch, wenn de Reviewer die Sache bereinige und dem Besitzer von dem neuen Cache schreiben würde "Sorry, Dein Cache liegt zu nah an einem anderen Cache. Leider konnte ich das wegen eines Datenbankfehlers beim Reviewen nicht erkennen. Daher ziehe ich Deinen Cache zunächst zurück und möchte Dich bitten, dafpr einen Platz mit ausreichendem Abstand zu suchen."
Warum sollte der zurückgezogen werden? Es gab ein Datenbankproblem oder jemand hat einen Fehler gemacht. Warum sollte der Owner des neuen Caches darunter leiden?
Nur mal so als Beispiel:
Wir haben in der Firma eine einfache Regel:
Wenn ein Mitarbeiter einen Fehler macht, darf dem Kunden daraus kein Schaden entstehen.
Egal ob falsche Kalkulation oder Fehler bei der Beratung: wenn wir etwas zugesagt haben, halten wir das ein. Das kommt extrem selten vor und wenn es doch mal passiert zahlen wir meistens drauf aber das sind uns zufriedene Kunden wert und der Erfolg gibt uns recht.

Wenn der Fehler durch ein Datenbankproblem entstanden ist, sollte Groundspeak dafür geradestehen und akzeptieren, daß wegen eines eigenen Fehlers jetzt ein paar Meter zwischen zwei Dosen fehlen. Ein echtes Problem kann das nicht sein denn es gibt viele Caches aus der Zeit vor der Erfassung aller Waypoints die "zu nah" beieinanderliegen.
 

radioscout

Geoking
Verstehe ich das richtig? Jemand gibt hier offen zu, einen Cache, der ihm nicht gefällt, "entfernt" zu haben?
Wie heißt das gleich nochmal? Irgendwas mit Musikern? Band-Mitglied oder so ähnlich?
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Verstehe ich das richtig? Jemand gibt hier offen zu, einen Cache, der ihm nicht gefällt, "entfernt" zu haben?
Wie heißt das gleich nochmal? Irgendwas mit Musikern? Band-Mitglied oder so ähnlich?
Arschgeige?
 

JeeperMTJ

Geomaster
Nach den ganzen Antworten von der Madame passt der Thread-Titel wieder, nur vielleicht nicht so wie sie sich das gedacht hat. Daniel Coleman lässt grüssen.

Ich finde es einfach nur peinlich wie sich jemand so aufführen kann. Und dann noch einen Cache klauen und noch stolz darauf sein.
 

super_penny

Geocacher
Herr FASRSchroeder, eigentlich wollte ich mich zu dir nie nie wieder äussern. Aber wie selbstgefällig muss mann denn bitte sein, anderen sowas anzulacken und selbst Dosen kurzfristig zu entwenden damit nachfolgende Teams bei nem NC net weiterkommen???? Besser einfach, auch wenns unheimlich schwer fällt, den Kopp zulassen.

lg
 

Don Cerebro

Geomaster
Nur mal so ein Gedankenspiel:
Ein Owner eines Caches von Opencaching/Navicaching/Terracaching..... legt eine nur dort gelistete Dose 2m neben einen Alice-Cache. Was passiert dann?
Die sofortige Exekution der feindlichen Dose?
Eine Abmahnung inkl. einstweiliger Verfügung wegen "Hausfriedenbruch"?
 
OP
A

alice

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
Nur mal so ein Gedankenspiel:
Ein Owner eines Caches von Opencaching/Navicaching/Terracaching..... legt eine nur dort gelistete Dose 2m neben einen Alice-Cache. Was passiert dann?
Die sofortige Exekution der feindlichen Dose?
Eine Abmahnung inkl. einstweiliger Verfügung wegen "Hausfriedenbruch"?

Du hast es immer noch nicht verstanden, Heiko.
Ich kann (und werde möglicherweise) die hier rein zufällig betroffene Dose archivieren. Und nicht nur diese.
Um deine Frage zu beantworten: Ein Terracache neben einer Dose von mir würde mich freuen: endlich einer in meiner Nähe! Ein OC wäre mir wurst.
Dies ist jedoch nicht das Thema.
Sondern dass (sinngemässes Zitat einer Aussage von dir) "es bei der Abstandsregel nicht darum geht, ob sich die 2 Dosen stören könnten, sondern einzig um die formale Erfüllung der Guidelines."
Mich stört es, dass ein (beliebiger) Cacher, der mit ihm gut und sinnvoll erscheinendem Grund die 161m unterschreiten möchte, hierfür auf die Gnade des Reviewers angewiesen ist; wohingegen hier ein Cache ziemlich zufällig, nicht aus einer wohlbegründeten Überlegung heraus, diese "Gnade" erwiesen bekommt.
Ich betone nochmal, dass es mir um faire und transparente Spielregeln und um deren Einhaltung, sowie die sinnvolle Handhabung allfälliger Ausnahmen geht.
Diese Diskussion tangiert meine eigenen Interessen recht wenig, da ich ganz schlicht das Verstecken bleiben lassen kann.
 

Don Cerebro

Geomaster
alice schrieb:
Du hast es immer noch nicht verstanden, Heiko.
Ich kann (und werde möglicherweise) die hier rein zufällig betroffene Dose archivieren. Und nicht nur diese.
Nanu? Habe ich übersehen, daß wir Reviewer-Zuwachs bekommen haben?
Eine Dose zu archivieren ist eine Sache - sie zu klauen eine andere!

alice schrieb:
Diese Diskussion tangiert meine eigenen Interessen recht wenig, da ich ganz schlicht das Verstecken bleiben lassen kann.
Das war ne Drohung, oder?
 
OP
A

alice

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
alice schrieb:
Du hast es immer noch nicht verstanden, Heiko.
Ich kann (und werde möglicherweise) die hier rein zufällig betroffene Dose archivieren. Und nicht nur diese.
Nanu? Habe ich übersehen, daß wir Reviewer-Zuwachs bekommen haben?
Eine Dose zu archivieren ist eine Sache - sie zu klauen eine andere!

alice schrieb:
Diese Diskussion tangiert meine eigenen Interessen recht wenig, da ich ganz schlicht das Verstecken bleiben lassen kann.
Das war ne Drohung, oder?

Eine Dose zu archivieren dürfte auch nach deinem Verständnis dem Owner weiterhin erlaubt sein. Oder gab es da eine Guideline-Änderung?
Erklär mir das mit der "Drohung" bitte genauer. Gibt es jetzt eine Verpflichtung zum Verstecken?
Ich lasse mich gerne über allfällige Neuerungen in den Guidelines aufklären.
 

nightjar

Geowizard
Das Thema kommt mir langsam so vor:
:ironie3:

:gott: :gott: :gott: :gott: :gott: .......................................... :prinzessin6:
:gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
:gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

(in Worten: die fünfzehn Reviewer erwarten untertänigst die nächsten Anweisungen von a....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben