• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Nacht-Cache (in Planung)] ???

Berndte

Geocacher
Hallo,

wir haben ja schon länger die Idee einen Nachtcache zu errichten.
Das Ergebnis soll in schätzungsweise zwei Wochen zur Verfügung stehen.
Als Bewertung ist mindestens 3/3 geplant, eher mehr im Terain.
Also kein Sonntagsspaziergang. Man wird ganz klar was zu tun haben ausser Waldwege langlatschen! Der ein oder andere wird warscheinlich auch dementsprechend aussehen. Outdoorausrüstung ist erfolderlich (Stabile Wanderstiefel, evtl. Handschuhe, ...). Körperlich sollte man auch nicht total unsportlich sein. Den 20kg Flakscheinwerfer sollte man daheim lassen, der hindert hier mehr -> Licht ist nicht alles!
Die Aufgaben werden noch ausgearbeitet, es wird hoffenlich abwechslungsreich.
Trotz alledem versuchen wir den Cache aber machbar auszustatten. Also maximal zwei Versuche.

ToDo:
01. Rundweg vorerst besichtigen (bis jetzt geschätzte 2km/2h)
02. Strecke genau festlegen
03. Park- und Startmöglichkeit festlegen
04. Reflektorfolie besorgen und Reflektoren herstellen
05. Einzelne Aufgaben ausarbeiten
06. Aufgaben genau planen und evtl. Vorortinstallationen vornehmen
07. Reflektoren anbringen
08. Dosen für Zwischenstationen besorgen (Filmdosen sind nicht das gelbe vom Ei)
09. Beschreibungen erstellen und laminieren
10. Namen überlegen
11. Cachebox besorgen und vorbereiten
12. Cachebox verstauen
13. Stationen bei Tag nochmals überprüfen und testen
14. Betatester besorgen
15. Nacht-Echt-Test (evtl. von Betatester)
...
20. Einstellen und approven lassen

Notizen:
- schöne Gegend ... hätten wir selber nicht erwartet, sah erst sehr nüchtern aus
- jede Menge vorhandene Reflektoren in den berühmten 8cm Abstand (Rehe) ... die verwirren euch dann ganz sicher :D
- scheinbar kein Jagtgebiet und wenig Muggelbaue
- Strecke heute (19.2.) mit Turnschuhen abgelaufen... geht gerade noch
- ...

z.Z. geplanter Krempel zum mitschleppen:
- Batterie (Grösse muss noch überlegt werden)
- Zollstock (oder besser deutsches Metermass)
- Magnet
- ...

Gruss Berndte und Jui

PS: hier wird ständig editiert, also bei Interesse immer mal wieder reinschauen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Berndte schrieb:
Als Bewertung ist mindestens 3/3 geplant, eher mehr im Terain.
Also kein Sonntagsspaziergang. Man wird ganz klar was zu tun
Ein aufwendiger Nachtcache ist mindestens 4/4. Auf jeden Fall korrekt dass Du vorher darauf hinweist. Sowas hab ich auch schon anders gesehen.
Mal was anderes: Mir macht sowas keinen Spass, ich würde den nicht machen wollen. Spaziergang durch die Nacht mache ich gern. Und aus dem Rudel hier in OL hat zu sowas auch keiner grosse Lust. Überleg Dir einfach mal, wen Du damit ansprechen möchtest.

OP
B

Berndte

Geocacher
Hallo,

klar, Bewertung wird entsprechend angepasst... sind bis jetzt nur Ideen.
Keiner Lust auf nen Nachcache, der nicht nur "den-weg-lang-laufen" beinhaltet? Springt doch mal über euren Schatten :D.
Du kannst dir auch jemanden mitnehmen, der für dich "arbeitet" ;).
Das soll gerade kein einfacher Nachtcache werden, sondern schon ein wenig anspruchsvoller. Die Aufgaben sind aber nicht unlösbar und werden auch eindeutig geschrieben.

Oder liegt euch echt mehr daran von Micro zu Micro zu gehen?
Ist es nicht besser hinterher zu sagen: "Erinnerst du dich noch an.. wo wir das und jenes tun mussten?"

Gruss Bernd

moenk

Administrator
Teammitglied
Gibt sicher jemand der so einen Cache machen möchte, vielleicht sogar in Bremen genug davon. Das war nur so eine Rückmeldung, mach damit was Du willst. Mir würde Spaziergang im Rudel am besten gefallen, sowas wie "Nachts im Hölscherholz" ist so die Grenze.

Lotti

Geomaster
Moin,

wenn der Nachtcache östlich von Bremen liegt, Oyten lässt Hoffnung keimen, werden sich das eine oder andere Rudel auch aus Hamburg auf den Weg machen, egal wie schwierig der Cache ist.

Gruss Volkmar

A

Anonymous

Guest
Wir finden Nachtcaches auch klasse!
Nur weiter und nicht entmutigen lassen. Es gibt halt solche und solche Cacher. Der eine mag nur Tradis, der andere nur Drive-Ins, die anderen mögen hauptsächlich Mysterys und wiederum anderen ist es völlig egal, hauptsache sie bekommen etwas zu tun... :wink:

moenk

Administrator
Teammitglied
Zur Zeit fehlen mir in der näheren Umgebung auch echt welche. Ich mach schon bei Nacht Cachekontrolle um überhaupt raus zu kommen. Hier in der Region ist kaum was los, bleibt mir kaum was übrig als selbst zu legen. Wenn Räer mal langsam mit den Munkisten rüberkommen würde! Ich muss hier schon die ganze Zeit Marmeladengläser verstecken. Aber dann kann ich jedenfalls auch noch mal raus und ein Update machen.

OP
B

Berndte

Geocacher
Hallo,

ich brauch noch was dringend:

Ein stinknormales Türschloss:
tuerschloss.jpg

Es muss nur noch die Klinkenfunktion funktionieren, das Schliessen ist egal.
Bitte mal melden wer sowas für mich hätte, ich hab bei mir alles umgegraben, aber nichts zu finden.

Gruss Bernd

Oben