• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache am we suchen

David_Turman

Geocacher
Ist mir gleich. Ich habe den ganzen Tag Zeit.
Allerdings werde ich morgen früh noch einkaufen. Bei der Gelegenheit bringe ich auch gleich die geforderte 9-V-Blockbatterie mit.

Treffpunkt ist der Parkplatz an den angegebenen Koordinaten. Dann nehme ich auch meine LED-Taschenlampe mit. Mal sehen, ob die für Nachtcaches was taugt.
Da ich keine Dicke Tal-Kamera besitze, darf ich mir dann die Notizen handschriftlich aufschreiben, was bestimmt einige Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht finden wir da eine Lösung. Ich kann mir die Sachen ja bis Sonntag ausborgen und dann wieder zurückbhringen. :wink:

Das Wetter soll ja nicht so gut werden. Die ganze Nacht soll es durchregnen. Aber vielleicht treffen wir uns ja schon am Nachmittag. Obwohl es dann auch regnen soll. Ach Mist, ich komme einfach in Badehose.

So, nun mal Butter bei die Fische: sagt jetzt mal bitte einer einen Zeitpunkt, an dem wir uns beim Parkplatz treffen?
Bitte nicht um Mitternacht: ich glaube kaum, daß dann noch ein Bus in Darmstadt fährt. Und ich muß ja mit öffentlichen anreisen.

Starglider, bist du dir darüber im klaren, daß du - falls wir den Cache nachts suchen - die ganze Zeit dein Handy anlassen mußt?

Starglider

Geoguru
David_Turman schrieb:
Starglider, bist du dir darüber im klaren, daß du - falls wir den Cache nachts suchen - die ganze Zeit dein Handy anlassen mußt?
Was das betrifft bin ich inzwischen einiges gewohnt :D

Bei diesem Wetter würde ich persönlich den Cache zwar nicht machen wollen, aber wenigstens sind dann tagsüber wenig Muggel unterwegs.

Auch wenn ihr im Ganzkörperkondom loszieht:
Nehmt mindestens einen Regenschirm mit!

de_Bade

Geowizard
ähm, ist das nicht ein nacht cache? oder sollte man den nach möglichkeit nicht nachts machen?

Starglider

Geoguru
de_Bade schrieb:
ähm, ist das nicht ein nacht cache? oder sollte man den nach möglichkeit nicht nachts machen?

Teil I + Hint Bonus: Tagcache
Teil II: Tag- und Nacht
Teil III + Making of: Nachtcache

Sonst wäre es in bestimmten Jahreszeiten unmöglich, die Reihe an einem Tag zu machen.

Teil II ist nachts stimmungsvoller und insgesamt etwas leichter zu lösen, ich habe mich aber um größtmögliche Balance bemüht.
Einige Stages sind bei Tag etwas leichter, andere bei Nacht.

de_Bade

Geowizard
ok und weil ich nachcache fan bin, hab ich den 2. (zumindest für mich) als reinen nachtcache definiert :wink:

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
David_Turman schrieb:
Da ich keine Dicke Tal-Kamera besitze, darf ich mir dann die Notizen handschriftlich aufschreiben, was bestimmt einige Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht finden wir da eine Lösung. Ich kann mir die Sachen ja bis Sonntag ausborgen und dann wieder zurückbhringen. :wink:

ich kann dir die Bilder auch zu mailen kein problem

Das Wetter soll ja nicht so gut werden. Die ganze Nacht soll es durchregnen. Aber vielleicht treffen wir uns ja schon am Nachmittag. Obwohl es dann auch regnen soll. Ach Mist, ich komme einfach in Badehose.

mich schreckt das wetter jetzt auch nicht ab ich bin da

So, nun mal Butter bei die Fische: sagt jetzt mal bitte einer einen Zeitpunkt, an dem wir uns beim Parkplatz treffen?
Bitte nicht um Mitternacht: ich glaube kaum, daß dann noch ein Bus in Darmstadt fährt. Und ich muß ja mit öffentlichen anreisen.
ok da ich ein nacht cache fan bin sollte man denn schon so gegen 20-21 Uhr angehen

wenn das mit deinem bus nach da nicht klapt kann ich dich gerne nach da reinfahren

David_Turman

Geocacher
*Seufz*
Na gut, dann nimmt der kleine Dave mal wieder die Sache mit dem gesprochenen Machtwort in die Hand.

Treffpunkt ist um 20:30 Uhr am Parkplatz.
Regenschirm bringe ich mit. 9 Volt Batterie ebenfalls. Und auch ein Ganzkörperkondom ... äh ... nein, doch nicht.

Mann, Starglider, ich hab doch gesagt, daß ich in Badehose komme. Da macht der Regen nichts.

GPS bringe ich auch mit, wobei das wohl gar nicht zum Einsatz kommen wird, da ihr alle ja welche habt.

Und wehe, ihr kommt auf dem Weg zum Cache auf die Idee mich irgendwie zu erschrecken. Ich rede mindestens zwei Minuten nicht mehr mit euch.

Dave

David_Turman

Geocacher
Ach ja, Mtblui, von wo kommst du denn? Nicht, daß du mich mitnimmst und in Wien wohnst, während ich aus Frankfurt komme.
Also, ich wohne in Frankfurt. Wo bist du beheimatet?
Und wenn du mir deine Wohnkoordinaten jetzt via Längen- und Breitengrad mitteilst, dann raucht's.

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
David_Turman schrieb:
Ach ja, Mtblui, von wo kommst du denn? Nicht, daß du mich mitnimmst und in Wien wohnst, während ich aus Frankfurt komme.
Also, ich wohne in Frankfurt. Wo bist du beheimatet?
Und wenn du mir deine Wohnkoordinaten jetzt via Längen- und Breitengrad mitteilst, dann raucht's.

schao doch einfach in mein profil :wink: da steht es genau oder besser gesagt für euch äbelwoi trinker :shock: www.???????????????????.de
tief im odenwald da werden die ho..... kalt :wink:
ich kann dich gerne bis darmstadt auch als (abkürzung da genant )mitnehmen

was meint der rest der bande zu 20.30 oder doch besser 21 Uhr da dunkelt es mehr :D

David_Turman

Geocacher
Blue gerbil, könntest du bitte auch deine Meinung zu 20:30 Uhr abgeben? Ich meine, einen Teil des Caches im Hellen zu suchen, schadet ja nicht. Notfalls können wir ja auf dem Parkplatz auch noch ein wenig reden. Und um 21:00 Uhr wird es ja auch schon dunkel.

Nach der Suche können wir ja bei jemandem gemütlich frühstücken. :wink:

David_Turman

Geocacher
So, jetzt ist es endgültig. Treffpunkt ist um 21:00 Uhr auf dem angegebenen Parkplatz. Na, dann hoffe ich mal, daß es uns gelingt, das Rätsel um das Artefakt zu lösen.

Wir sind übrigens so viele, daß wir uns dort in zwei Gruppen aufteilen werden. Das werden wir aber alles noch morgen abend besprechen.

Bis dann. Um mit der Galeria Kaufhof zu sprechen: Ich freu mich drauf.

de_Bade

Geowizard
also wir kommen dann auch.

ich hold David ab und dann sind wir 21:00 am parkplatz. dann können wir ja immer noch sehen wieviel leute wir nun wirklich sind und ggf in 2 gruppen aufteilen.

achja, das hätte ich ja beinahe vergessen:
keine sorge wegen dem wetter. wenn ich cachen gehe regnet's net
rain01.gif

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
de_Bade schrieb:
also wir kommen dann auch.

ich hold David ab und dann sind wir 21:00 am parkplatz. dann können wir ja immer noch sehen wieviel leute wir nun wirklich sind und ggf in 2 gruppen aufteilen.

na wieder fit von gestern

Oben