Nachtcache "Des Teufels Gebetsbuch" - GC1C7CW

Lichtinsdunkel

Geomaster
Als Taschenlampen-Verrückter würde ich gerne einmal deren Praxistauglichkeit bei diesem Nachtcache ausprobieren, der mir von einem erfahrenen Cacher als sehr spannend und lehrreich empfohlen wurde. Habe bislang mit Cachen nichts am Hut und verfüge auch über kein GPS.
Wer ist so nett und nimmt mich an die Hand?
Gruß
Walter
 

Voerschda

Geocacher
Der steht auch schon länger auf meiner Liste - allerdings bin ich nur eingeschränkt mobil, da müsste man also eine Lösung finden (oder ich meinen Standardbegleiter überzeugen :D). Wann wolltest du denn los, das Wochenende 7.5./8.5. sieht bei mir noch ganz gut aus.
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Eigentlich bräuchte ich noch diese Woche einen "Nachtcache-Crashkurs". Falls sich so kurzfristig niemend mehr meldet, nehme ich das Angebot gerne an. Der 7. Mai ginge bei mir, der 8.Mai nicht.
Gruß
Walter
 

Lauflöwe

Geocacher
Bei mir steht der auch noch auf der "To-do-Liste".

Wochenenden sind dafür bei mir jedoch im Moment generell eher ungünstig.
Falls ihr an einem Montag, Dienstag oder Donnerstag losziehen würdet käme ich aber gerne mit.

Gruß
Lauflöwe
 

TeamThelly

Geocacher
Da ich derzeit Urlaub habe, überlege ich gerade, ob Wir bzw. Ich mich mit anschließe, bei der gemütlichen Runde. Hinkommen würde ich wohl.Je nachdem wo die anderen wohnen könnten wir ja eine Fahrgmeinschaft machen ;-)

Allerdings sieht es bei mir mit einer UV-lampe nicht gerade gut aus. Die müsste dann jemand anderes stellen.


Wie sieht es denn jetzt allgemein aus?

Gruß aus Hamm

Team Thelly
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Eine UV-Lampe habe ich auch nicht. Ansonsten ginge Dienstag, 4. Mai, bei mir, falls diese Woche nicht noch jemand eine spontane Aktion diesbezüglich startet.

Gruß
Walter
 

Lauflöwe

Geocacher
Den Dienstag, 4. Mai, könnte ich bei mir wohl passend machen.

Eine UV-Lampe habe ich leider auch nicht. Aber dafür für "Notfälle" einen Telefonjoker. ;-)
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Da sich für meinen "Crashkurs", aus einem Unwissenden einen Geocacher zu machen, wohl kurzfristig niemand mehr findet, schlage ich vor, wir halten Dienstag, 4. Mai fest.
Wann und wo sollen wir uns treffen, und wer macht noch mit?

Gruß
Walter
 

TeamThelly

Geocacher
Ja....


also wie gesagt, ich wäre dabei.

Frage ist nur, UV lampe... Habe gerade noch eine bei Ebay bestellt, aber wie lange brauch die, bis sie bei mir ankommt??? Also ich kann für nichts garantieren.


Ich werde vorraussichtlich mit dem Auto anreisen, frage nun an die anderen:

Wer ist jetzt mit dabei, und wo, bzw. wann treffen wir uns??


Gruß


P. vom Team Thelly
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Dann gehen wir’s an!
UV-Lampe ist bestellt, sollte auch bis Dienstag da sein.
Von der Straße „In der Schlage“ kommend, liegt rechts das Krankenhaus Herdecke. Dort gibt es zwar Parkplätze, aber dafür wollen die Aasgeier Geld haben. Wenn man das Krankenhaus rechts liegen lässt, geht nach ca. 100 Metern vor der nächsten Kurve ein Weg geradeaus. Dort ist ein kleiner Parkplatz, an dem wir uns treffen können.
Von der Ender Talstraße aus kommend, ist die Abzweigung zum Parkplatz direkt in der Kurve.
Bei der Uhrzeit bin ich flexibel. Mach doch mal jemand ’nen Vorschlag.

Gruß
Walter
 

Voerschda

Geocacher
Ich werde an dem Tag leider nicht können - ich bin an die Wochenenden gebunden, unter der Woche bin ich in Ausbildung in Bückeburg.
Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß, und lass dich vom Nachtcache-Virus anstecken, Lichtinsdunkel :D
 

TeamThelly

Geocacher
Schade.... da sind es nur noch 3 :nosmile:


Könntest du uns vielleicht die Koordinaten von dem Parkplatz durchgeben? Das würde zumindestens mir einiges erleichtern, da ich nicht aus eurer Ecke komme ;)

Wegen der Uhrzeit.
Also ich bin dafür, das wir uns so gegen 23 Uhr treffen. Da es ja ein Nachtcache ist, sollte es auch schon dunkel sein, wenn wir zu dem ''Teufel'' aufbrechen :D
Weiterhin hätte ich bis mindestens 21.30 - 22.00 Uhr Bandprobe. Dazu muss ich ja noch ca. 30-45 min fahren. Darum wäre mir so 23 Uhr lieb.

Aber wie gesagt, ich bin für alles offen ;-)


Gruß

Team Thelly
 

Lauflöwe

Geocacher
Grundsätzlich wäre ich auch mit dabei, aber 23:00 ist mir zu spät, da ich am nächsten Morgen wieder früh raus muss.
Ich kriege sowieso schon zu wenig Schönheitsschlaf... ;-)

Bei ca. 21:00 wäre ich dabei, aber das passt ja nicht mit der Team Thelly-Bandprobe.

Und nur zu zweit - davon 1 Nicht-Cacher und ein recht neuer (ich) - macht das ja nicht viel Sinn.
Ich halte mich daher erst mal raus. Falls ihr es uhrzeitmäßig doch noch früher hinkriegt meldet euch.

Gruß
Lauflöwe
 

Thaliomee

Geowizard
Und nur zu zweit - davon 1 Nicht-Cacher und ein recht neuer (ich) - macht das ja nicht viel Sinn.
Naja wir sind immer nur zu zweit und haben manchmal sowas von Tomaten auf den Augen, dass ein Nicht-Cacher viel mehr findet... das ist also eigentlich gaaaarkein Problem, denn dieser Cache hat doch nur 2 Sternchen.
 

TeamThelly

Geocacher
Also eher werde ich definitiv nicht können. Leider....


Also alleine will ich jetzt auch nicht mit ihm los, da ich auch noch relativ neu bin.


Hat denn sonst keiner Interesse???


MFG


Team Thelly
 

Phelice

Geocacher
Hi, wir haben zur Zeit kein UV-Licht zur Verfügung, würden diesen Cache aber trotzdem gerne mitmachen, allerdings kommen wir aus Eickel/Gelsenkirchen und würden lieber früher los wenn es mitten in der Woche sein soll, da wir ja auch wieder zurück müssen.

Generell hätten wir aber Interesse, auch an dem Teil, einem Neuling zu helfen (wie soll man es denn sonst lernen).

Liebe Grüsse, Phelice & HugStuart
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Lichtinsdunkel schrieb:
Als Taschenlampen-Verrückter würde ich gerne einmal deren Praxistauglichkeit bei diesem Nachtcache ausprobieren ... Habe bislang mit Cachen nichts am Hut und verfüge auch über kein GPS.
Wer ist so nett und nimmt mich an die Hand?
Irgendwie merkwürdig 170 Beiträge im Cacherforum und bisher mit Cachen nichts am Hut? Da würde ich nicht mal einen Tagcache machen wollen. :???:
 

henny-r

Geomaster
GCW08W ist der Bonus für die Auf dem Heil-Runde und entspricht dem vorgeschlagenen Parkplatz.

Gruß

Henny-r
 

TeamThelly

Geocacher
Also irgendwie reden wir gerade alle aneinander vorbei ;)

Also fakt ist, ich kann ab 22 Uhr. da wird es auch erst dunkel sein, wie es sich für einen Nachtcache auch gehört :^^:

Wenn ihr (ich bin mittlerweile so durcheinander, das ich gar nicht mehr weiß, wer jetzt hingeht und wer nicht) am Dienstag den Nachtcache macht, aber vor 10 Uhr anfangt, dann bin ich raus :D Wie gesagt , zu 22 Uhr schaff ich es ;)


So, ich bin wech ;-)
 

Phelice

Geocacher
Ganz ruhig, Thelly. Du hast nichts falsch gemacht, wir (mein "Team", 2 Personen) haben nur eingeworfen, dass wir uns eventuell anschliessen könnten falls ihr nicht zu spät los geht, wie auch der Lauflöwe sagte. Wir hatten keineswegs vor, eure Pläne über den Haufen zu werfen oder dich durcheinander zu bringen! Wir müssen beide am Mittwoch mittelfrüh raus, deswegen können wir nicht mit, wenn ihr erst um 23 Uhr anfangt.
Ich weiss jetzt nicht wie erfahren du bist (oder ihr seid), aber ich finde es wichtig, dass jemand dabei ist, der erklären kann, wie das alles abläuft und auch wie man sich in Sachen Naturschutz verhält (ich kenne die Gegend nicht aber denke es wird nicht in einer Wohnsiedlung sein). Nachts ist die Lage ja oft anders als am Tag.
 
Oben