• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache im Regen?

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Also wir (irgendwie wurden es immer mehr...LOL) machen heute Abend "um die Ecke". Um 20.00 am Parklatz. Bei sovielen kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an. ALso wenn Du magst, bist du aufs herzlichste eingeladen.

"Wir" das sind Don Cerebro
irgendeiner, der doch nicht ° ist
Dave Thurman
evtl eine Freundin von mir
und ich
und anschliessend trinken wir wo noch was gemütlich

Wenn Du mitkommen magst, dann schick mir einfach ne Email.

LG,

Ann.

Don Cerebro

Geomaster
Mahlzeit!
Ich will mal kurz auflösen:

Der vermeindliche ° ist Stonewood.
Dies kam, weil der Kontakt zu Stonewood über eine weitergeleitete eMail zustande kam.

Somit sind es heute abend (Stand jetzt und ohne evtl. Anmeldungen bei Anne) folgende Personen:
- AnneBonnie (evtl. + Freundin)
- DonCerebro (mit Hut)
- David Turmann (ohne Taschenrechner)
- Stonewood (mit sich)

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Dann plädiere ich eher dafür, dass Du uns die Karibik zeigst. So richtig mit alten Piratenspelunken und ner Buddel voll Rum!
Cool...bin sofort dabei, wenn Du ein paar gute Schatzkarten auftreibst. ;)
Appropos....wir haben noch ein Date....wann machen wir das?

Habe nächsten Sonntag noch gaaanz viel Zeit.....mein Kletterseil wartet (wenn ich doch nur das Harness finden könnte).

DonCerebro (mit Hut)
...wenn das eine Anspielung auf mein "allerliebstes" Hütchen vom letzten WE ist <empört die Arme in die Hüften stemm....wenigstens bin ich trocken geblieben...>

Habe übrigens eben mit Steffi telephoniert...die grippt noch immer rum, wird also vermutlich nicht mitkommen.

LG,

Ann.

Don Cerebro

Geomaster
...wenn das eine Anspielung auf mein "allerliebstes" Hütchen vom letzten WE ist <empört die Arme in die Hüften stemm....wenigstens bin ich trocken geblieben...>

Jaja, das Frauen immer gleich alles auf sich beziehen müssen.
Nur zur Erinnerung: Auch ich hatte einen Hut auf. Und trocken geblieben sind wir alle, weil es ja nicht geregnet hat - ok, was sich in deinem Hütchen abgespielt hat, weiß ich nicht, den hatte ich ja nicht auf :)

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Ein wunder Punkt...es hat sich jmd über meinen Hut (auf dem Bild) lustig gemacht...per Email....:(

Du hattest nen Hut auf??? <grüübel>

LG,

Ann.

Don Cerebro

Geomaster
Cachen mit Hut ist immer gut!

0e787ee3-4b34-40c9-b6cd-491c46d62980.jpg

Vor allem gestern, als es wie aus Eimern geschüttet hat. Der Hut ist Wasserdicht! Und ich finde es sogar richtig schön, mit Hut im Regen zu stehen und dem "geplätscher" zu lauschen.
Vor allem, wenn man dann noch am Ende mit einen Regenbogen beschenkt wird!
Doppelter Regenbogen bei GCQ59V

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Neee...also mit dem Hut kann ich natürlich nicht mithalten...<grööööhl> :lol: :lol: :lol:

den muss mein Unterbewusstsein völlig verdrängt haben, weil zu schrrrrecklich.......... :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

greiol

Geoguru
AnneBonnie schrieb:
Wenn man bei Regen auf einen Nachtcache geht, kann man dann den Unterschied zw. den Reflektoren und evtl. glitzernden feuchten Blättern, Zweigen, usw sehen?
Und? War's unterscheidbar oder hat euch glitzernder Schneckenschleim auf Abwege gelockt? :lol:

Don Cerebro

Geomaster
Hmmmm.... Wir haben abgebrochen...

Ein Erfahrungsbericht des CCC (Chaos Caching Crew). Oder auch, wenn etwas schiefgeht, dann bei uns :)

Abgemacht war ein Treffen um 2000 auf dem Startparkplatz (ach ja, wir wollten den Cache "Um die Ecke" machen). Das mit der Zeit hat nicht so hingehauen und das mit dem Parkplatz auch nicht. Resultat: Ein Teil der Leute war auf einem Parkplatz, der Rest auf einem anderen. Da dies ein Spontan-Cache war, wurden im Vorfeld auch nicht alle Handy-Nummern getauscht.
Nun denn, unsere 3er Gruppe (Stonewood, AnneBonnie und Don Cerebro) haben erstmal verkehrt geparkt - und zwar bei einem Restaurant mit Namen Waldgeist. Dazu muß man noch sagen, daß es gestern abend in Strömen geregnet hat - Zumindest auf dem Hinweg.
Somit waren wir noch 1km vom Startpunkt entfernt. Da eine Schranke im Weg war, ging es mit dem Auto nicht weiter. Also per Pedes. Glücklicherweise hat sich der Regen nach 500m Fußmarsch dann eingestellt. Als wir dann ca. 45 Minuten zu spät am Treffpunkt ankamen, war dort keiner mehr. Also sind wir alleine losgezogen.

Die nassen Bäume, respektive die Tropfen haben ab und an die Suche doch etwas erschwert, aber bis Stage 3 ging es eigentlich. Mit der Frage dort kamen wir allerdings nicht klar (fand ich persönlich auch ein wenig unglücklich. Erst nur Scherzfragen und dann so eine Hammerfrage) und sind prompt falsch gelaufen.
Durch den Telefonjoker (Dank an de_Bade) hatten wir dann die richtige Lösung, aber dummerweise hatte keiner daran gedacht, die Fragen zu notieren (soviel zum Thema "Wer lesen kann....").
Nachdem wir dann also mittlerweile schon 3 Stunden durch den Wald gestapft sind und aus der feuchten Luft dann streckenweise Nebel wurde (gibt es Taschenlampen für die Schuhe?) haben wir dann beschlossen, daß wir diesen Cache nochmal angehen, wenn:
- wenn das Wetter besser wird und
- wir wieder wacher sind (wir wurden dann doch recht müde)

Wir kommen wieder!
Gruß Don

de_Bade

Geowizard
selten so einen lustigen abend gehabt *grins*. tschuldigung wenn es jetzt klingt als würde ich mich lustig mache, aber ich fand's einfach nur witzig... und selten so viel telefoniert wie gestern abend :lol:

aber ich kenn das. manchmal ist einfach der wurm drin. und dann auch noch nachts und bei schlechtem wetter. da vergeht einem schonmal die lust. also kein problem. neuer tag, neues glück. lasst euch nicht entmutigen. :lol:

thomas_st

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Die nassen Bäume, respektive die Tropfen haben ab und an die Suche doch etwas erschwert, [...]
Nachdem wir dann also mittlerweile schon 3 Stunden durch den Wald gestapft sind und aus der feuchten Luft dann streckenweise Nebel wurde

Bist Du sicher, daß Du nicht bei Artefakt II warst? An einer Stage ging es uns nämlich genauso - keine Reflektoren, dafür haufenweise reflektierende Wassertropfen und dann kam der Nebel ...

Allerdings hatten wir mehr Glück und haben unseren Fehler noch rechzeitig bemerkt.

Gruß,
Thomas

thomas_st

Geowizard
de_Bade schrieb:
selten so einen lustigen abend gehabt *grins*.

Stage 3 bei Um die Ecke :twisted: ... hatten wir da nicht auch eine kleine Abweichung in der Berechnung? :twisted:
Und ja ich weiß, wer uns auf die falsche Spur geführt hat ... :roll:

Gruß,
Thomas

Don Cerebro

Geomaster
Nein, es war nicht Artefakt - die Reihe steht noch auf der To-Do-Liste.
Hey, dank Navi sollten wir doch wissen, wo wir uns befinden - oder auch nicht :)

Jaja und telefonieren im Wald. Bei einem anderen Nacht-Cache, den ich allein gemacht habe, war auch ein wenig der Wurm drin. Ich stand dann mitten im Gebüsch und habe gesucht - aber nix gefunden. Also wollte ich nochmal die Beschreibung durchlesen. Nur lag die daheim. Dolle Wurst!
Was macht man da? Man greift zum Telefon und lässt sich den Ausdruck vorlesen. Und wie das beim Telefonieren so ist, man bewegt sich ein wenig.
Und wie ich da so mit dem Telefon am Ohr im Gebüsch stehe (die Stirnlampe auf dem Kopf und an, die Maglite (4D) in der Hand) reflektiert die Lampe auf einmal zwei Augen. Die gehörten zu einem Hund, der mit seinem Besitzer spazierengehen war.
Es würde mich ja zu sehr interessieren, was sich der Typ gedacht hat:
Steht da einer mit Festbeleuchtung im Gebüsch und ist fröhlich am telefonieren.....

de_Bade

Geowizard
thomas_st schrieb:
Stage 3 bei Um die Ecke :twisted: ... hatten wir da nicht auch eine kleine Abweichung in der Berechnung? :twisted:
Und ja ich weiß, wer uns auf die falsche Spur geführt hat ... :roll:
ja, ich glaub an der stage "verlaufen" sich alle! (uns eingeschlossen).
hatte da auch schon mehrere anrufe deswegen gehabt. deswegen hatte ich AnneBonnie in weiser voraussicht auch meine Tel.Nr. gegeben... irgendwie war mir das klar ;-)

wutzebear

Geoguru
AnneBonnie schrieb:
Wutzebear schrieb:
Dann plädiere ich eher dafür, dass Du uns die Karibik zeigst. So richtig mit alten Piratenspelunken und ner Buddel voll Rum!
Cool...bin sofort dabei, wenn Du ein paar gute Schatzkarten auftreibst. ;)
Appropos....wir haben noch ein Date....wann machen wir das?
Du meinst, Du und ich am Strand von Vaccabaccho; die Sonne versinkt blutrot im Ozean hinter, uns der frischgehobene Piratenschatz? :lol: Die Karte hätte ich sogar noch auf der Platte liegen.

Scherz beiseite: Sonntag klingt gut. Ich bringe mein "zweibeiniges Hilfsmittel" :wink: mit. Mail wegen Uhrzeit kommt im Lauf der Woche.

@Starglider: Du bist doch auch dabei?

Oben