:twisted: Harr Harr! :twisted:Lakritz schrieb:OMG! :shock: Was hast du am Freitag vor?

:twisted: Harr Harr! :twisted:Lakritz schrieb:OMG! :shock: Was hast du am Freitag vor?
carhu schrieb::twisted: Harr Harr! :twisted:Lakritz schrieb:OMG! :shock: Was hast du am Freitag vor?
Lakritz schrieb:Keine Angst, der will nur spielen. :twisted:
Lakritz schrieb:Keine Angst, der will nur spielen. :twisted:
Oli Venöl schrieb:...hoffentlich regnet es nicht....![]()
Das letzte ist übrigens die Niederschlagswahrscheinlichkeit. Ich glaube damit können wir leben. Worüber ich mir viel mehr Sorgen mache, ist Nebel. Aber wird schon klappen....www.wetter.com für Freitagabend schrieb:wolkig, 8 °C, 10 %
Stelle ich mir unlösbar vor. Aber Diewodaso sollte auch bei Suppenbedingungen klappen.wutzebear schrieb:Nebel beim Coloured Eyes? Das wäre bestimmt witzig! :twisted:
Kommt darauf an, wie dick die Suppe wird. Aber stimmt schon: der Diewodaso ist deutlich nebeltoleranter als der Coloured Eyes.Lakritz schrieb:Aber Diewodaso sollte auch bei Suppenbedingungen klappen.![]()
Nach dem Meteogramm der Wetterzentrale sieht es wohl nach einem "sehr lustigen Abend" aus.wutzebear schrieb:Nebel beim Coloured Eyes? Das wäre bestimmt witzig! :twisted:
So gesehen ist der Start mit Coloured Eyes wohl sehr gut - in der Hoffnung, dass der Nebel erst später am Abend kommt.wutzebear schrieb:Nebel beim Coloured Eyes? Das wäre bestimmt witzig! :twisted:
*grr* Nimm mir alle Hoffnungen - wobei ich mit den stündlichen Minimal und Maximalwerten nicht so klar komme. Was ist denn nun für uns relevant? Bis Mitternacht liegt der Taupunkt zumindest noch unter der Maximaltemperatur. *hoff*.carhu schrieb:Nach dem Meteogramm der Wetterzentrale sieht es wohl nach einem "sehr lustigen Abend" aus.![]()
Am einfachsten sieht man es an der Kurve eins drunter: "2m RF (%)". Das steht für relative Luftfeuchtigkeit in 2m Höhe. Wenn die Kurve bei 100% ist, gibt es Nebel (grob gesagt).thomas_st schrieb:Was ist denn nun für uns relevant? Bis Mitternacht liegt der Taupunkt zumindest noch unter der Maximaltemperatur. *hoff*.
Danke, das wäre dann die nächste Frage gewesen, was RF istcarhu schrieb:Am einfachsten sieht man es an der Kurve eins drunter: "2m RF (%)". Das steht für relative Luftfeuchtigkeit in 2m Höhe. Wenn die Kurve bei 100% ist, gibt es Nebel (grob gesagt).
Das ist klar - in Wäldern ist eher Nebel zu erwarten (höhere Luftfeuchtigkeit) aber andererseits ist das ganze ja noch relativ nahe an urbanen Gelände (höhere Temperatur).carhu schrieb:Allerdings ist Nebel häufig von kleinsten lokalen Gegebenheiten abhängig, die so ein Meteogramm natürlich nicht erfassen kann. *daumendrück*
Stelle ich mir extrem lustig vor, wenn eine 20er Gruppe ausschwärmt und blind im Nebel rumtappt... "Huh! Wer bist DU denn?"thomas_st schrieb:Ansonsten müssen bei den erwarteten Cacher-Massen (mal sehen ob es wirklich so viele werden) eben 80% pusten und 20% suchen.![]()
- GPSr ölen - damit der Empfang wie geschmiert läuftOli Venöl schrieb:Was willste denn da groß vorbereiten? :shock: