• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache

thomas_st

Geowizard
snaky schrieb:
- Wegpunkte ins etrex hauen (geht ja hier schön)
Stimmt das habe ich auch noch erledigt. Bei diesen Caches bietet sich das ja an.
snaky schrieb:
- Ersatz-Akkus aufladen
Das läuft noch ...

Oli Venöl schrieb:
Cachewolf... aha.... Solver.... soso.... :shock:

Okay, so profimässig bin ich nicht unterwegs.
Na ja, so schlimm ist es auch nicht. Ein PDA ist notwendig (Handy: k.A. was es da an entsprechender Software gibt, aber irgend was gibt es da sicherlich auch), aber ansonsten ist alles frei verfügbar - wird ja zu einem gewissen Anteil hier im Forum erstellt.
Es spart halt Papier (auch wenn ich für Morgen Ausdrucke mit habe) und es hilft bei den Berechnungen, mit seiner auf Cachebedürfnisse angepaßten Programmiersprache.

Ansonsten: bis morgen - wir werden es Dir gerne zeigen :)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

steffenvogel

Geocacher
Hi schön zu hören dass du nun auch kannst, snaky ;)
Fährst du auch mit stefan_da?

Ich freu mich schon. Mal gucken ob ich irgentwo noch ne gescheite Taschenlampe herbekomm;)

Ich bin grad noch in der Schule und komm vor 17:30 net Nachhause :(
Dafür hab ich aber noch genug Freistunden.

Steffen

Wandler

Geocacher
Hallihallo Leute!
Bin grad über den Fred gestolpert und würd mich auch gerne anschliessen -wenns recht ist.
Hab ein Auto und kann gerne von Sachsenhausen aus jemanden aufpicken wenn noch Probleme mit Mitfahrgelegenheiten bestehn..

TK

snaky

Geowizard
steffenvogel schrieb:
Fährst du auch mit stefan_da?

Yep. Wir haben festgestellt, dass er nur 2 Straßen weiter wohnt. Da liegt das ja wirklich auf der Hand und ich muss mich nicht extra um ein Auto kümmern.

Ich freu mich schon. Mal gucken ob ich irgendwo noch ne gescheite Taschenlampe herbekomm;)

Also ich habe hier noch eine ALDI-Lampe. Die ist zwar weder so hell, noch so klein wie eine Fenix, aber hat schon ein paar Nachtcaches überstanden.

Wenn Du die ausleihen möchtest. sag Bescheid und nimm vorsichtshalber noch 3 Mono-Zellen mit. Ich weiß nicht, wie lange die in der Lampe noch halten.

Ich bin grad noch in der Schule und komm vor 17:30 net Nachhause :(
Dafür hab ich aber noch genug Freistunden.

Aber dafür Internetzugang. Das hat's früher [TM] nicht gegeben. ;)

muggleschreck

Geocacher
Ok, auch wenns jetzt schon ne kleine Armee wird, komm ich nachher auch und schlage vor, den Rat von wutzebear zu befolgen und die Stages in unterschiedlicher Reihenfolge zu absolvieren!

@steffen: Wenn Du kurzfristig von Griesheim aus mitfahrn willst, sag Bescheid!... und ne Hokus-Fokus könnt ich leihweise anbieten!

und übrigens: ... Abi87 :oops:

Ciao
muggleschreck

thomas_st

Geowizard
muggleschreck schrieb:
Ok, auch wenns jetzt schon ne kleine Armee wird, komm ich nachher auch und schlage vor, den Rat von wutzebear zu befolgen und die Stages in unterschiedlicher Reihenfolge zu absolvieren!
Können wir ja spontan festlegen - die "kleine Armee" bietet auch die Möglichkeit, potentiell Nebel gefährdete Stages parallel anzugehen, aber schauen wir mal ...

steffenvogel schrieb:
Mal gucken ob ich irgentwo noch ne gescheite Taschenlampe herbekomm;)
Eine fenix L2T könnte ich anbieten - die mit dem D am Ende behalte ich aber ;)

Gruß,
Thomas(_st) - ABI90

thomas_st

Geowizard
carhu schrieb:
Nach dem Meteogramm der Wetterzentrale sieht es wohl nach einem "sehr lustigen Abend" aus. :roll:
Auch ohne den auf dem Meteogramm angekündigten Nebel war es ein wirklich sehr lustiger Abend - und das meine ich jetzt nicht im übertragenen Sinne. Im Endeffekt waren wir sieben Lampen hoch im Wald unterwegs und konnten alle Stages relativ gut finden - eigentlich brauchten wir nur an Stage 1 des Coloured Eyes mal ein wenig suchen (wir mussten uns halt noch etwas warm suchen).
Leider haben wir Team Oli Venöl vermisst - wo wart Ihr den abgeblieben? Wir hatten noch bis 19:30 Uhr an den Start-KOs gewartet (ok. ein Teil hat in der Zeit noch das Naturfreundehaus "erledigt"). Ähm, und Wandler wo warst Du auf einmal abgeblieben? ... man sieht schon, wir hatten keine Probleme die Stages zu finden, sondern viel mehr die Mitcacher.

Also, es war ein sehr schöner Abend, der nur einen Fehler hatte: er war zu schnell rum ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
S

stefan_da

Geocacher
Kann mich Thomas_st nur anschliessen. Ein sehr gelungener Abend. Nachdem ich nun ausgeschlafen bin, geht es nun ans loggen.

Gerne wieder

Gruss

Stefan

Wandler

Geocacher
Auf einmal wart ihr alle so schnell weg und ich bin zu Diewodaso gefahren -nur war da keiner :(
Irgendwie hab ich wohl verpeilt wo es zum nächsten Stage geht, keine Handynummer von Euch usw. :oops:
Gruss
Wandler

thomas_st

Geowizard
Wandler schrieb:
Auf einmal wart ihr alle so schnell weg und ich bin zu Diewodaso gefahren -nur war da keiner :(
Das ist schade, dass Du uns nicht mehr gesehen hast. Wie sind wie vorgesehen zum Diewodaso gefahren ... haben uns mit den Parkplätzen etwas verpeilt (einer auf dem richtigen, zwei auf dem nächsten) ... haben uns dann auf dem "richtigen" Parkplatz getroffen ... etwas gewartet [1] ... und sind dann losgezogen. Dich hatten wir nicht mehr gesehen.

[1] Allzulange wollten wir auf dem Parkplatz nicht warten, da dort ein Zweiterteam mit etwas Anderem beschäftigt war und wir sie nicht Übergebühr stören wollten ;)

Wandler schrieb:
Irgendwie hab ich wohl verpeilt wo es zum nächsten Stage geht, keine Handynummer von Euch usw.
Du hast eine PM

Viele Grüße,
Thomas(_st)

MeepMeep

Geocacher
thomas_st schrieb:
[1] Allzulange wollten wir auf dem Parkplatz nicht warten, da dort ein Zweiterteam mit etwas Anderem beschäftigt war und wir sie nicht Übergebühr stören wollten ;)

Oh, waren die immer noch da? Wir haben die auch schon gestört und dezent daneben geleuchtet. :D

Grüße,
Frank

Wandler

Geocacher
Das treiben der beiden im Golf hab ich auch noch sehen dürfen. :lol: Nachdem ich mit der Fenix geschaut hab ob Ihr das seid, sind die zwei ziemlich schnell abgezogen... :evil: Den anderen Parkplatz hab ich leider nicht mehr gefunden und dachte ok, die sind sicher woanders hingefahren.
Egal, ich hatte einen schönen Abend und fürs nächste Mal hab ich ja die Handynummer von thomas_st :wink:

thomas_st

Geowizard
Wandler schrieb:
Das treiben der beiden im Golf hab ich auch noch sehen dürfen.
Also irgendwie tuen die beiden mir jetzt etwas leid - da suchen sie sich einen schönen ruhigen Waldparkplatz aus und dann ...
dann taucht da in Etappen das halbe Rhein-Main-Gebiet auf :lol:

Viele Grüße,
Thomas(_st)

movie_fan

Geoguru
und was lernen zumindestens wir cache da draus...

wenn wir mal nen ruhigen waldparkplatz brauchen, vorher schauen obs cacheparkplätze sind *gg*

aba stelle ich mri für die echt doof vor...

steffenvogel

Geocacher
Hui vielen Dank noch mal an alle für meinen ersten Night Caching Erfahrungen..
Mit snaky, stefan_da und muggleshrek haben wir dann noch den UV Cache und ne wunderbare Reflektorstrecke in Sprendlingen absolviert. Das hat wirklich richtig Spaß gemacht.

Ich freu mich schon auf das nächste mal.

Hab auch schon zwei Punkte für meine Weihnachtswunschliste:
  • * Fenix
    * PMR Funke
Gerade bei in der Stadt war das PMR schon recht nützlich ;)

Jetzt muss ich aber auch endlich mal loggen...

Steffen

snaky

Geowizard
Wandler schrieb:
Irgendwie hab ich wohl verpeilt wo es zum nächsten Stage geht, keine Handynummer von Euch usw. :oops:

Sorry, das war keine böse Absicht. Zumindest haben wir (im Sinne von "wir alle") etwas gelernt: Handynummern austauschen und Parkplatzkoors vergleichen.

Umso "unschöner", wenn Du ja wirklich noch dorthin gefahren bist. Dein Fehlen ist am Parkplatz schon bemerkt worden...

snaky

Geowizard
movie_fan schrieb:
und was lernen zumindestens wir cache da draus...

wenn wir mal nen ruhigen waldparkplatz brauchen, vorher schauen obs cacheparkplätze sind *gg*

Stimmt. Denn wernn wir einen Waldparkplatz brauchen, dann schließlich zum Cachen. ;)

Wer hatte doch gleich die sig "Haben sie noch Sex oder cachen sie schon"?

Oben