• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache

mtblui

Geocacher
Nach dem ich jetzt ein 100% nachtcacher geworden bin
werde ich heute mal los ziehen um einen 5/5 cache etwas aus zu
spionieren in unserem gebiet
die ideen sind schon in meinem speicher (hirn)
die location steht auch schon fest nur die stage noch nicht

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
Oh ich hatte eben beim arbeiten etwas spielraum und da bin ich mal ein teil der strecke abgegangen :lol:
ich muß sagen vieleicht nicht gansu ein 5/5 aber ich denke ein 4,5/5
wirde es bestimmt 8)

Zai-Ba

Geowizard
Bestes Lockmittel für Spezies cacherus zaibakraxelus sind 5 T-Sterne in nem Multi!!!
5 D-Sterne rufen zwar nach nem Rudel, aber ich denke da dürfe sich was finden lassen...

keep spioniering, Zai-Ba

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
Zai-Ba schrieb:
Bestes Lockmittel für Spezies cacherus zaibakraxelus sind 5 T-Sterne in nem Multi!!!
5 D-Sterne rufen zwar nach nem Rudel, aber ich denke da dürfe sich was finden lassen...

keep spioniering, Zai-Ba

ja was jetzt 5 T oder 5 D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :?: :?

und was zum teufel ist cacherus zaibakraxelus :shock: gibts da ein deutschen ausdruck dafür :?

oder willst du krachseln :lol:

wutzebear

Geoguru
mtblui schrieb:
und was zum teufel ist cacherus zaibakraxelus :shock: gibts da ein deutschen ausdruck dafür :?
Aus dem hessischen Geocacher-Wikipedia:
"Cacherus zaibakraxelus" - Geocacher (s. dort) aus Hanau (bekannt für die Serien der dort ansässigen Geocacher Hagenowe (s. dort) und SirBeld (s. dort)), der gerne "kraxelt" (umgangssprachlich für Klettertouren mit hoher Schwierigkeit). Auch unter dem Namen "Zai-Ba" (s. dort) bekannt.

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
wutzebear schrieb:
Aus dem hessischen Geocacher-Wikipedia:
"Cacherus zaibakraxelus" - Geocacher (s. dort) aus Hanau (bekannt für die Serien der dort ansässigen Geocacher Hagenowe (s. dort) und SirBeld (s. dort)), der gerne "kraxelt" (umgangssprachlich für Klettertouren mit hoher Schwierigkeit). Auch unter dem Namen "Zai-Ba" (s. dort) bekannt.

ok was sind das für sterne bei den jungs wenn ich sage ca 7 km und 200 höhenmeter

bumpkin

Geocacher
T5-Nachtcache in der hiesigen Gegend, darauf bin ich ja mal gespannt.
Hauptsache er ist nicht nur was für ernsthaft "Lebensmüde". :wink:

Gruß Thomas

AJCrowley

Geocacher
Im Moment würde ich nur The Abyss eine T5 bei Absolvierung in der Nacht verleihen. Auf alles andere bin ich auch mal gespannt. Bis dahin dürfte ich dann auch den Umbausatz für meine Mag haben. :wink:

Starglider

Geoguru
mtblui schrieb:
ok was sind das für sterne bei den jungs wenn ich sage ca 7 km und 200 höhenmeter
Ha, auf den Trick mit den Höhenmetern falle ich nicht mehr herein, seit bei einer Wandertour auf La Palma bei angeblichen 250 Metern Höhenunterschied aufsummiert fast 1000 Höhenmeter herauskamen, weil der gute Mann schlicht die Zwischenstationen nicht eingerechnet hatte

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
Starglider schrieb:
Ha, auf den Trick mit den Höhenmetern falle ich nicht mehr herein, seit bei einer Wandertour auf La Palma bei angeblichen 250 Metern Höhenunterschied aufsummiert fast 1000 Höhenmeter herauskamen, weil der gute Mann schlicht die Zwischenstationen nicht eingerechnet hatte

mom du verstehst ja auch bei höhenmeter rauf und runter wenn ich das in erinnerung habe beim biken spricht man von höhenmeter die nur das rauf fahren

und dazu gibt es auch noch 3 bonus Unknown (Mystery) Caches die natürlich wie jeder will gleich mitgemacht werden können

das gibt dann noch mal ein schönes sümmschen dazu 8)

einfach wollte ich es auch nicht machen :wink:

mir fehlt nur noch die 3M folie :? aber die treibe ich auch noch auf

Starglider

Geoguru
mtblui schrieb:
mom du verstehst ja auch bei höhenmeter rauf und runter wenn ich das in erinnerung habe beim biken spricht man von höhenmeter die nur das rauf fahren
Beim biken macht das ja auch Sinn, aber zu Fuß kann man sich selten irgendwo runterrollen lassen.
Gibt das denn einen Fahrradcache?
Wäre nach dem Drive-By-Multi ja eine logische Fortsetzung :wink:

de_Bade

Geowizard
also ich steh ja auch auf etwas mehr anspruch aber ein echter 5/5er könnt ihr ohne mich machen. man soll's ja nicht übertreiben.

aber mal im ernst, wieviel sterne hat er denn nun wirklich?

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
ich ahbe gerade erfahren das bei 5 sternen eine besondere ausrüstung nötig wäre :?: stimmt das

zählen dazu 2AA batterien und maßband als besondere ausrüstung :?:

bumpkin

Geocacher
mtblui schrieb:
ich ahbe gerade erfahren das bei 5 sternen eine besondere ausrüstung nötig wäre :?: stimmt das

Ja.
Wenn Du die Batterien zB. zum Balancieren und das Maßband zum Abseilen oä. nutzt könnten sie für die Terrainwertung berücksichtigt werden. :wink:

Gruß Thomas

wutzebear

Geoguru
bumpkin schrieb:
mtblui schrieb:

Ja.
Wenn Du die Batterien zB. zum Balancieren und das Maßband zum Abseilen oä. nutzt könnten sie für die Terrainwertung berücksichtigt werden
Da zählen eher nicht alltägliche bzw. bei Jedem verfügbare Dinge. Was genau, kann ja jeder hier nachlesen. Ein Maßband wie auch die Batterien sollte zwar in der Cachebeschreibung drinstehen, wirken sich aber ansonsten für die Terrainwertung nicht aus. :wink:

Oben