Zai-Ba schrieb:Bestes Lockmittel für Spezies cacherus zaibakraxelus sind 5 T-Sterne in nem Multi!!!
5 D-Sterne rufen zwar nach nem Rudel, aber ich denke da dürfe sich was finden lassen...
keep spioniering, Zai-Ba
Aus dem hessischen Geocacher-Wikipedia:mtblui schrieb:und was zum teufel ist cacherus zaibakraxelus :shock: gibts da ein deutschen ausdruck dafür :?
"Cacherus zaibakraxelus" - Geocacher (s. dort) aus Hanau (bekannt für die Serien der dort ansässigen Geocacher Hagenowe (s. dort) und SirBeld (s. dort)), der gerne "kraxelt" (umgangssprachlich für Klettertouren mit hoher Schwierigkeit). Auch unter dem Namen "Zai-Ba" (s. dort) bekannt.
wutzebear schrieb:Aus dem hessischen Geocacher-Wikipedia:
"Cacherus zaibakraxelus" - Geocacher (s. dort) aus Hanau (bekannt für die Serien der dort ansässigen Geocacher Hagenowe (s. dort) und SirBeld (s. dort)), der gerne "kraxelt" (umgangssprachlich für Klettertouren mit hoher Schwierigkeit). Auch unter dem Namen "Zai-Ba" (s. dort) bekannt.
mtblui schrieb:ok was sind das für sterne bei den jungs wenn ich sage ca 7 km und 200 höhenmeter
Ha, auf den Trick mit den Höhenmetern falle ich nicht mehr herein, seit bei einer Wandertour auf La Palma bei angeblichen 250 Metern Höhenunterschied aufsummiert fast 1000 Höhenmeter herauskamen, weil der gute Mann schlicht die Zwischenstationen nicht eingerechnet hattemtblui schrieb:ok was sind das für sterne bei den jungs wenn ich sage ca 7 km und 200 höhenmeter
Starglider schrieb:Ha, auf den Trick mit den Höhenmetern falle ich nicht mehr herein, seit bei einer Wandertour auf La Palma bei angeblichen 250 Metern Höhenunterschied aufsummiert fast 1000 Höhenmeter herauskamen, weil der gute Mann schlicht die Zwischenstationen nicht eingerechnet hatte
Beim biken macht das ja auch Sinn, aber zu Fuß kann man sich selten irgendwo runterrollen lassen.mtblui schrieb:mom du verstehst ja auch bei höhenmeter rauf und runter wenn ich das in erinnerung habe beim biken spricht man von höhenmeter die nur das rauf fahren
Starglider schrieb:Wäre nach dem Drive-By-Multi ja eine logische Fortsetzung![]()
Nö, mir ist nur unterwegs aufgefallen wie autofahrerfreundlich der Kurs ist.mtblui schrieb:Starglider schrieb:Wäre nach dem Drive-By-Multi ja eine logische Fortsetzung![]()
du warst so einer :?:![]()
de_Bade schrieb:aber mal im ernst, wieviel sterne hat er denn nun wirklich?
Ja.mtblui schrieb:ich ahbe gerade erfahren das bei 5 sternen eine besondere ausrüstung nötig wäre :?: stimmt das
zählen dazu 2AA batterien und maßband als besondere ausrüstung :?:
Da zählen eher nicht alltägliche bzw. bei Jedem verfügbare Dinge. Was genau, kann ja jeder hier nachlesen. Ein Maßband wie auch die Batterien sollte zwar in der Cachebeschreibung drinstehen, wirken sich aber ansonsten für die Terrainwertung nicht aus.bumpkin schrieb:Ja.mtblui schrieb:ich ahbe gerade erfahren das bei 5 sternen eine besondere ausrüstung nötig wäre :?: stimmt das
zählen dazu 2AA batterien und maßband als besondere ausrüstung :?:
Wenn Du die Batterien zB. zum Balancieren und das Maßband zum Abseilen oä. nutzt könnten sie für die Terrainwertung berücksichtigt werden