• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
der cache trägt den namen Mountain Night Vario

die strecke des caches liegt bei ca 6 KM und 220 Höhenmeter

aber er heist ja vario und das nicht ohne grund :twisted: man ist variabel mit der strecke, das heist beim erledigen des hauptcaches besteht die möglichkeit 4 bonus ? Mysterie oder auch puzzel caches mit zu machen

und das sind beim ersten ca 1 km und 45 Hm
beim zweiten 2 km und 95 Hm
beim dritten 0,3 km und 25 hm
und beim letzten 0,4 km und 30 hm

die angaben der bonus caches sind immer der direkte weg ohne umwege

also für die nicht so kraxel betuchten den norman cache machen und dann die bonus caches danach ihrgend wann anfahren

und für unserer bergsteiger front sind das dann zusammen ca 10 km und 420 hm ich denke das ist recht gut für ein nachtcache

es werden wir ja am 28 beim beta test sehen

@wutzebear ich freu mich schon mal sehen was für eine variante du wälst an dem tag :)

wutzebear

Geoguru
mtblui schrieb:
es werden wir ja am 28 beim beta test sehen

@wutzebear ich freu mich schon mal sehen was für eine variante du wälst an dem tag :)
Und wenn der Cache (und Deine Sprüche) zu fies werden: dürfte ich hierfür um ein paar Haare bitten? :twisted: :wink:

Mal im Ernst: ich krabbele keine senkrechten Felswände hoch. Wenn es zu steil wird, gibt es meist auch noch einen leichteren Umweg.

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
wutzebear schrieb:
Und wenn der Cache (und Deine Sprüche) zu fies werden: dürfte ich hierfür um ein paar Haare bitten? :twisted: :wink:

Mal im Ernst: ich krabbele keine senkrechten Felswände hoch. Wenn es zu steil wird, gibt es meist auch noch einen leichteren Umweg.

du zu steil wird es nicht und die harre sind schon bestellt bei dem friseur meines vertrauens :)

wutzebear

Geoguru
mtblui schrieb:
du zu steil wird es nicht und die harre sind schon bestellt bei dem friseur meines vertrauens :)
Notfalls hätte ich das auch selbst organisiert: per Schere am Taschenmesser. :twisted:

Naja, schaun mer mal, wies wird. Felix ist schon ganz scharf auf die Tour. Und ich schon darauf, wie fies die Reflektoren angebracht sind. Mir schwant da fürchterliches... :( :wink:

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
du weißt doch ich bin ein ganz lieber und vernünftiger mensch
die reflektoren wollte ich heute setzen aber dem is mir zu nass :(
also demnächst

die bonus caches habe ich gestern gelegt mit muckel freundlichen reflektoren, aber ganz locker mit einer mag zu machen ach was sage ich und noch kleneren daschelamb

also nix fieses oder gemeines ein 5/5 wird es auch nicht da man keine spezielle ausrüstung braucht auser meter, kompas, und ein paar batterien

nur der clou ist hald das das ganze ein vario ist, man kann die länge und dauer selbstbestimmen

Zai-Ba

Geowizard
mtblui schrieb:
[...] ein 5/5 wird es auch nicht [...]
4_9_7[1].gif

Starglider

Geoguru
mtblui schrieb:
nur der clou ist hald das das ganze ein vario ist, man kann die länge und dauer selbstbestimmen
Wer wird sich denn mit weniger als der vollen Packung zufrieden geben?
:D

(Das Wort "Vario" muß ich mir merken, das gefällt mir!)

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
mtblui schrieb:
[...] ein 5/5 wird es auch nicht [...]
4_9_7[1].gif
Auch wenn es kein 5/5er wird: spätestens mit den Bonus-Caches wird es auch Dir mal reichen. Obwohl: Terrain könnte man auf 5 hochsetzen, da die Spezialausrüstung "Autan-Flasche XXL" sehr zu empfehlen, wenn nicht gar absolut notwendig ist. So viel wie gestern abend ist mir schon lange nicht mehr vor der Lampe herumgeflattert.

Kurzer Bericht des Betatests: schön, aber anstrengend (vor allem bei 25° 8) ). Die Dosen waren gut zu finden, die Reflektoren längst nicht so gut. Bringt starke Lampen und vor allem gute Augen mit. Und wenn mal ein Reflektor nicht gleich zu finden ist, empfiehlt es sich, einfach mal ein paar Meter in die vermutete Richtung zu gehen und dann zu leuchten.

Nach ungefähr 5 Stunden waren wir wieder am Auto. Das hätte sich aber noch deutlich verlängern lassen können. :?

OP
mtblui

mtblui

Geocacher
Guten morgen na wieder fit.

danke für die blumen bin gerade dabei ihn ein zu stellen

Oben