Wichteline schrieb:....
Ersetze "Cacher" doch mal mit Mensch. Hast du nachts noch nie einen anderen Menschen im Revier getroffen (getroffen nicht angeschossen)?
Keine Freiluftliebenden (Betonung auf Liebend), Naturbeobachter oder wirklich nur Spaziergänger?
Ich schon.
Kann man sicherstellen wenn die Caches verschwinden das nachts keiner mehr im Wald ist? Warum kann nicht eine Variante sein: gucken wo Caches liegen und den Owner drauf ansprechen wie die Route läuft und ggfl. abändern? dann ist das Risiko doch auch dasselbe wie ohne Dose.
Die Liebenden findet man in oder in der Nähe ihrer Autos, sie krabbeln nachts nicht durchs Unterholz.
Die Naturbeobachter gehen nachts nicht im Wald umher, weil sie da nichts sehen. Entweder es fehlt ihnen an Licht oder sie vertreten (stören) das was sie gerne beobachten würden, wenn sie umhergehen.
Spaziergänger bleiben auf Wegen und sind ab Dunkelheit höchst selten oder tragen Lampen. Nur nach dem Kirchweihfest torkelt manchmal etwas über die Forststraße.
Man kann mit (gesprächsbereiten) Owner absprechen was man mag, selbst wenn sich 99% an Vorgaben halten, ist es der 1%-Idiot um den ich mir Sorgen machen muss.
Auch ohne Nacht-Cacher besteht ein Risiko aber mit Nacht-Cacher ist es höher.
Freundliche Grüße
Heimo