• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches

Brauchen wir in der dunklen Jahreszeit auch Nachtcaches?

• Och nö, lass man. Nachts ist es mir zu dunkel...

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber die suche ich dann am Tage. Nachts ist es mir zu dunkel...

• Her damit! Ich liebe die Herausforderung, mit Wildschweinen um die Wette zu laufen...

Stimmen: 5 100,0%
  • Weiß nicht. Brauche ich dafür eine Taschenlampe?

• Mir egal. Ich suche alles, was andere verstecken.

• Umfrageteilnehmer
    5

Skysurf

Geocacher
Jashi schrieb:
Hab ich ja versucht! Ich bat darum, mir E-Mails zu schicken um auf diesem Wege zu kommunizieren und NICHT hier zu diskutieren!!! Wieviele habe ich über das WE über bekommen???? KEINE!!! Wieviel wurde hier geschrieben??? - Soviel zum wirklichen Interesse daran...

Wer die Äußerungen hier verbreitet sollte auch hier dazu Stellung nehmen, das Politische hast schliesslich du hier hingebracht.

Wie wärs denn mit ner Rückeditierung auf den uesprünglichen Text und dafür dann eine Enschuldigung dafür, was du für einen unbedachten Spruch losgelassen hast. Das hätte Format und würde Ruhe bringen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Christians geplanten Nachtcache, und bin sicher einer der ersten der Ihn angeht :)

OP
redwire64

redwire64

Geocacher
alligateuse schrieb:
@Christian
;-)))))
besser so?! :wink:
VG Annett

Ja, viel besser. Von ) und auch von ... haben wir genug hier, die verbrauchen sich nicht so schnell. ;-)

Ich finde es erfreulich, dass die meisten der hier lesenden relativ flammfest sind und sich nicht zu weiteren unbedachten Schnellschüssen hinreissen lassen.

Hier wird von meiner Seite nichts gelöscht oder editiert, wenn die Aussagen nicht gerade gegen geltende Gesetze verstossen. Das habe ich mir vorgenommen.

Jeder hat seine Meinung. Und die darf er auch behalten, selbst wenn sie mir noch so merkwürdig vorkommt.
Wenn es zu sehr ins off-topic abgleitet, kann man das abtrennen und getrennt debattieren. Und wenn zu viele Flammenwerfer gezogen werden, kommt der Deckel drauf. Mehr sollte nicht nötig sein.

Denkt bitte immer mal an die gute alte Netiquette, auch wenn die Dame etwas in die Jahre gekommen ist. Die sparsamere Verwendung von Satzzeichen wie ! oder ? ist sehr angesagt.

So, mein Senf zu diesem Thema ist jetzt auch verbraucht. Dann kann ich mich ja mal um passendes Gelände kümmern... ;-)

Happy hunting
Christian

Jashi

Geocacher
Mich wundert zwar das plötzliche Interesse der Norddeutschen an Süd-Ost-Niedersachsen, aber sei's drum...
Vielleicht hat Alligateuse ja Lust auf den neuen Nachtcache von Christian. Nachdem ich heute einen anderen (erstklassigen!) Cache von ihm gemacht habe, freue ich mich jedenfalls schon darauf! Vielleicht hat Alligateuse ja Lust, diesen mit mir zusammen zu suchen. Möglicherweise lassen sich auf diesem Weg auch so einige Mißverständnisse aus der Welt schaffen.

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass wir nicht alle die GLEICHE Meinung haben müssen und hoffe, dass dies so bleibt!

Für alle die später zugeschaltet haben (da mittlerweile editiert): ich habe bestimmte Personengruppen darum beneidet, morgens nicht um 6 Uhr aufstehen zu müssen und dies damit in Verbindung gebracht, dass diese Leute für einen Nachtcache besser geeignet sein könnten, als ich es bin. Eine, von mir bevorzugte, persönliche Diskussion auf Basis von E-Mail kam leider nicht zustande. Meine Wortwahl in dieser Sache war bewußt provozierend (keine Neuigkeit für alle, die mich persönlich kennen).

@ Christian: tut mir leid, dass ich Dir diesen Fred versaut habe, war nicht meine Absicht!

Frank

Jashi

Geocacher
Oh nein! Nach all der Aufregung um meine Political Correctness ist mir auch noch aufgefallen, dass ich die (Um-)Frage von Christian garnicht richtig verstanden (und daher falsch beantwortet) habe :oops: !

@ Christian: daher jetzt hier die Klarstellung, dass ich mich auf Deinen (vermutlich perfekten) Nachtcache freue :D !

Frank
[/b]

A

Anonymous

Guest
Jashi schrieb:
morgens nicht um 6 Uhr aufstehen zu müssen und dies damit in Verbindung gebracht, dass diese Leute für einen Nachtcache besser geeignet sein könnten, als ich es bin.

Hei, um die Zeit muss ich auch nicht aufstehen, ich darf bis 7.15 Uhr meinen gerechten Schlaf ausüben....ich fange auch erst gegen 8.15 Uhr an zu arbeiten....bin aber auch in der Woche nicht unbedingt nachtcache geeignet....

Momentan sitze ich noch im Büro und arbeite.....das ist die andere Seite der Medaille, ich bin selbständig.

Und Beiträge unkenntlich zu machen, indem man sie editiert und den Sinn nicht versteht finde ich bähbäh

My 2 Cent

Andreas

Jashi

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Und Beiträge unkenntlich zu machen, indem man sie editiert und den Sinn nicht versteht finde ich bähbäh

My 2 Cent

Andreas

Und ich fand die Idee von Spottler ganz gut, weil ich Christian diesen Fred nicht versauen wollte... aber zu spät... (deshalb aber wenigstens die Zusammenfassung).

Frank

alligateuse

Geomaster
@Jashi
Die Alligateuse ist sozusagen in ganz Norddeutschland zu hause. Ich cache recht ausgiebig in ganz Niedersachsen, Schleswig-Holstein und MeckPomm und manchmal auch ganz woanders. Ich schaue daher im Forum immer nach interessanten Beiträgen aus allen Ecken des Landes. Wenn mich was interessiert oder zwickt oder nervt, dann melde ich mich auch zu Wort. Das dazu.

@alle
Ansonsten bin ich immer an guten (Nacht)-caches interessiert, egal wo! Wenn die Chance besteht, dann gehe ich die auch an. In der Region Süd-Ost-Niedersachsen habe ich bisher noch keinen gesucht. Das kommt aber noch :wink:

Gute Nacht

donduck

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Hei, um die Zeit muss ich auch nicht aufstehen, ich darf bis 7.15 Uhr meinen gerechten Schlaf ausüben....

Ich muß um 04.30 Uhr aufstehen ! :cry:

Aber am Abend juckt mich doch schon mal ein kleiner, feiner Nachtcache :D :D
Ich freu mich drauf :D

Skysurf

Geocacher
So, nun auch mein lezter Senf hierzu.

Ich denke die Sache ist nun aufgeklärt, zumindest die Entschuldigung bzw, Richtigstellung ist gekommen.

Jetzt sollten wir doch Alle wieder zum ursprünglichen Thema zurückfinden, den Rest kann Mann doch wirklich per email, oder in nem neuen ´Fred klären.

So Christian, Lampen sind geladen :)

Gruß Michael

OP
redwire64

redwire64

Geocacher
Ich bastele noch am Reflektor. ;-)
Das wird wohl zur Übung erstmal was einfaches. Irgendwo hingehen, Gegend ableuchten, Reflektor finden, Ort aufsuchen, Cache bergen. Fertig. Ohne Schnörkel, mit nicht zu hohem Zeitbedarf.
Ich muß erstmal Erfahrung sammeln, wie groß ein Reflektor sein darf, wie weit weg, bei Tag schwer findbar etc. Ist alles gar nicht so trivial, bei Dunkelheit ist alles anders. Der Ort sollte im Dunkeln nicht allzu suspekt sein, der Taschenlampenschein darf nicht zu viel unerwünschte Aufmerksamkeit erregen, man sollte nicht gleich vom Jäger angeschossen werden und dergleichen mehr.
Man muß also am Tage legen und nachts überprüfen, ob das so klappt. Und es gibt auch keine Wege, die man sehen kann. Der Reflektor muß aus verschiedenen Winkeln, aber nicht aus allen, sichtbar sein.
Nette Aufgabe.
Wenn das gelungen ist und keine Beschwerden kommen, kann man an ein größeres Werk gehen.
(Zwei ewige Blinker sind fertig und warten auf Einsatz ;-))
Happy hunting
Christian

Jashi

Geocacher
Bei so vielen Gedanken, die sich Christian gemacht hat, muss es ja gut werden :D . Das wären auch so die Sachen gewesen, die ich berücksichtigt hätte. Vor diesem Aufwand graut mir jedoch :twisted: . Deshalb kein Nachtcache von mir.

Frank

OP
redwire64

redwire64

Geocacher
Der Reflektor ist fertig und hat den ersten provisorischen Test am Tatort bestanden. Boah, ich hätte nicht gedacht, dass der so gut ist. Da reicht schon fast eine LED-Taschenlampe. Na, es soll ja auch nicht zu schwierig werden zum Einstieg.
Jetzt kommen die üblichen Arbeiten. Bomben- und Muggelfestes befestigen des Reflektors, der hängt nur provisorisch. Ich habe extra zwei Alunägel geschmiedet, um den Sägewerkbesitzern nicht irgendwann mal Ärger zu bereiten. (Weiß zufällig einer, wo man Alunägel fertig bekommt? Kupfer wollte ich nicht nehmen, das ist nicht gut für Pflanzen.)
Dann noch die Dose legen und die Beschreibung klöppeln. Dauert also noch etwas, aber es geht vorran.

Happy hunting
Christian

OP
redwire64

redwire64

Geocacher
Ah, wieder was gelernt. Na dann nehme ich doch Kupfernägel, die sind leicht zu bekommen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das Gerücht zu überprüfen...
Cachen bildet, das bestätigt sich immer wieder. ;-)
Happy hunting
Christian

donduck

Geocacher
Ab wann kann ich den mir einem Nightcache rechnen ???

Deine Planungen hören sich ja wirklich vielversprechend an :D :D

OP
redwire64

redwire64

Geocacher
Ich sagte doch, dauert noch etwas. ;-)
Mal sehen, ob ich das diese Woche noch fertig bekomme...
Happy hunting
Christian

OP
redwire64

redwire64

Geocacher
So, habe fertig.
Südsee bei Nacht ist beim Approver. Zum Einstieg in das Thema Nachtcache was einfaches für jedermann, mit wenig Zeitaufwand zu machen.
Es ist keine "Gefechtsfeldbeleuchtung" nötig, jede x-beliebige Taschenlampe müsste reichen.

Happy hunting
Christian

Oben