• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nager angriff

KaJu

Geocacher
Ich melde auch schon mal vorsorglich Interesse an. 50 Stück würde ich gut gebrauchen können.

Lieben Dank an die Erdferkels für die viele Arbeit, die sie sich damit machen!

Gruß Kai aka KaJu

Hallo, habe mir gerade die Abmessungen der Röhrchen vergegenwärtigt. Als klassischer Micro mit zusammengerolltem Minilogbuch eignen die sich doch nicht - oder ?

Danke und

Gruß

Michael

Lotti

Geomaster
Team-Ludwigshafen schrieb:
Hallo, habe mir gerade die Abmessungen der Röhrchen vergegenwärtigt. Als klassischer Micro mit zusammengerolltem Minilogbuch eignen die sich doch nicht - oder ?

Klar eignen sie sich dafür. Das Logbuch kann sogar größer ausfallen und da die Preforms schlanker als eine Filmdose sind passen sie auch in kleinere Öffnungen. Der Entscheidende Vorteil ist aber die enorme Stabilität der Dinger. Bei einer Filmdose, die ja relativ weich ist, muss man darauf immer Rücksicht nehmen. Die Preforms kannst Du z.B. einfach in die Erde drücken bis nur noch der Deckel zu sehen ist, kein Problem.

Fleissig bleiben,

Volkmar

Starglider

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Doch, das geht schon. Im Vergleich zur Filmdose kann man das Logbuch breiter gestalten. Wenn man nur Einzeiler-Logs vorsieht ergibt das schon bei einem einfachen Streifen aus einem A4-Blatt eine ganze Menge Platz für Logs.
Wolltest du nicht demnächst die Fatburner angehen? Da findest du ein paar Beispiele. :D

Wenn ihr mir rechtzeitig bescheid sagt, wann ihr die Tour machen wollt könnte ich euch noch ein Dutzend Petlinge vorbeibringen (danach bin ich aber echt "ausverkauft" - weitere Anfragen zwecklos!).

Am ersten Weihnachtsfeiertag und an Neujahr habe ich schon Termine, aber an den anderen Tagen wäre bei nicht mehr als 2 Leuten auch ein Shuttleservice für den Rückweg denkbar.
Es darf nur keiner eine Hundephobie oder -Allergie haben :wink:

Starglider schrieb:
Doch, das geht schon. Im Vergleich zur Filmdose kann man das Logbuch breiter gestalten. Wenn man nur Einzeiler-Logs vorsieht ergibt das schon bei einem einfachen Streifen aus einem A4-Blatt eine ganze Menge Platz für Logs.

Ah....hervorragend ! Dann will ich mich hiermit mal mit auf die Liste setzten und

50 Stück vorbestellen

Wolltest du nicht demnächst die Fatburner angehen? Da findest du ein paar Beispiele. :D
Wenn ihr mir rechtzeitig bescheid sagt, wann ihr die Tour machen wollt könnte ich euch noch ein Dutzend Petlinge vorbeibringen (danach bin ich aber echt "ausverkauft" - weitere Anfragen zwecklos!).
Am ersten Weihnachtsfeiertag und an Neujahr habe ich schon Termine, aber an den anderen Tagen wäre bei nicht mehr als 2 Leuten auch ein Shuttleservice für den Rückweg denkbar.
Es darf nur keiner eine Hundephobie oder -Allergie haben :wink:

Das ist ganz besonders lieb, kann ich gar net annehmen ! Unsere Planung für die nächsten Tage ist auch noch nicht wirklich spruchreif. Wenn die Melibocus-Webcam Schnee zeigt, wäre mir die Gefahr, umsonst einen Haufen Fett zu verbrennen, auch viel zu groß :D

Aber vielen Dank für dieses großzügige Angebot !!

Liebe Grüße

Michael

JeeperMTJ

Geomaster
Hi,

kann man hier noch mitbestellen. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, hätte aber gerne verbindlich 50 Stück.

Gruss, Martin

chr2k

Geomaster
dann will ich auch mal, verbindlich 100 stück.

kann man die schraubdeckel auch noch extra bestellen, wird problematisch soviele einweg flaschen leer zu trinken :)

Starglider

Geoguru
Soweit ich weiß stellt die Firma gar keine Deckel her.

Passende Schraubdeckel zu finden ist aber wirklich kein Problem, die Dinger sind genormt.
Und du brauchst ja hoffentlich nicht gleich am ersten Tag 100 Verschlüsse, oder willst du eine Bundesstraße komplett "vercachen" ? :shock: :wink:

doc256

Geocacher
Für den Fall, dass diese Wunschliste tatsächlich realisiert wird - eine Zusage der Erdferkels steht ja noch aus :wink: - melde ich auch mal Interesse an 50 Stück an.

Frohe Weihnachten,

Michael

Erdferkels

Geocacher
Hallo

...hier nun mal das Erdferkelmännchen...konnte mich die ganze Zeit durch einen Krankenhausaufenthalt nicht an der Diskussion beteiligen.
Ich denke das mit einer weiteren Preformbestellung wird schon funktionieren, nur müssen wir vorher den versprochenen Bericht liefern. Die Erdferkels haben bis jetzt noch nicht wirklich welche verbaut und können daher schlecht was verfassen. Deshalb der Aufruf an alle die welche bekommen und verbaut haben: Schreibt was dazu, macht ein paar Bilder und schickt es an uns.
Für den der unbedingt jetzt Preforms (so 5 oder 10) benötigt, haben wir noch eine überschaubare Anzahl, einfach per PM melden.
Wenn wir dann nochmal welche Ordern, haben wir bei der Größe der Preforms wenig Auswahl nur das was gerade produziert wird.
Ich werde mir mal notieren wer wieviele Preforms haben will um eine Größenordung zu haben. Werde die Zahl der einzelnen runden, heisst kleinste Anzahl 50 dann in 50er schritten weiter, sonst wirds zu umständlich. Wenn der Preis ähnlich wie beim letzten mal ausfällt, kostet ein Preform knapp 0,09€ also 50Stk 4,50€ plus Porto.

mfg Erdferkelmännchen Marcus

PS. Quartettspieler wir haben immernoch die Preforms für dich, wenn du sie nicht mehr brauchst freut sich ein anderer.

Lotti

Geomaster
Hallo Erdferkels,

erstmal hoffe ich Dir gehts wieder besser/gut.

Zum zweiten was soll denn in dem Bericht stehen. Ich könnte dabei sicherlich helfen. Zum Beispiel, was sich alles in einer Preform tummeln kann.

Zum dritten, ich hatte damals für die gesamte Hamburger Cachergemeinde bestellt und würde diesmal auch 1.000 Stück nehmen. Das letzte mal war ich binnen Minuten ausverkauft. :p

Also schreib mal was notwendig ist, den Bedarf für 2006 zu sichern.

Gruss Volkmar

KukiHN

Geocacher
Hallo,
kann man sich der Bestellung noch anschließen?
Dann würde ich auch gerne 50 Stk haben wollen :D

Gruß Marcus

Zai-Ba

Geowizard
Ich hab da auch was hübsches gebastelt, allerdings wär's nen fetter Spoiler (darum auch noch nicht fotografiert).

...du hast Post!

Keep preforming, Zai-Ba

Starglider

Geoguru
Erdferkels schrieb:
Deshalb der Aufruf an alle die welche bekommen und verbaut haben: Schreibt was dazu, macht ein paar Bilder und schickt es an uns.
Da ist das Problem, das ich auch habe:
Ich habe zwar einige nette Beispiele, würde damit aber herumspoilern selbst wenn ich die Caches nicht erwähne, bei denen die Sachen eingesetzt werden. Voraussetzung für das zur Verfügung stellen dieses Materials wäre daher, dass der Artikel wirklich nur in der Firmenzeitung veröffentlich wird, nicht hier im Forum oder allgemein im Internet.

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich daran arbeite. Den allgemeinen Teil des Artikels habe ich hoffentlich bis zum Wochenende fertig, dann könnte man den hier mal diskutieren.
Wobei, dann wird der vermutlich nie fertig oder viel zu lang :wink:

Mein Konzept für den Artikel sieht bis jetzt so aus:

Einleitung
(Beschreibung eines Cachers kurz vor/beim Fund, soll nur Interesse wecken)
Was ist ein Geocache, was ist Geocaching?
(nur das nötigste)
Wer betreibt es und warum?
(Was sind Cacher für Gestalten und was bewegt sie zur Suche - Interview/Zitate wären hier gut.
Wen darf ich womit zitieren?
Mag jemand mit mir ein Interview simulieren? :wink: )
Was für Caches gibt es?
(kurzer Überblick über die Bandbreite, keine Cachekunde)
dabei kommen am Schluss die Mikros, was zum Kernthema überleitet:
Beispiele für den Einsatz von Petlingen

Dann müsste noch irgendwie ein Schluss kommen - daür habe ich allerdings noch keine Idee. Ich hoffe, wenn der Rest fertig ist ergibt sich der Schluss irgendwie von selbst.

Oben