Hallo zusammen,
normalerweise schreibt man in einem Forum meist nur Beiträge, wenn es an irgendeiner Stelle Probleme gibt. In diesem Fall möchte ich auch einmal einen Beitrag verfassen, in welchem ich einfach nur den 1a Service von Navifuture loben und mich für diesen bedanken möchte.
Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mir einen 60CSx bei Navifuture gekauft. Schon damals ist mir der vorbildliche Service sehr positiv aufgefallen. Da ich damals vor dem Kauf noch die eine oder andere Frage zum Gerät hatte, schrieb ich an einem Sonntag (daran kann ich mich noch gut erinnern) ein Mail über das Kontaktformular. Schon nach einer knappen Stunde erhielt ich prompt Antwort auf alle meine Fragen. Das habe ich bisher noch nie erlebt.
Leider ist nun relativ knapp nach Ende der Garantie (nicht einmal 2 Monate, grrrr!) mehrfach der Fehler aufgetreten, dass der 60CSx einfach ausgegangen ist. Die Batteriekontakte waren aber schon relativ stramm; daran sollte es eigentlich nicht gelegen haben. Deshalb nahm ich also erneut Kontakt mit Herrn Baum auf, der mir quasi unmittelbar zurückschrieb und mir anbot, das Gerät beim ihm überprüfen bzw. reparieren zu lassen. Er vermutete eine Fehler welcher beim 60 CSx öfters auftritt und welcher von ihm repariert werden kann. Als Preis wurde mir 20 Euro genannt. Im Vergleich zur Reparaturpauschale, welche von Garmin verlangt werden würde ein sehr geringer Betrag.
Gesagt getan.... Ich schickte das Gerät an einem Freitag an Navifuture. Schon am Samstag Nachmittag bekam ich ein eMail, dass Herr Baum das Gerät schon auf den vermuteten Fehler überprüft hat; der Fehler sich aber nicht provozieren ließ. Nachdem es ja oft so ist, dass ein Fehler immer dann nicht auftritt, wenn der auftreten soll, bat ich Herrn Baum es noch ein wenig mit der Fehlersuche zu versuchen. Am Sonntag (!!!) dann schrieb mir Herr Baum, dass sich der Fehler auch nach mehreren Stunden nicht gezeigt hätte. Gut - vielleicht liegt der Fehler auch an meinen Akkus oder u. U. auch an meiner Speicherkarte, welche ich ja nicht mitgeschickt hatte (vielleicht hat noch jemand eine Idee?).
Das ist es auch gar nicht, worum es mir geht. Ich fand es einfach nur super, wie schnell und kompetent sich um mein Anliegen gekümmert wurde. Und das nach Ende der Garantiezeit und auch noch am Wochenende! Da könnte sich manch anderer großer Hersteller eine Scheibe abschneiden!
Und jetzt kommt's: Herr Baum wollte für die Überprüfung keinen Cent. Noch nicht einmal die Versandkosten wollte er von mir haben. Selbst als ich ihm wiederholt nach seiner Bankverbindung fragte (ich wollte ihm einfach nur als Anerkennung etwas zukommen lassen), sagte er mir dass er das nicht wolle, da dies im Service mit drin wäre.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es in der heutigen Zeit so etwas noch gibt. Umso mehr freue ich mich, dass es auch noch Händler gibt, welche nicht nur schnell Kasse machen wollen.
Nur noch zur Klarstellung - ich bin nicht von Naivfuture bezahlt worden, damit ich diesen Beitrag schreibe; noch habe ich andere Vorteile dadurch.
Gruß
Michael
normalerweise schreibt man in einem Forum meist nur Beiträge, wenn es an irgendeiner Stelle Probleme gibt. In diesem Fall möchte ich auch einmal einen Beitrag verfassen, in welchem ich einfach nur den 1a Service von Navifuture loben und mich für diesen bedanken möchte.
Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mir einen 60CSx bei Navifuture gekauft. Schon damals ist mir der vorbildliche Service sehr positiv aufgefallen. Da ich damals vor dem Kauf noch die eine oder andere Frage zum Gerät hatte, schrieb ich an einem Sonntag (daran kann ich mich noch gut erinnern) ein Mail über das Kontaktformular. Schon nach einer knappen Stunde erhielt ich prompt Antwort auf alle meine Fragen. Das habe ich bisher noch nie erlebt.
Leider ist nun relativ knapp nach Ende der Garantie (nicht einmal 2 Monate, grrrr!) mehrfach der Fehler aufgetreten, dass der 60CSx einfach ausgegangen ist. Die Batteriekontakte waren aber schon relativ stramm; daran sollte es eigentlich nicht gelegen haben. Deshalb nahm ich also erneut Kontakt mit Herrn Baum auf, der mir quasi unmittelbar zurückschrieb und mir anbot, das Gerät beim ihm überprüfen bzw. reparieren zu lassen. Er vermutete eine Fehler welcher beim 60 CSx öfters auftritt und welcher von ihm repariert werden kann. Als Preis wurde mir 20 Euro genannt. Im Vergleich zur Reparaturpauschale, welche von Garmin verlangt werden würde ein sehr geringer Betrag.
Gesagt getan.... Ich schickte das Gerät an einem Freitag an Navifuture. Schon am Samstag Nachmittag bekam ich ein eMail, dass Herr Baum das Gerät schon auf den vermuteten Fehler überprüft hat; der Fehler sich aber nicht provozieren ließ. Nachdem es ja oft so ist, dass ein Fehler immer dann nicht auftritt, wenn der auftreten soll, bat ich Herrn Baum es noch ein wenig mit der Fehlersuche zu versuchen. Am Sonntag (!!!) dann schrieb mir Herr Baum, dass sich der Fehler auch nach mehreren Stunden nicht gezeigt hätte. Gut - vielleicht liegt der Fehler auch an meinen Akkus oder u. U. auch an meiner Speicherkarte, welche ich ja nicht mitgeschickt hatte (vielleicht hat noch jemand eine Idee?).
Das ist es auch gar nicht, worum es mir geht. Ich fand es einfach nur super, wie schnell und kompetent sich um mein Anliegen gekümmert wurde. Und das nach Ende der Garantiezeit und auch noch am Wochenende! Da könnte sich manch anderer großer Hersteller eine Scheibe abschneiden!
Und jetzt kommt's: Herr Baum wollte für die Überprüfung keinen Cent. Noch nicht einmal die Versandkosten wollte er von mir haben. Selbst als ich ihm wiederholt nach seiner Bankverbindung fragte (ich wollte ihm einfach nur als Anerkennung etwas zukommen lassen), sagte er mir dass er das nicht wolle, da dies im Service mit drin wäre.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es in der heutigen Zeit so etwas noch gibt. Umso mehr freue ich mich, dass es auch noch Händler gibt, welche nicht nur schnell Kasse machen wollen.
Nur noch zur Klarstellung - ich bin nicht von Naivfuture bezahlt worden, damit ich diesen Beitrag schreibe; noch habe ich andere Vorteile dadurch.
Gruß
Michael