• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navifuture - so muß guter Service sein

Rainman

Geocacher
Hallo zusammen,

normalerweise schreibt man in einem Forum meist nur Beiträge, wenn es an irgendeiner Stelle Probleme gibt. In diesem Fall möchte ich auch einmal einen Beitrag verfassen, in welchem ich einfach nur den 1a Service von Navifuture loben und mich für diesen bedanken möchte.

Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mir einen 60CSx bei Navifuture gekauft. Schon damals ist mir der vorbildliche Service sehr positiv aufgefallen. Da ich damals vor dem Kauf noch die eine oder andere Frage zum Gerät hatte, schrieb ich an einem Sonntag (daran kann ich mich noch gut erinnern) ein Mail über das Kontaktformular. Schon nach einer knappen Stunde erhielt ich prompt Antwort auf alle meine Fragen. Das habe ich bisher noch nie erlebt.

Leider ist nun relativ knapp nach Ende der Garantie (nicht einmal 2 Monate, grrrr!) mehrfach der Fehler aufgetreten, dass der 60CSx einfach ausgegangen ist. Die Batteriekontakte waren aber schon relativ stramm; daran sollte es eigentlich nicht gelegen haben. Deshalb nahm ich also erneut Kontakt mit Herrn Baum auf, der mir quasi unmittelbar zurückschrieb und mir anbot, das Gerät beim ihm überprüfen bzw. reparieren zu lassen. Er vermutete eine Fehler welcher beim 60 CSx öfters auftritt und welcher von ihm repariert werden kann. Als Preis wurde mir 20 Euro genannt. Im Vergleich zur Reparaturpauschale, welche von Garmin verlangt werden würde ein sehr geringer Betrag.

Gesagt getan.... Ich schickte das Gerät an einem Freitag an Navifuture. Schon am Samstag Nachmittag bekam ich ein eMail, dass Herr Baum das Gerät schon auf den vermuteten Fehler überprüft hat; der Fehler sich aber nicht provozieren ließ. Nachdem es ja oft so ist, dass ein Fehler immer dann nicht auftritt, wenn der auftreten soll, bat ich Herrn Baum es noch ein wenig mit der Fehlersuche zu versuchen. Am Sonntag (!!!) dann schrieb mir Herr Baum, dass sich der Fehler auch nach mehreren Stunden nicht gezeigt hätte. Gut - vielleicht liegt der Fehler auch an meinen Akkus oder u. U. auch an meiner Speicherkarte, welche ich ja nicht mitgeschickt hatte (vielleicht hat noch jemand eine Idee?).

Das ist es auch gar nicht, worum es mir geht. Ich fand es einfach nur super, wie schnell und kompetent sich um mein Anliegen gekümmert wurde. Und das nach Ende der Garantiezeit und auch noch am Wochenende! Da könnte sich manch anderer großer Hersteller eine Scheibe abschneiden!

Und jetzt kommt's: Herr Baum wollte für die Überprüfung keinen Cent. Noch nicht einmal die Versandkosten wollte er von mir haben. Selbst als ich ihm wiederholt nach seiner Bankverbindung fragte (ich wollte ihm einfach nur als Anerkennung etwas zukommen lassen), sagte er mir dass er das nicht wolle, da dies im Service mit drin wäre.

Ich hätte nicht geglaubt, dass es in der heutigen Zeit so etwas noch gibt. Umso mehr freue ich mich, dass es auch noch Händler gibt, welche nicht nur schnell Kasse machen wollen.

Nur noch zur Klarstellung - ich bin nicht von Naivfuture bezahlt worden, damit ich diesen Beitrag schreibe; noch habe ich andere Vorteile dadurch.

Gruß

Michael

panisa

Geocacher
Hallo

Auch ich hatte ähnlich positive Erfahrungen mit Navifuture.

Ich hatte mir das Venture cx über Navifuture gekauft, leider löste sich die Gummiarmierung nach ca. einem 3/4 Jahr und ich musste das Gerät einschicken. Navifuture bot mir einen kostenlosen Tausch in ein Neugerät an. Da ich die Befürchtung hatte, das in kürzester Zeit wieder das selbe Problem auftritt, fragte ich nach, ob es für einen Aufpreis möglich wäre das 60 csx zu bekommen. Ich bekam prompt die Info, das dies kein Problem sei und schon hatte ich das Teil 2 Tage später in der Hand. Und nun bin ich nunmehr stolzer Besitzer eines 60csx.

Einfach ein unkomplizierter Service.
Danke
PANISA

kingoftf

Geocacher
Ich hatte auch schon mal ein paar Fragen wegen der Kompatibilität eines Kabels für mein etrexH und Mac, hatte aber bei Navifuture zu dem Zeitpunkt noch nichts dort bestellt.
Dennoch kam auch hier innerhalb von wenigen Stunden fundierte Auskunft.
Sehr vorbildlich.

[OT] Einem Online-Fotoservice aus D, laufe ich schon seit dem 19.03.08 hinterher, die Bestellung kommt einfach nicht an und die Kommunikation klappt auch dementsprechend. Von den Erlebnissen mit Telefonica hier will ich gar nicht erst mal anfangen :kopfwand: [/OT]

Schröder

Geocacher
Ich kann den guten Service bei Navifuture.de nur bestätigen. Hatte zum Glück noch keine Reklamationen, die Bestellung wurde allerdings sehr schnell bearbeitet und drei Tage später hatte ich Post :)
Würde da jederzeit wieder bestellen... liegt halt nur am Geld :D

Steffen.

freeday

Geocacher
Stimmt - Navifuture ist wirklich ein tolles Team.
Spitzen Service mit gutem Preis - fantastischer Support
Da passt einfach alles - kann man nur weiterempfehlen.

greg

Geomaster
Stimmt - die Deutsche Telekom ist wirklich ein tolles Team.
Spitzen Service mit gutem Preis - fantastischer Support
Da passt einfach alles - kann man nur weiterempfehlen.

:lachtot:

freeday

Geocacher
Hallo Greg - es geht um Navifuture und nicht um die Telekom.
oder soll das ein Wortwitz sein, den ich nicht verstanden habe.

UUS

Geocacher
Das mit dem Super-Service kann ich auch nur bestätigen.

Letzten Mittwoch nachmittag habe ich per Mail die Reklamation meines etrex Legend nach fast einem Jahr wegen Kleberauflösung gemeldet. Abends kam eine Antwortmail mit einem Link auf ein Rücksendeformular. Am Donnerstag morgen mein etrex Legend zu navifuture geschickt, heute (Mittwoch) ist es repariert wieder da. Scheint eine neue Gummierung angebracht worden zu sein und die Klebung scheint auch bombenfest zu halten. Mal sehen, wie lange. Aber fix und völlig problemlos ging es wirklich.

Der Laden ist echt empfehlenswert.

--

Gruß
Uwe.

frankm

Geocacher
wirklich guter Service(!):
Sonntag ne Anfrage wegen Gummi am ETrex geschickt, 20min später Antwort!
Montag per Post Gerät verschickt, Donnerstag Nachmittag per DPD wieder da !!!!

(das waren die vier längsten Tage meines Lebens "GG")

RainerSurfer

Geowizard
Wie macht das Navifuture wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist? Ich weiß, es keinen Anspruch mehr, aber fragen könnte man ja.

Rainer
PS: 4 meiner Garmin´s sind von Navifure.

UUS

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Wie macht das Navifuture wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist? Ich weiß, es keinen Anspruch mehr, aber fragen könnte man ja.

Auf der FAQ-Seite von navifuture.de steht
"Auch nach diesen 24 Monaten werden wir Sie natürlich mit einem Problem nicht "im Regen stehen lassen". Sie können sich also auch dann noch an uns wenden."

Also einfach mal abfragen.

--

Gruß
Uwe.

RainerSurfer

Geowizard
Ahh, hab ich gar nicht gesehen. Bei mir ist glücklicherweise noch kein Problem aufgetaucht, hat mich nur interessiert.

Rainer

frankm

Geocacher
mein erster Legend C war 3 Jahre alt und ich habe bei dem Problem mit dem Gummi mich direkt an Garmin gewand, ich bekam ein NEUES Gerät OHNE Kratzer "jubel"
das Gerät von Navifuture wurde "nur" in Ordnung gebracht, aber genau das, was ich wollte und dann noch in ner SUUUPER Zeit!
Navifuture ist wirklich ne super Truppe!
!!!

Oben